1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 117 Antworten Neueste Antwort am 01.05.2017 13:04 von sentinel2003 RSS

    Ist Euch Fans hier die 2TB Festplatte auch noch zu klein??

    sentinel2003

      Wahnsinn, ich dachte echt, als ich die kleine Festplatte vor etwa 2 Jahren in die grße getauscht habe, das 1TB  - denn leider gehört ja Sky das andere 1TB davon - das diese große Festplatte vollkommen reichen würde....denkste Puppe, nix da, wie schon zu VHS - Kassetten Zeiten nehme ich massig Filme und Serien auf, alles, was mir vor die Flinte kommt....nee, nicht alles, ich nehme nicht "blind" auf, weis schon, was ich aufnehme....aber, diese 1TB sind für mic h zumindest viel zuwenig!!

       

      Als ich noch mit Kassetten aufgenommen habe, gabs niemals Platzprobleme für meine Aufnahmen....sobald ein 3Pack 300er BASF voll war, wurde ein neues gekauft....da brauchte man sich auch nie einen Kopf machen, das es keine Kassetten mehr gibt....es gibt bis heute noch Kassetten zu kaufen...

       

      Diese Festplatte hat leider gnadenlose Grenzen mit dem Platz, und das ärgert mich immer wieder!!

        • 1. Re: Ist Euch Fans hier die 2TB Festplatte auch noch zu klein??
          Didi Duster

          Ab und zu sollte man sich die Aufnahmen auch 'mal ansehen - und dann wieder löschen! Zum archivieren sind die Sky Festplattenreceiver sowieso nicht gedacht, da alles nur auf Leihbasis zur Verfügung gestellt wird.

          • 2. Re: Ist Euch Fans hier die 2TB Festplatte auch noch zu klein??
            saschaf

            Hallo,

             

            ich will es mal etwas relativieren - aber im Grunde bin ich ganz Deiner Meinung.

             

            Ich denke schon - für vermutlich 80% der sky-Nutzer oder sogar mehr ist die 2TB Festplatte sicher ausreichend. Wer hin und wieder etwas aufnimmt oder auch recht viel Zeit hat, um zügig alle gewünschten Ausstrahlungen zu konsumieren - der sollte damit gut zurecht kommen.

             

            Aber die etwas mehr als 1TB effektiv nutzbarer Plattenplatz können je nach Sehgewohnheit extrem schnell zu klein werden. In einem Familienhaushalt z.B. sind die Sehgewohnheiten sehr verschieden. Ich habe z.B. erlebt, wie im letzten Februar durch den DisneyXD Marvel-Monat binnen weniger Tage mehrere 100 GB zusammengekommen sind - und es besteht dabei gar keine Chance, das in halbwegs überschaubarer Zeit "wegzugucken". Kinder bzw. Jugendliche hängen ja zum Glück nicht nur vor dem TV und sehen sich gleichzeitig solche Folgen gerne häufiger an, bevor dann irgendwann mal das Interesse erlischt und wieder gelöscht werden kann.

            Für Erwachsene mit wenig Zeit wiederum ist die Festplatte nun mal der einzige Speicher, der einem erlaubt, das TV-Programm nach seinen Vorlieben zu gestalten. Ein paar Serien, ein paar Filme... und schon wirds eng. Und ich lasse mich einfach ungern durch technische Limitierungen unter Druck setzen - ich möchte TV genießen, wenn ich (mit meinem Parter bzw. Familie) dafür Zeit habe.

             

            Die einzige Möglichkeit ist dann, ständig am offene  Herzen zu operieren, d.h. sortieren, ordnen, bewerten (gibt's das evtl. "on Demand oder beim streaming-Konkurrenten? wie lange ? kommt das schon im FreeTV? haben wir evtl. die bluray/DVD dazu usw.) und schließlich löschen.

            Das ist natürlich alles andere als komfortabel und irgendwie auch unpassend für einen Premium-Anbieter wie sky - das ist so gar nicht modern oder gar sexy.

             

            Das Minimum wäre eine skalierbare Lösung (4/6/8 TB).

            Übrigens fehlt mir dann dazu noch eine backup-Option. Eine Festplatte geht früher oder später kaputt und heute gibt es kein Konzept zum Receiver- bzw. Festplatten-wechsel.

             

            Die Lösung für alles wäre natürlich ein cloud-Angebot - Internetverbindung vorausgesetzt.

            • 3. Re: Ist Euch Fans hier die 2TB Festplatte auch noch zu klein??

              Hol dir doch eine Zweitkarte mit 2TB Receiver. Die kannst du dann auch noch an deinen TV hängen, et voilà, du hast 2TB zur freien Verfügung

               

              Übrigens, wir sind Friends, wenn du einen Sky Fan haben willst, wende dich bitte an skykunde

              • 4. Re: Ist Euch Fans hier die 2TB Festplatte auch noch zu klein??
                daemon1811

                ok...für " liebhaber von aufnahmen" sind die 2 TB nicht wirklich viel.

                 

                was machst du nur,wenn dein haushalt/wohnung  mit UHD / 4K ausgestattet ist???

