2 Antworten Neueste Antwort am 21.07.2016 10:25 von zentao RSS

    Gratis Freischaltung HD Austria endet in wenigen Tagen

    sonic28

      Hallo an alle,

       

      ich hab heute zum aller ersten Mal auf meinem Sky+ Sat-Receiver eine Nachricht von Sky bekommen. Darin heißt es:

      Kundeninformation

       

      In diesen Tagen endet Ihre kostenlose Freischaltung der HD Austria Sender.

       

      Sie möchten das Angebot von HD Austria auch weiterhin nutzen?

       

      Besuchen Sie uns auf sky.at/hdaustria

      oder rufen Sie uns an: 01 49 168 812

      Diese Nachricht findet man auch, wenn man die "Menü"-Taste drückt und dann nach links zum Reiter "Extras" geht und dort den Punkt "Nachricht von Sky  24/7" anklickt.

       

      Was soll das? Wenn ich in Österreich wohnen würde und dort Sky über Satellit empfangen würde, dann könnte ich diese Mitteilung noch verstehen. Ich wohne aber in Deutschland in Nordrhein-Westfalen, und dort in einer Grenzstadt zur Niederlande. Also sehr weit weg von Österreich. Für die österreichischen Sky Kunden mag diese Nachricht interessant sein, aber nicht für deutsche Kunden.

       

      Ich hatte bis jetzt immer gedacht, dass Sky beim "Menü"-Punkt "Extras" und dort beim Unterpunkt "Nachricht von Sky  24/7" personalisierte Nachrichten versendet, also Nachrichten, die speziell für den einzelnen Kunden gedacht sind. Also z. B. wenn man gekündigt hat, dass man dann daran erinnert wird, wann das Abo abläuft und man anrufen sollte, wenn man doch weiter Kunde sein möchte. Oder z. B. wenn die 6 Gratis-Monate der HD+ Sender, die man am Anfang jedes Neu-Abos hat, fast abgelaufen sind, und erklärt wird, wie man diese HD+ Sender weiter sehen kann. Also spezielle Nachrichten für den einzelnen Kunden, dem dieser Sky+ Sat-Receiver leihweise gehört. Der Eindruck, dass dieses so sei, ist bei mir entstanden, weil ich bis jetzt noch nie eine Nachricht dort von Sky gefunden hatte. Jetzt halt zum aller ersten Male.

       

      Gruß, Sonic28