27 Antworten Neueste Antwort am 12.09.2016 11:39 von Antje D. RSS

Immer wieder Ausfall des Antennensignals

joerg2503

Hallo zusammen,

ich habe in den letzen Wochen immer wieder das Problem, dass das Antennensignal ausfällt.

Meistens funktioniert der Receiver nach dem Trennen vom Stromnetz wieder.

Wenn ich das Antennenkabel an den eingebauten Receiver im TV anschliesse, funktioniert alles perfekt.

Ich habe schon 2 defekte Sky Receiver hinter mir und bin langsam mit der Technik die Sky liefert nicht mehr einverstanden.

Bei knapp 60 Eur im Monat möchte ich bitte eine funktionierende Lösung.

Jörg

• Re: Immer wieder Ausfall des Antennensignals
          herbst

Sat oder Kabel?

Hallo joerg2503,

entschuldige die späte Reaktion. Gern kümmere ich mich um Dein Anliegen. Damit ich mir ein besseres Bild des Fehlers verschaffen kann, beschreibe mir bitte, wie sich das Ausfallen des Antennensignals bei Dir äußert. Erhältst Du eine Hinweismeldung vom Sky Receiver, die Aufschluss über die Ursache geben kann?

Die Überprüfung durch unseren Vor-Ort-Service ist hierbei die schnellste und sicherste Lösung, um das Problem zu analysieren und zu beheben. Im Falle eines Defektes am Sky Receiver erhältst Du vor Ort einen kostenfreien Austausch.

Schicke mir bitte zusätzlich Deine Kundennummer per Privatnachricht zu, damit ich mir den Vorlauf Deiner bereits getauschten Sky Receiver anschauen kann.

Hier findest Du eine Anleitung für private Nachrichten: http://bit.ly/1VQr44j

Viele Grüße,
            Antje

MOD-EDIT: Kunde meldet per Privatnachricht, dass sobald der Receiver warm ist, der Hinweis "302" erscheint, somit kein Antennensignal mehr besteht. Austausch des Receivers veranlasst.

joerg2503

Hallo Antje,

nachdem am Samstag Abend, auch nach mehrmaligem Trennen vom Netz, nichts mehr ging und nur noch Fehler 302 angezeigt wurde, habe ich gestern den Receiver komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingestellt.

Die Signalqualität lag danach wieder bei 96% und es wurden die üblichen 1175 Sender gefunden.

Seit dem funktioniert alles wieder..bis auf sämtliche Aufnahmen, die wie immer weg sind.

Gruß
                Jörg

joerg2503

Hallo Antje,

leider habe ich mich zu früh gefreut.

Der Receiver lief heute eine halbe Stunde also bis er warm war, danach war Feierabend(Fehler 302).

So langsam vergeht mir die Lust daran jeden Monat 57,00 EUR hinzublättern und immer wieder auf solche Probleme zu stoßen.

Jörg

uwepappa

Hallo. Ich habe genau das gleiche Problem seit ein paar Tagen.

Hallo uwepappa,

gern kümmere ich mich auch um Dein Anliegen. Beschreibe mir bitte, wie sich der Ausfall des Antennensignals auf Deinem TV äußert.

VG,
                        Antje

uwepappa
                            Hallo Antje, der Ausfall kommt sporadisch und meistens beim umschalten. Dann ist der Bildschirm schwarz und ein Hinweis erscheint (kein Antennensignal). Kein Sender mehr zu empfangen, weder Sky, noch die öffentlichen oder private Sender. Die Empfangsqualität und-stärke ist dann am Sky Gerät auf Null. Alle anderen TV Geräte und Receiver Empfangen aber in dem Moment ein einwandfreies Signal. Erst wenn ich den Sky Receiver vom Stromnetz trenne funktioniert alles wieder wie gehabt, bis zum nächsten Ausfall.
                            Der Receiver ist jetzt 3 Jahre alt. 
                            Viele Grüße
                            Uwe

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. In dem Fall tausche ich das Netzteil Deines Receivers aus. Schreibe mich bitte mit Deiner Kundennummer sowie Deiner aktuellen Adresse, per Privatnachricht an.

