35 Antworten Neueste Antwort am 22.07.2016 18:18 von sentinel2003 RSS

    Frage an die Moderatoren/innen

    daemon1811

      lieb mods....

       

      ihr macht macht euren job echt klasse und seid für die sky-kunden da und vorallem erreichbar.

       

      Frage: ihr selbst habt meist mit den selben problem der kunden zutun, wie zb: empfangsstörung (hardware) oder auch nicht so schöne antworten von der hotline.....

      dieses gebt ihr sicherlich auch weiter zur hauptzentale.

       

      Was bekommt ihr dann für antworten von sky????

       

      sagt sky dann,es ist alles bekannt oder macht sky deutliche verbesserung deutlich oder will es garnicht wahr haben???

       

      ich hoffe ihr könnte uns etwas dazu schreiben....

        • Re: Frage an die Moderatoren/innen
          Mayk B.

          Hallo daemon1811,

           

          wir bekommen unsere Antworten von Kollegen aus den unterschiedlichen Bereichen bzw. Fachabteilungen. Auch tauschen wir Moderatoren unsere Kenntnisse und Erfahrungen untereinander aus. Welcher Informationsaustausch intern stattfindet, bleibt auch intern und wird hier nicht auseinander gepflückt. Da bitte ich Dich um Verständnis.

           

          Dennoch kann ich Dir mitteilen, dass Anregungen der User, konstruktive Kritik, Störungsmeldungen oder Fehlerhinweise, um nur einige Beispiele zu nennen, stets an die richtige Adresse weitergeleitet werden. Um z.B. den Prozess der Produktentwicklung, der Innovationen und dem Ausbau mit stetigen Verbesserungen im Kundenservice voranzutreiben.

           

          Ich hoffe, meine Ausführungen konnten Dich zufriedenstellen.

           

          Gruß, Mayk

            • Re: Frage an die Moderatoren/innen
              daemon1811

              danke Mayk ,für die schnelle antwort.....

               

              ja,kann ich verstehen das vieles intern bleibt....

               

              ABER: hier im forum schreiben viele kunden,daß die hotline meist sehr unfreundlich ist und gespräche abbricht. das sollte doch ein punkt sein,der innerhalb von 2-3 tagen abgestellt werden könnte....

              denn eine kundenhotline ist doch das aushängeschild eines unternehmens

                • Re: Frage an die Moderatoren/innen
                  zentao

                  Das ist eine Frage der Wahrnehmung Wenn Kunden etwas wollen was es nicht gibt dann ist der CCA "unfreundlich" und wenn er dann auflegt weil er beschimpft wird hat er "einfach so aufgelegt"

                    • Re: Frage an die Moderatoren/innen
                      daemon1811

                      zentao schrieb:

                       

                      Das ist eine Frage der Wahrnehmung Wenn Kunden etwas wollen was es nicht gibt dann ist der CCA "unfreundlich" und wenn er dann auflegt weil er beschimpft wird hat er "einfach so aufgelegt"

                      du triffst den nagel auf den kopf ich wollte es nicht so schreiben,nicht das es wieder ärger gibt

                      • Re: Frage an die Moderatoren/innen
                        mickmurci

                        Ist eine Erfahrung die Ich so bestätigen kann (Ich habe selbst mal für ein "Namhaftes deutsches Versandhaus" (um die Stellenausschreibung zu zitieren) im Kundenservice gearbeitet und da erlebt man echt die absurdesten Geschichten)

                         

                        Mag zwar durchaus schwarze Schafe geben, aber es kommt schon auch ganz stark darauf an wie man sich als Kunde verhält,

                        z.B. wird niemand gerne angeschrien oder beleidigt und schaltet dann schon auch mal auf Stur (und da bringt es auch nichts vorher zu sagen, dass man "es nicht persönlich nehmen soll" was zumindest bei unseren Anrufern damals immer ein unmissverständliches Zeichen war, dass es gleich rund geht )

                         

                        Auch ein demonstrativ genervter Tonfall ist einer angenehmen Gesprächsatmosphäre nicht gerade zuträglich

                         

                         

                        Umgekehrt muss Ich aber auch zugeben, dass die CCA bei Sky z.T. einfach unzureichend geschult wirken und die Bürokratischen Wege einfach zu lang und umständlich sind (*hust "Fachabteilung")

                         

                        Alles in allem bin Ich mit Sky aber recht zufrieden (sowohl mit dem Kundenservice als auch mit dem Angebot, wobei Ich Amazon Prime vom UI etwas benutzerfreundlicher finde als Sky Go)

                        • Re: Frage an die Moderatoren/innen
                          jonnycash

                          zentao schrieb:

                           

                          Das ist eine Frage der Wahrnehmung Wenn Kunden etwas wollen was es nicht gibt dann ist der CCA "unfreundlich" und wenn er dann auflegt weil er beschimpft wird hat er "einfach so aufgelegt"

                           

                          Naja, auch diese Antwort ist nur ein subjektiver Erklärungsversuch nach dem Motto "was nicht sein darf, kann nicht sein". Natürlich gibt es solche Kunden, aber das Problem bei den Sky CCA geht doch wohl etwas weiter. Mit Standardweisheiten a la "wie man in dem Wald hineinruft......" Wird man der Sache nicht gerecht.

                          Die Wahrheit liegt vermutlich dazwischen.

                        • Re: Frage an die Moderatoren/innen
                          sentinel2003

                          Das kann ich nicht bestätigen, das die Kollgen an der Hotline unfreundlich sind!! Nope, niemals!!

                      • Re: Frage an die Moderatoren/innen
                        Didi Duster

                        Dieser thread ist etwas kurios. Du fragst einen Sky Angestellten, was er von seinen Kollegen für Antworten erhält! Was erwartest du jetzt? Ist doch klar, dass du hier von einem Mod nur Standardantworten erhälst, die so auch in einer Werbebroschüre von Sky stehen könnten! Noch dazu, wenn hier alles so streng geheim gehandhabt wird und nur wenige Leute hier mitlesen können!

                          • Re: Frage an die Moderatoren/innen
                            daemon1811

                            naja...irgendwie hast du recht.

                             

                            aber zum thema technik,bräuchten sky doch keine geheimnisse haben. sky könnte doch hier auch mitteilen,was gerade stand der dinge ist...zb wann kommte die neue box usw

                              • Re: Frage an die Moderatoren/innen
                                Didi Duster

                                Könnten sie, wenn sie es wüßten! Die wissen meistens auch nicht mehr als wir. Deshalb die Antworten, dass wir sofort Bescheid bekommen, wenn es etwas Neues gibt!

                                  • Re: Frage an die Moderatoren/innen
                                    jonnycash

                                    Stimmt, zumeist wissen die sogar weniger als wir, das muss nervig für die sein. Obwohl die natürlich manches Wissen und nicht sagen dürfen, und das ist noch nerviger.

                                     

                                    Meine Vögelchen flüstern zur kommenden Technik: Das neue Gerät steht kurz vor der offizielle Vorstellung und wird noch vor Jahresende verfügbar sein.

                                      • Re: Frage an die Moderatoren/innen
                                        Didi Duster

                                        Würde Sinn machen. Kurz vor Weihnachten haben die Leute Geld in der Tasche und gönnen sich vielleicht das "bessere Fernsehen" mit einem supertollen, neuen Receiver zum Weihnachtsvorzugspreis

                                          • Re: Frage an die Moderatoren/innen
                                            daemon1811

                                            was ich hier im forum noch nicht ganz verstanden habe,daß für das forum wohl niemand von sky zuständig ist....meine jetzt nicht die mods die ihre aufgaben erledigen.

                                             

                                            wo man einfach mal nachfragen kann,warum das forum nicht besser aufgeteilt wird: wie zb: warum werden allgemein fragen nicht nach thema sotiert irgendwo aufgelistet.

