26 Antworten Neueste Antwort am 28.07.2015 16:53 von dvb-t RSS

    Aufzeichnung von HD+ Sendern

    blackbeard74

      Hallo,

       

      hab da eine Frage bzgl. aufnehmen von Filmen auf den HD+ Sendern. Mit meinem alten Receiver (Technisat digicorder S1) und einer HD+ Karte konnte ich z.b. Filme und Sendungen auf SAT1 HD aufnehmen und auch Vorspulen. Zwar nur mit verringerter Geschwindigkeit aber es waren aufnahmen möglich. Dies war auch auf anderen Sendern möglich, auf RTL HD konnte man nur aufnehmen aber nicht vorspulen.

       

      Wieso ist das jetzt mit dem SKY Receiver nicht mehr möglich! Die Meldung "Der Programmanbieter verbietet die Aufnahmemöglichkeit" ist ja dann eigentlich nicht richtig! Da ja HD+ grundsätzlich Aufnahmen mit Einschränkungen erlaubt! Fehlt es hier an der Lizensierung des Receivers durch HD+?

       

      Gibt es dahingehend Planungen dies auch mit dem SKY Receiver möglich zu machen?

        • Re: Aufzeichnung von HD+ Sendern

          Hallo blackbeard74,

           

          tatsächlich hat es lizenzrechtliche Gründe, dass die Aufnahme- sowie Timeshift-Funktion bei den HD+ Sendern nicht zur Verfügung steht. Selbstverständlich kannst Du bei regulären Sendern von Sky alle Funktionen Deines Sky+ Festplattenreceivers nutzen.

           

          Viele Grüße,

          Saskia

            • Re: Aufzeichnung von HD+ Sendern
              pogi

              Da ich mich ebenfalls darüber ärgere nicht aufnehmen zu können und dies offenkundig bei einem Sky-Abo normal ist...

              Kann man sagen: Ich verschlechtere mich, wenn ich einen Sky Vertrag habe?!!?

              Denn wenn ich Sendungen auf meinem anderen Fernseher/Receiver in HD aufnehmen will, ist dies problemlos möglich! Zudem ist meine Festplatte (Sky) SEHR klein im Vergleich zum Receiver (Humax nano) mit externer Festplatte am anderen Fernseher.

               

              Ich bin noch nicht lange Kunde bei Sky aber mir scheint: Ich habe einen Fehler gemacht....mich de facto verschlechtert!

               

              Oder ist Abhilfe möglich???

                • Re: Aufzeichnung von HD+ Sendern

                  Hallo pogi,

                   

                  meiner Meinung nach liegt in diesem Fall keine Verschlechterung vor. Durch Deinen Vertrag mit Sky kannst Du zusätzlich zum Programm von weiteren Angeboten, wie zum Beispiel Sky Go oder Sky Anytime, profitieren. Hier kann man also von einer Verbesserung sprechen.

                   

                  Die angesprochenen Sender werden von der HD PLUS GmbH vertrieben und können als Service auch mit Deinem Sky+ Festplattenreceiver empfangen werden. Die Einschränkung bezüglich der Aufnahme- und Timeshift-Funktion ist dabei eine Vorgabe, um Euch diese Kooperation anbieten zu können. Selbstverständlich kannst Du die HD+ Sender wie bisher mit Deinen eigenen Geräten aufzeichnen.

                   

                  Wenn Dir bereits nach kurzer Zeit der Speicherplatz der Festplatte nicht mehr ausreicht, hast Du jederzeit die Möglichkeit, Deinen Vertrag um die 2-Terabyte-Festplatte zu erweitern. Alle wichtigen Informationen dazu findest Du hier: Sky+ und Sky Anytime - Sky - Pakete & Produkte

                   

                  Viele Grüße,

                  Saskia

                    • Re: Aufzeichnung von HD+ Sendern
                      pogi

                      ...liegt keine Verschlechterung vor??  Ihr müsst wirklich ein fürstliches Gehalt bei SKY bekommen, wenn dies die Antwort ist!

                       

                      Was ich alles kann (gegen entsprechendes Entgelt) ist mir klar..... es geht darum was ich nicht (mehr) kann!

                       

                      Ich fühle mich gerade durch Deine Antwort "verschaukelt"..... Sky scheint tatsächlich nicht DER Laden (für mich) zu sein!

                       

                      Schade....

                    • Re: Aufzeichnung von HD+ Sendern
                      Didi Duster

                      Hier ist wohl die einmalige Gegebenheit, wo Kabelkunden besser dran sind als Sat.Kunden. Mit meinem Receiver von Kabel D kann ich problemlos sämtliche Privaten HD Sender aufzeichnen. Die Restriktionen hinsichtlich des Vorspulens bestehen hier allerdings auch bei einigen Sendern.

                  • Re: Aufzeichnung von HD+ Sendern
                    gladin

                    Ich finde es immer wieder klasse, wie die Mods hier alles schön schreiben können. Eigentlich sind die genau deiner Meinung, sie dürfen es aber nicht zeigen. Verbesserung,  pah...

                     

                    Saskia, du immer mit dat schrottige Moped, kauf dich mal n Fahrrad

                      • Re: Aufzeichnung von HD+ Sendern

                        Hallo gladin,

                         

                        wie meine Kollegin nun mehrfach versucht hat zu erklären, ist HD+ ein Angebot eines anderen Anbieters. Damit unsere Kunden nicht ständig die Smartcard wechseln müssen, bieten wir die Möglichkeit der Freischaltung auf unseren Karten. Diese Kooperation ist an Bedingungen geknüpft, eine davon betrifft das Aufnehmen der Programme.