Den Link zur Beschreibung für private Nachrichten findest Du weiter oben im Threadverlauf.

MOD-EDIT: Tausch Netzteil veranlasst.

MOD-EDIT Update: Das neue Netzteil hat den Fehler nicht behoben, daher einen Austausch des Receivers veranlasst.

kaltmeister

habe seit ca 10 Tagen auch das selbe Problem wie der Threaderöffner und auch schon die selben nervigen Dinge erlebt wie uwepappa!

Bin vor 14 Tagen umgezogen, hatte im alten Haus einen Kabelanschluss, jetzt im neuen Sat (Einkabel).

Habe mich mit SKY kundenservice in Verbindung gesetzt, dann umgehend einen neuen (Sat) Receiver zum Austausch erhalten.

Ging alles ganz flott und problemlos. Danke erstmal dafür!

Allerdings war wirklich nur der Receiver im Paket, keinerlei Kabel und auch kein Netzteil. Habe also das alte Netzteil vom Kabelreceiver zum Anschliessen genommen. Weiterhin hängt noch die ursprüngliche Original 2TB Festplatte mit dran am Kabelsalat !

Kam zunächst nur auf gut Glück ab und zu mal ein Antennensignal an beim Receiver, geht Jetzt seit Tagen gar nix mehr!

Rote Lampe und Ausrufezeichen!

-> Start Taste,

= kurzes grün aufleuchten + Bildschirmmeldung "ihr Sky Receiver startet, bitte warten"

+ Festplatte kurz rot leuchtend dann wieder aus

=> dann schwarzer Bildschirm und wieder Ausgangszustand, d.h. rote Lampe +"!"

auch die Lan verbindung will nicht funktionieren!

habe daher mal den alten Kabelreceiver rangehängt, da funktioniert das Starten, Festplatte wird erkannt, auch Lan klappt und ich kann z.Bsp. Sky home und Demand laden !

Um auszuschließen, dass der Fehler am SatKabel liegt, habe ich ähnlich wie uwepappa, dieses an den TV Satanschluss montiert und erhalte astreines Signal mit allen Sendern!

Darüber hinaus habe ich mich jetzt hier schon seit einigen Tagen eingelesen und verschiedene Tricks und Kniffe ausprobiert, die u.a. in anderen Threads erwähnt wurden: kurzes vom Stromtrennen oder das neustarten mit links taste drücken , auch die Werkseinstellung herbeiführen und komplett neu installieren war nur bedingt von erfolg gekröhnt! Danach ging es kurz, ich war happy und stolz auf mich  :-), aber am nächsten Morgen, die selbe alte Leiher: Kein Signal!

Und wie gesagt, jetzt geht gar nichts mehr!

Ich weiß nicht mehr weiter, das ist so nervig seit Tagen! Und das für ein "Premium" Produkt für das man monatlich Geld bezahlt....

Auch ist nicht schön, dass ich alte mit Kabelreceiver aufgenommen Sachen im Archiv nicht mit dem neuen anschauen kann, obwohl ich de selbe Kunde bin! Sowas muss sich doch freischalten lassen?

polardragonir

Moin Zusammen

Also ich hatte gestern Abend was ganz ähnliches, da hatte ich auch ständig unterbrechungen gehabt, das bild war immer wieder verzerrt bzw. klötzchenbildung, dann ging es wieder na weile dann war das wieder gekommen etc. Meistens liegt das auch am Wetter aber bei mir war am gestrigen abend das wetter ruhig gewesen.

Ich schaue über Sat und 1Satkabel.

buffy66

Das Problem gibt es nicht nur bei euch mit SAT sondern auch beim Kabel.