                                             

                                            oder wieviele teilnehmer hat das forum

                                             

                                            ihr wißt schon was ich meine...es ist einfach schade

                                              • Re: Frage an die Moderatoren/innen
                                                Didi Duster

                                                Für das Forum sind die Mods zuständig, welche ja auch Sky Mitarbeiter sind. Manche Fragen dürfen oder wollen einfach nicht beantwortet werden. Da ist es wurscht, ob es einen "Sky Forumsbeauftragten" geben würde, oder nicht!

                                                  • Re: Frage an die Moderatoren/innen
                                                    daemon1811

                                                    schon klar meinte halt,daß dieser simple fragen hier beantworten kann und nicht immer alles weitergeleitet wird.

                                                    aber wenn wir schon dabei sind.....könnten doch die anregungen irgenwo gelistet sein,die schon weitergeleitet worden sind

                                                      • Re: Frage an die Moderatoren/innen
                                                        herbst

                                                        daemon1811 schrieb:

                                                        aber wenn wir schon dabei sind.....könnten doch die anregungen irgenwo gelistet sein,die schon weitergeleitet worden sind

                                                        Nöö, da musst du schon selbst suchen. Wenns ein Thema ist, was mich interessiert, kannst du immer gerne mich fragen. Ich weiß (punktuell) genau wo was steht.

                                                        • Re: Frage an die Moderatoren/innen
                                                          Didi Duster

                                                          Die Anregungen, welche angeblich sämtlich weitergeleitet sind, hier aufzuführen, würde ja bedeuten, daß man sich einmal regelmäßig dazu äußern müsste, was davon umgesetzt werden könnte! Wirst du wohl vergeblich fordern - ist ebenfalls eine Anregung, da man gern weiterleiten wird!

                                                            • Re: Frage an die Moderatoren/innen
                                                              daemon1811

                                                              naja ...könnte auch entlastung für die mods sein,somit bräuchten sie nicht immer und wieder das selbe beantworten.

                                                              wäre für alle eine erleichterung.

                                                                • Re: Frage an die Moderatoren/innen
                                                                  herbst

                                                                  daemon1811 schrieb:

                                                                   

                                                                  naja ...könnte auch entlastung für die mods sein,somit bräuchten sie nicht immer und wieder das selbe beantworten.

                                                                  wäre für alle eine erleichterung.

                                                                  Drag & Drop

                                                                  • Re: Frage an die Moderatoren/innen
                                                                    jonnycash

                                                                    daemon1811 schrieb:

                                                                     

                                                                    naja ...könnte auch entlastung für die mods sein,somit bräuchten sie nicht immer und wieder das selbe beantworten.

                                                                    wäre für alle eine erleichterung.

                                                                     

                                                                    Erstens nein und zweitens will niemand die Mods entlasten. Es gibt keine einfachen Fragen jenseits des Vorlesens der Bedienungsanleitung für die Mods. Das liegt in der Unternehmenskultur begründet. Die ist sehr "von oben nach unten". Wichtige Fakten werden nur von oben kommuniziert, alles was unter der GL Ebene kommt, darf nichts nach außen tragen.

                                                                     

                                                                    Und daher dürfen die Mods hier GAR NICHTS. Und denen würden die Finger abgehackt, wenn die irgendwas über neue Technik -auch nur bruchstückhaft- hier durchsickern ließen. Du kannst dir also alle Fragen über solche Themen sparen. Es gibt nichts "einfaches".

                                                                     

                                                                    Gleiches gilt für die Abarbeitung von Anregungen und Nachfragen. Man WILL das nach außen hin nicht strukturieren. Das geht niemanden etwas an und wird intern im Kämmerchen geregelt......oder auch nicht. Transparenz ist schlichtweg unerwünscht.

                                                            • Re: Frage an die Moderatoren/innen
                                                              sentinel2003

                                                              Warum soll hier keiner von Sky zuständig sein, das stimmt nicht!! Ich "Sehe" hier beispielseeise immer eine "Antje von Sky" rum toben....

                                                               

                                                              Und, Antje kümmert sich sehr schnell um Probleme!! Danke Antje!!