5 Antworten Neueste Antwort am 29.07.2015 13:21 von Björn N. RSS

    Empfangswechsel auf Entertain

    bonner67

      Mein Skyvertrag soll auf dem Empfang via Entertain umgestellt werden.

       

      Der Anruf bei Sky brachte nichts - der Mitarbeiter kannte sich nicht aus, was zu tun ist. Dann bei der Telekom angerufen - die Dame hat nachgefragt und dann soweit alles aufgenommen. Ich habe auch umgehend eine Mail erhalten, dass Sky sich mit mir in Verbindung setzen wird.

       

      Das ist nun vier Tage her und noch keine Reaktion....Ist das normal?

        • Re: Empfangswechsel auf Entertain
          Didi Duster

          Hatte auch mal bei der Telekom nachgefragt, wie das funktionieren würde, weil ich evtl. von Kabel auf Entertain/telekom wechseln möchte. Mir wurde gesagt, dass ich bei bestehendem Sky Abo nichts machen müsse. Die Telekom würde sich mit Sky in Verbindung setzen und nach einiger Zeit wäre dann mein Sky Abo auf dem Telekom Receiver freigeschaltet. So wie ich das sehe, kann es wohl einige Tage dauern, zumal die Bearbeitungszeiten von Sky momentan sehr schleppend sind.

          Dein Ansprechpartner ist auf jeden Fall die Telekom, weil die das mit Sky regeln.

            • Re: Empfangswechsel auf Entertain
              kanonis

              Hallo ihr beiden,

               

              ich hatte das Thema auch letztens. Man bucht bei der Telekom quasi "neu" Sky dazu. Im Verlauf der Bestellung auf der Internetseite kann man dann eingeben, dass man Bestandskunde bei Sky ist. Dann dauert es ne Weile und Sky meldet sich dann um alles zu bestätigen. Allerdings gibt es da eine "Kleinigkeit" Möchte man Sky über Telekom Entertain schauen, muss man dies mindestens 12 Monate. Mein Vertrag läuft zum Beispiel zum 1.12.2015 aus. Hätte ich den Wechsel von Sky zu Entertain bestätigt hätte sich mein Vertrag um 6 Monate verlängert aber die Vergünstigungen wären dann 6 Monate ab dem 1.12.2015. weggefallen.

               

              Jetzt heißt es so lange warten bis man am Ende des Vertrages ein vernünftiges Angebot bekommt um wieder einen 2 Jahresvertrag zu haben, damit man auch zu gleichen Konditionen bei Entertain Sky schauen kann.

               

              Wieso sowas Kundenunfreundliches bei Sky normal ist, ist mir unerklärlich.

            • Re: Empfangswechsel auf Entertain
              bonner67

              Stimmt, diesen Haken kannte ich - trifft bei mir aber nicht zu, da mein Vertrag erst wenige Tage alt ist.

              • Re: Empfangswechsel auf Entertain

                Hallo bonner67, gerne schaue ich mir an, wie weit die Bearbeitung Deines Anliegens ist. Dazu sende mir bitte Deine Kundennummer per PN.

                 

                Wie das funktioniert, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                 

                Gruß, Björn