4 Antworten Neueste Antwort am 14.07.2016 14:55 von mender RSS

CI+-Modul

songbird

Hallo,

als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, wurde mir gesagt, dass ich den Receiver jederzeit gegen ein Modul tauschen kann. Als ich das dann tatsächlich tun wollte, bekam ich bei der Hotline die Aussage, dass dies 59€ kosten würde... Die Frustration über eine Falschaussage brachte mich dazu, es erst einmal mit den Receiver zu versuchen. Inzwischen bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass der Sky-Receiver gelinde gesagt absoluter Schrott ist und wollte für 59€ das Modul bestellen. Nun wird mir aber gesagt, dass dieses 99€ kostet! Was ist das denn bitte für eine Inflation innerhalb von 6 Monaten!?!?!?

Ich fühle mich ehrlichgesagt ziemlich auf den Arm genommen....

Kann mir jemand weiter helfen, wie ich zu einem akzeptablen Preis an das Modul kommen kann?

• Re: CI+-Modul
          jonnycash

Es gibt nur einen Weg: Kündigen und dann ein Rückholangebot annehmen. Gleichzeitig bekommt man im "Rückholgespräch" das Modul kostenlos gegen Versandkosten wenn man danach fragt.

Und Du bist nicht der Einzige mit dem "auf den Arm genommen":

Umtausch Receiver gegen CI+ Modul statt Kündigung

• Re: CI+-Modul
            mender

als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, wurde mir gesagt, dass ich den Receiver jederzeit gegen ein Modul tauschen kann. Als ich das dann tatsächlich tun wollte, bekam ich bei der Hotline die Aussage, dass dies 59€ kosten würde

Wie viel zeit lag denn dazwischen? Wurde Dir bei Vertragsabschluss ein Preis genannt oder wurde Dir versichert das Du kostenlos tauschen kannst.

Letztendlich ist es auch egal, da dieser Preis nicht Bestandteil Deines Vertrages ist.

Es gilt der Preis zum Zeitpunkt der Beauftragung (aktuell halt 99€)

Die Aussagen

"Ich fühle mich ehrlichgesagt ziemlich auf den Arm genommen...."

sind ein wenig übertrieben.

Wenn Du heute Deinen PKW in der Werkstatt reparieren lassen wolltest zum Preis X

dann aber 6 Monate wartest und dann aber Preis X plus Y zahlen musst dann wäre das zwar auch unschön aber es wäre nun mal so - es sei denn Du hättest Dir den Preis für eine bestimmte Zeit festschreiben lassen.

Und nein, ich kann die Preisgestaltung von Sky beim Modul auch nicht nachvollziehen bzw gut heißen.