                • 5. Re: Ist Euch Fans hier die 2TB Festplatte auch noch zu klein??

                  daemon1811 schrieb:

                   

                  was machst du nur,wenn dein haushalt/wohnung  mit UHD / 4K ausgestattet ist???

                  DAS HIER hurra.gif

                   

                  Und weniger aufnehmen wahrscheinlich. Weil da würde es eng werden...

                  • 6. Re: Ist Euch Fans hier die 2TB Festplatte auch noch zu klein??
                    herbst

                    sentinel2003 schrieb:

                     

                    Wahnsinn, ich dachte echt, als ich die kleine Festplatte vor etwa 2 Jahren in die grße getauscht habe, das 1TB  - denn leider gehört ja Sky das andere 1TB davon - das diese große Festplatte vollkommen reichen würde....denkste Puppe, nix da,

                     

                    und das ärgert mich immer wieder!!

                    Das ist wie im Haushalt: Alle Räume füllen sich und nur ein Umzug in eine größere Wohnung/Haus scheint die finale Lösung zu sein.

                    Nein - denn auch der größere Raum wird wieder überquellen, wenn du nicht loslassen kannst....

                    • 7. Re: Ist Euch Fans hier die 2TB Festplatte auch noch zu klein??
                      sentinel2003

                      Ich wu0te bis vor kurzem garnicht, das Sky knallhart alle alten Aufnahmen löschen kann, wenn die Festplatte total voll ist!! Das ist ja heavy!!

                       

                      Ich hatte mich erst vor ca. 2 Wochen gewundert beim Durchstöbern meiner Aufnahmen, das irgendwas anders ist...ja, es waren Aufnahmen weg, die ICH nicht gelöscht habe!!

                       

                      Und, Anruf bei Sky und die sagten mir tatsächlich, das, wenn die Platte voll ist, Sky es sich "rausnehmen" kann, alte Aufnahmen zu löschen für neues!! Super!!

                       

                      Stellt Euch mal vor, Wir würden noch in der  VHS  Kassetten Zeit leben und Sky könnte nach Belieben aus der Ferne Kassetten löschen, damit Sie frei sind für neue Aufnahmen....

                       

                      @alexwabg: wie soll das gehen mit der Zweitkarte?? Da kriegt man dann eine weitere Festplatte?? Und, wie bitte soll ich die anschliessen?? Ich habe ja nur einen Fernseher!! Wie soll das gehen??

                       

                      Wo bitte soll denn die 2 Festplatte angeschlossen werden?? Oder, ich müßte zwischen den 2 Platten wechseln, aber, das ist doch viel zu aufwendig...

                      • 8. Re: Ist Euch Fans hier die 2TB Festplatte auch noch zu klein??
                        sentinel2003

                        UHD/4K?? was soll das heissen?? Was hat das mit den Aufnahmen zu tun??

                        • 9. Re: Ist Euch Fans hier die 2TB Festplatte auch noch zu klein??
                          sentinel2003

                          Ich bin kein Messi, ich kenne einige Menschen, die gerne Aufnehmen.....das ist doch nix negatives!! Wenn ich meine Wohnung voll hätte in jedem Raum mit VHS Kassetten und man drüber steigen müte, das wäre was anders, aber, die Technik hat die Festplatte hervorgebracht....was ist schlimm daran, viele Filme und Serien aufzunehmen??

                          • 10. Re: Ist Euch Fans hier die 2TB Festplatte auch noch zu klein??
                            herbst

                            sentinel2003 schrieb:


                            wie soll das gehen mit der Zweitkarte?? Da kriegt man dann eine weitere Festplatte?? Und, wie bitte soll ich die anschliessen?? Ich habe ja nur einen Fernseher!! Wie soll das gehen??

                             

                            War erst kürzlich im Angebot (einen zweiten Fernseher brauchst du da schon):

                            2tb.JPG

                            • 11. Re: Ist Euch Fans hier die 2TB Festplatte auch noch zu klein??
                              sentinel2003

                              saschaf: eine 8TB Platte wäre geil!!!

                              • 12. Re: Ist Euch Fans hier die 2TB Festplatte auch noch zu klein??
                                sentinel2003

                                Ich habe noch den Receiver von der primacom, da sind auch diese 2 Stecker für eine Festplatte....aber, die Sky Festplatte ist garantiert nicht mit diesem Receiver kompatibel....oder?

                                • 13. Re: Ist Euch Fans hier die 2TB Festplatte auch noch zu klein??
                                  herbst

                                  Aus lizenzrechtlichen Gründen gehen Aufnahmen (legal) nur mit Sky-Resiever und Sky-Festplatte.

                                  • 14. Re: Ist Euch Fans hier die 2TB Festplatte auch noch zu klein??
                                    garffield

                                    Ich wu0te bis vor kurzem garnicht, das Sky knallhart alle alten Aufnahmen löschen kann, wenn die Festplatte total voll ist!! Das ist ja heavy

                                     

                                    Also wenn der Speicher 100% anzeigt? Löschen die auch das Archiv? Ab wann ist denn auch das Archiv voll?

                                     

                                    Ich handele so:  Teile meiner Aufnahmen, wandern ins Archiv, derzeit ca. 250 Sendungen und der Rest, derzeit 75 belegen 30% Speicher.

                                    1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende