6 Antworten Neueste Antwort am 18.07.2016 10:09 von Maria Z. RSS

    Festplattenfehler, interne 320 GB Platte

    tommy67

      Hallo,

       

      heute morgen startete mein Receiver wie gewohnt, aber bereits kurz nach dem Start gab die interne 320 GB-Festplatte über einen Zeitraum von ca. 5 Minuten klickende Geräusche von sich. Anschließend erkannte das Gerät die Festplatte nicht mehr. Ich habe dann einen Neustart mit Softwarereset durchgeführt. Danach erschien "Festplattenfehler". Ein erneuter Neustart brachte nichts, die Meldung kam dann wieder, deswegen habe ich versucht, die Festplatte zu formatieren. Nach etwa 6 Stunden stand im Bildschirm immer noch "Bitte warten". Die Festplatte gibt auch keinerlei Laufgeräusche von sich. Das Gerät reagiert nicht auf die Fernbedienung, abbrechen wird ja auch nicht angeboten. Deswegen war ich gezwungen, den Netzstecker zu ziehen. Nach dem erneuten Stromanschluss startete der Receiver kurioserweise ohne eine Fehlermeldung, die Festplatte wird aber nicht erkannt, Zumindest erscheint jetzt das Fernsehbild. Ich fürchte aber, das Menü "Festplattenfehler" wird irgendwann wieder erscheinen, so dass wir nicht einmal mehr Fernsehen können.

       

      Was nun? Welche Möglichkeiten gibt es noch?

       

      Freundliche Grüße,

      Tommy67

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 6 Antworten