6 Antworten Neueste Antwort am 21.07.2016 13:01 von cktwo RSS

    Falsche Vertragsdaten im Kundencenter

    cktwo

      Hallo,

       

      Ich habe im November 2015 mein Abo für 12 Monate wieder reaktiviert.

      Im Kundencenter stehen die rabbattierten Preise bis 30.11.2016.

      Das Vertragsende steht allerdings auf 01.11.2017.

      Ich habe den Vertrag fristgemäß Anfang Juni gekündigt.

       

      Leider scheint dies nicht funktioniert zu haben.

      Die Kündigungsbestätigung wurde falsch ausgestellt auf den 01.11.2017.

       

      Könnte sich das bitte mal jemand anschauen (per PN weitere Infos).

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Harald

        • Re: Falsche Vertragsdaten im Kundencenter
          Didi Duster

          Hast du eine schriftliche Bestätigung für die Verlängerung bis 30.11.2016 vorliegen? Dann bist du auf der sicheren Seite und ein Moderator kann die Daten entsprechend korrigieren.

            • Re: Falsche Vertragsdaten im Kundencenter
              cktwo

              Die Bestätigung sieht aus, wie viele andere hier schon angemerkt haben.

               

              Bis 30.11.2016 ermäßigter Preis, dann ab 01.12.2016 voller Preis.

               

              Abschluss war telefonisch.

              Schon bei der Aktivierung gab es die ersten Probleme.

              Im Aktivierungsmonat schon mal über eine Woche kein Sky.

              Ich musste die Bestellung neu anfordern, da die Technik angeblich nicht in

              der Lage war meinen ausgelaufenen Vertrag zu verlängern.

              Dann fehlte die Hälfte der Pakete, und einen Teil der Vertragsdaten hatte ich

              damals schon reklamiert (Da stimmte aber zumindest die Laufzeit noch,

              da ging es nur um die Paketstruktur).

               

              Da ich hier nicht der einzige mit solchen Problemen bin, hoffe ich nur, das dies

              nicht Methode ist, um die Abonnentenzahlen künstlich hochzuhalten.

               

              Ich habe heute ein zweites Mal online fristgemäß gekündigt, erwarte aber ebenso

              wieder eine falsche Kündigungsbestätigung für 2017.

               

              Mit freundlichen Grüßen

               

              Harald

            • Re: Falsche Vertragsdaten im Kundencenter
              zentao

              Wird dir ein Moderator korrigieren können, in  der Auftragsbestätigung stand aber sicher nicht 23 Monate Mindestvertragslaufzeit?

                • Re: Falsche Vertragsdaten im Kundencenter
                  cktwo

                  Nein in der Auftragsbestätigung stehen nur die Pakete und die zwei Zeilen:

                   

                  bis 30.11.2016 ermäßigter Preis

                  ab 01.12.2016 voller Preis.

                   

                  keine Vertragslaufzeit.

                   

                  Leider hatte ich die ganze Kommunikation mit dem Service nur telefonisch.

                  Das mache ich nie wieder, da es damit nur Probleme zu geben scheint.

                   

                  Mit freundlichen Grüßen

                   

                  Harald

                • Re: Falsche Vertragsdaten im Kundencenter
                  Nadine S.

                  Hallo cktwo,

                   

                  es tut mir leid, dass Deine Kündigungsbestätigung fehlerhaft ist. Schicke mir bitte Deine Kundennummer und zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der Bank per Privatnachricht. Ich prüfe dann, welche Laufzeit hinterlegt wurde und warum auf der Bestätigung als Austrittsdatum Oktober 2017 vermerkt ist.

                   

                  Und so kontaktierst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                   

                  Lösung: Abonnement korrigiert und bestätigt.

                   

                  Viele Grüße,
                  Nadine