2 Antworten Neueste Antwort am 20.07.2016 10:04 von Antje D. RSS

    sky select und Fehler 489

    knutschelch

      Hallihallo,

      vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!? Seit nunmehr 5 Wochen sind sämtliche Select-Filme nicht auf der Festplatte verfügbar. Demand ging bis gestern jedoch reibungslos. Seit heute Morgen bekommen wir nun noch die Fehlermeldung 489 -demand sei nun nur noch offline nutzbar. Speicher ist leer, Werkseinstellung des Receiver vorgenommen, Signalstärkeprüfung 100%...; mit der "lustigen Technik-hotline" habe ich mehrfach Systemprüfungen durchgeführt und da war alles korrekt.... "Netterweise" wurde uns nun ein Techniker empfohlen. Ganz ehrlich: ich habe nach vielen Telefonaten a 20 Cent, zwei Abbuchungen für select-Filme, die dann doch nicht liefen keine Lust mehr auch noch einen Techniker zu bezahlen!!!??? Hat noch jemand einen anderen ultimativen Tipp???

      LG und Danke

      knutschelch

        • Re: sky select und Fehler 489
          herbst

          knutschelch schrieb:

           

          mit der "lustigen Technik-hotline" habe ich mehrfach Systemprüfungen durchgeführt und da war alles korrekt.... "Netterweise" wurde uns nun ein Techniker empfohlen. Ganz ehrlich: ich habe nach vielen Telefonaten a 20 Cent, zwei Abbuchungen für select-Filme, die dann doch nicht liefen keine Lust mehr auch noch einen Techniker zu bezahlen!!!??? Hat noch jemand einen anderen ultimativen Tipp???

          Fehler 489

          Fehlercode 489

          Fehler 489 beim Sky on Demand

          Lass einen Moderator mal drüber schauen. Ich trau mich gar nicht zu sagen, welchen ultimativen Tipp du wahrscheinlich bekommen wirst.

          • Re: sky select und Fehler 489

            Hallo knutschelch,

             

            Du kannst mir gerne einmal Deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen lassen, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

             

            Der Hinweis "489" sagt aus, dass aufgrund einer Netzwerkstörung, meistens vom Router an dem Anschluss, vorliegt. Es kann aber auch sein, sofern nur einzelne Online-Inhalte betroffen sind, dass eine technische Störung seitens Sky vorliegt. Daher ist eine genaue Überprüfung notwendig.

             

            Schaue Dir dazu bitte unsere Lösungsvorschläge an: http://bit.ly/29FejFZ

             

            Sollte es keine andere Möglichkeit geben, als unseren Vor-Ort-Service zu beauftragen, ist das der schnellste und sicherste Weg, das Problem zu lösen.

             

            Ein Tipp noch, sofern Du Bestellungen aus unserem Sky Select Angebot tätigst und Diese aufgrund einer technischen Störung nicht abrufbar sind, solltest Du Dich umgehend innerhalb von 15 Minuten bei unserem telefonischen Kundenservice melden, damit eine Stornierung vorgenommen werden kann.

             

            Hier findest Du eine Anleitung für private Nachrichten: http://bit.ly/1VQr44j

             

            Viele Grüße,
            Antje