12 Antworten Neueste Antwort am 22.07.2016 23:42 von onzlaught RSS

    Sky Receiver HDMI Onkyo

    thesisko

      Hallo,

       

      seit gestern habe ich folgendes Problem:

      Meine Sky Box ist wie alle anderen Geräte per HDMI an meinen Onkyo Receiver angeschlossen und dieser dann natürlich per HDMI an meinen Fernseher. Lief viele Jahre ohne Probleme.

      Gestern wollte ich Fernsehen musste jedoch feststellen, dass immer nur ganz kurz Bild da ist und dann wieder weg usw usw. Dachte ok Sky Box defekt, rufste da mal an. BluRay und die anderen Geräte liefen weiterhin einwandfrei. Der Mitarbeiter bat mich dann die Sky Box direkt an den Fernseher anstecken. Und siehe da, dass funktioniert. Er meinte dann es gab vor kurzem ein Softwareupdate und mit Receivern kann es Probleme geben Ich sate dann, dass ist ja toll, aber nur nutzt mir das so gar nichts. Er meinte dann noch, ich müsse den Ton dann über den Fernseher hören. Ja nee ist klar, deswegen hab ich Premium Fernsehen und ein THX Soundsystem.

      Für ihn ist der Fall erledigt und ich hab keine Ahnung was ich jetzt tun soll. Überlege mir schon einen Technicorder mit CI+ zu kaufen, aber dann geht das Aufnehmen wohl nicht mehr oder?

      Achja Empfang ist über Kabeldeutschland.

       

      MFG