                         

                        Das Argument, dass man auf einem anderen Gerät die Möglichkeit hat eine Aufnahme zu machen ist auch keine Erklärung. Denn dort kann man nicht das Angebot von Sky aufzeichnen. Ein Großteil der Fernseher hat mehrere HDMI-Eingänge und bietet damit die Option ein Gerät anzuschließen auf dem man das HD+ Sender-Paket aufzeichnen kann.

                         

                        Ich persönlich finde das auch umständlicher, aber so ist die Rahmenbedingung dieser Kooperation. Zum Glück kann ich aber selbst entscheiden, ob ich es über Sky schauen möchte oder einen meiner vier HDMI-Eingänge mit den entsprechenden Geräten nutze.

                         

                        Viele Grüße,

                        Chris

                          • Re: Aufzeichnung von HD+ Sendern

                            Es ist und bleibt mehr als ungünstig und nachteilig für den Kunden das jeder Anbieter von Content eben sein eigenes Süppchen kocht und nicht alle Leistungen über ein Gerät abrufbar sind. In Zeiten von teurem Strom und Umweltschutz ist es eben mehr als fraglich das man sich für die Nutzung von PayTV Anbietern am besten noch für jeden Anbieter eine eigene Box hinstellen soll. Das mag in den 90ern ja "normal" gewesen sein aber wir sind mittlerweile im Jahr 2015. Nur scheint das die Anbieter kein Stück zu interessieren.

                            • Re: Aufzeichnung von HD+ Sendern
                              gladin

                              Dann sollte Sky mal an dem Vertrag mit HD+ arbeiten, denn wie schon gesagt, der Kunde ist König, und das sind alles Sky Kunden und nicht HD+ Kunden. Das kann euch doch nicht egal sein. Man man man. Immer sinds die Anderen. Da platzt einem echt der Ar***. Könnt ihr auch mal Fehler zugeben? Das ist keine Kooperation. Das ist einfach nur Kinderkram. Leute eure Uhr tickt. Denkt an die jetzt schon weitaus günstigeren Mitbewerber. Wir sind hier nicht in England oder Italien.

                              • Re: Aufzeichnung von HD+ Sendern
                                guckloch

                                Christian P

                                DU solltest es aber wissen, dass Smartcardwechsel nicht reicht, sondern das ein 2 Receiver oder ein extra CI+ Modul notwendig sind.

                                Alles in allem mehr als Kundenunfreundlich und umständlich! Für mich keine Option. Deshalb mache ich den Receiverquatsch von Sky nicht mehr mit. HD+ ist auch kein Abo Wert.

                                • Re: Aufzeichnung von HD+ Sendern
                                  ara

                                  Ich habe mich jetzt extra wegen der Antwort angemeldet.

                                  Ich interessierte mich für Sky und war auf der Suche nach Infos. Zum Glück fand ich dieses Forum mit diesen Antworten. Es erschreckt mich, wie Selbstherrlich und Arrogant die Sky-Mods hier sind. Wenn man Ahnung hat, merkt man schnell, das hier viele Halbweisheiten zum besten Gegeben werden. Und das zu diesen Preisen. Aber You Tube und Co werden das in wenigen Jahren, wenn nicht nur noch Monate, regeln.

                                  Für mich hat sich Sky auf jeden Fall Erledigt.

                              • Re: Aufzeichnung von HD+ Sendern

                                Am Ende muss man ja einen Vorteil haben wenn man HD Plus direkt über HD Plus und nicht über Sky nutzt. Direkt über HD Plus kann man aufnehmen und direkt über eine HD Plus Karte kann man sogar MTV HD schauen.

                                Ergo, HD Plus über Sky lohnt einfach nicht.

                                • Re: Aufzeichnung von HD+ Sendern
                                  gladin

                                  Ganz ehrlich,  HD+ lohnt sich nicht. Werbung in HD, Schwiegertochter gesucht, Anwälte im Einsatz, Verdachtsfälle, Betrugsfälle, um nur einige Harz4-TV Sendungen zu nennen, in HD? Was bitte lohnt sich daran? Selbst Raabs Sendungen werden alle nicht in HD produziert.

                                   

                                  Aber die Leute holen sich den Quatsch, weil dann habsch ja HaDeh. Wenn das in meinem "noch Abo" bei Sky nicht mit drin gewesen wäre, hätte ich es mir nicht geholt.

                                   

                                  Was bedeutet eigentlich das M in MTV?

                                  • Re: Aufzeichnung von HD+ Sendern
                                    quetschung

                                    Die Zeiten mit den Boxentürmchen sollten lange vorbei sein ,aber nein ,Sky verarscht seine Kunden mit restriktiver Hardware ,die alle Wettbewerber inklusive Kooperationspartner (HD+) aussperrt ,das hatten wir schonmal mit der D-Box1 ,da hatten die Wettbewerbswächter aber noch so viel Eier ,das einzudämmen. Die Ausweichvariante CI+ schränkt Sky soweit ein ,das es quasi unbrauchbar wird ,nur schade ,das sich so viele "Michel" das gefallen lassen.

                                    • Re: Aufzeichnung von HD+ Sendern

                                      Ja.....einfach kein Sky mehr abonnieren und schon ist man alle technischen Einschränkungen los.