18 Antworten Neueste Antwort am 22.07.2016 09:38 von jonnycash RSS

dritten Receiver nutzen

fabe

Hallo Leute,

bin neu hier und mich würde einmal interessieren, ob ich einen dritten Sky Receiver (den ich von meinem Vater bekommen habe) fürs Schlafzimmer nutzen könnte? Muss ich diesen Receiver anmelden? Weil, einfach Karte rein und schauen, geht nicht.

Ich nutze schon Haupt-und Zweitkarte.

• Re: dritten Receiver nutzen
          zentao

Leider nein, 2 Geräte pro Vertrag sind das Maximum was hinterlegt werden kann. Eine Möglichkeit fürs Schlafzimmer wäre der Google Chrome Stick auf dem man über Sky Go Inhalte Streamen kann. Ansonsten wäre das 3. Gerät der 2. Vertrag.

herbst

fabe schrieb:

Muss ich diesen Receiver anmelden?

Hat mit *muss* nix zu tun, weil: geht nicht.

Du kannst jedoch unter einer Kundennummer zwei Verträge, dh. bis 4 Karten bekommen.

dirk1971

fabe schrieb:

Hallo Leute,

bin neu hier und mich würde einmal interessieren, ob ich einen dritten Sky Receiver (den ich von meinem Vater bekommen habe) fürs Schlafzimmer nutzen könnte? Muss ich diesen Receiver anmelden?

Ist dieser Receiver aus einem Gewinnspiel? Normalerweise müssen Receiver nach Vertragsende zurückgeschickt werden, da diese nur zur Leihe sind!

jonnycash

Welche Modelle hast Du und welchen Kartentyp ? Welcher Receiver ist das genau von deinem Vater ?

Typenschilder Unterseite.

Grundsätzlich kann man durchaus in vielen Fällen die Karte in weiteren Skyreceivern betreiben, aber es ist manchmal ein Glücksspiel ob es klappt und welche "Pairingart" deine Karten haben. Ich habe zwei zusätzliche Skyrecevier über ebay besorgt, die laufen auch. Also diese Antwort:

Leider nein,

ist unvollständig.

herbst

jonnycash schrieb:

Also diese Antwort:

Leider nein,

ist unvollständig.

Aber korrekt.

fabe

Karte habe ich schon probiert, geht nicht. Typenschild schaue ich heute abend mal, bin gerade nicht zu Hause. Danke

jonnycash

fabe schrieb:

Karte habe ich schon probiert, geht nicht. Typenschild schaue ich heute abend mal, bin gerade nicht zu Hause. Danke

Fehlermeldung des Receivers lautet ? Hat dein Vater den gleichen Empfangsweg ? (Sat oder Kabel-TV ?)

fabe

Ich habe mit meinem Vater nicht die selbe Sat-Schüssel.

Die Fehlermeldung sagt aus, dass ich eine Hotline anrufen soll um die Karte frei zu schalten. Ich glaube 306 oder 308, kann ich nicht genau sagen, habe den Receiver wieder vom TV entfernt.

dinotow

Es geht Dir doch darum, beim zu Bett gehen die Karte aus dem Receiver im Wohnzimmer zu nehmen und bei dem im Schlafzimmer weiter zu verwenden. Das war bis Ende letzten Jahres auch Möglich und wird durch das Pairing nun verhindert. Unter dem Suchbegriff wirst Du genug Beiträge zu dem Thema finden. Also wird das Problem wohl nicht am anderen Receiver liegen, sondern durch die von Sky gewollten und eingeführten Einschränkungen. Es wird seit dem bei fast allen verhindert, dass nur die Karte mit ins Wochenendhaus, Wohnwagen oder Boot mitgenommen wird um sie dort in einem anderen Receiver zu verwenden.

jonnycash

fabe schrieb:

Ich habe mit meinem Vater nicht die selbe Sat-Schüssel.

Die Fehlermeldung sagt aus, dass ich eine Hotline anrufen soll um die Karte frei zu schalten. Ich glaube 306 oder 308, kann ich nicht genau sagen, habe den Receiver wieder vom TV entfernt.

Warum beantwortest Du nicht die Fragen von weiter oben nach den Modellen und Kartentypen ? Hat der Receiver deines Vaters schon länger im Keller gelegen oder funktioniert der mit der Karte deines Vaters ?

Oder läuft deine Karte mit dem regulären Receiver deines Vaters ?