28 Antworten Neueste Antwort am 17.07.2016 10:27 von daemon1811 RSS

    Unicable geht nicht

    _sille_

      Moin,

       

      bei uns im Haus siist die SAT-Anlage umgestellt worden auf Unicable.Wir haben eine Frequenz zur Verfügung (1440) der Sky-Receiver will aber zwei Frequenzen bei der Einrichtung. Wie muss das eingestellt werden? Momentan geht gar nichts.

       

      Danke für Hilfe

      _Sille_

        • Re: Unicable geht nicht
          herbst

          Von einer Dummyfrequenz wird abgeraten: Re: Warum findet der Sky Receiver keine Signale bzw. Kanäle?

          Der Pace S HD 1 benötigt nur eine Frequenz (ist jedoch nicht mit einer Festplatte kompatibel): Re: problem Unicable // Re: Hilfe SatCR und Sky+ Receiver

           

          Gibts wirklich keine Möglichkeit, eine zweite Frequenz zu bekommen?

            • Re: Unicable geht nicht
              _sille_

              Hi,

               

              wir haben den Twin-Receiver mit der 2TB Festp latte und da wird für Unicable nach 2 Frequenzen gefragt...

               

              Zwei gleiche gehen nicht und eine zweite Frequenz bekommen wir nicht.

               

              Gruß

              -Sille_

            • Re: Unicable geht nicht
              onzlaught

              Der SkyReceiver ist zu dumm um damit umgehen zu können.

               

              Wende Dich an Sky und verlange eine Lösung,

              etliche Recorder auf dem freien Markt kommen mit einer Frequenz aus.

              • Re: Unicable geht nicht

                Guten Morgen _sille_,

                wenn Du nur mehr eine Frequenz zur Verfügung hast, bleibt leider nur der Wechsel auf den "SHD1". Wie herbst schon richtig erwähnt hat, ist dieser nicht Festplatten tauglich. Dieses Gerät ist aber in Deinem Fall die einzige Möglichkeit wieder etwas zu empfangen.

                Wenn ich den Tausch für Dich anstoßen soll, sende mir Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

                Wie das geht, zeigt Dir der folgende Link: http://bit.ly/1UnKiur

                Viele Grüße,
                René D.

                  • Re: Unicable geht nicht
                    ibemoserer

                    Sky will den Kunden vorschreiben das sie keinen eigenen Receiver benutzen dürfen.

                     

                    Aber dabei sind die Sky Receiver technisch so im Rückstand das sie einigen Anforderungen der heutigen Zeit nicht gewachsen sind.

                     

                    Es wird Zeit das Sky aufwacht und entweder einen Receiver unter die Leute bringt der von der Entwicklung her keine 10 Jahre alt ist oder den Kunden die es möchten freie Receiverwahl ermöglichen.

                    • Re: Unicable geht nicht
                      _sille_

                      Moin,

                       

                      ernsthaft ohne Festplatte???? Keine Aufnahmen, kein Timeshift??? Das ist ja wirklich ein Steinzeitreceiver.

                      Wie sieht es mit einem CI+ Modul aus (unser Fernseher hat einen solchen Schacht). Das kann doch wenigstens Timeshift, oder?

                       

                      Kann man statt SHD1 auch ein CI+ Modul verwenden?

                       

                      LG _Sille_

                        • Re: Unicable geht nicht
                          ibemoserer

                          Du weisst das mit einem Sky Modul kein Sky on Demand möglich ist ?

                            • Re: Unicable geht nicht
                              _sille_

                              Hi Ibe,

                               

                              danke für den Hinweis. Sky on Demand nutze ich so gut wie gar nicht und wenn geht es notfalls über Sky Go. Das würde mir reichen. Aber Timeshift finde ich für mein "Guckverhalten" enorm wichtig.

                               

                              Ich gucke gerne "was gerade kommt", wenn ein Kind etwas will, kann ich stoppen...

                               

                              Bei der Auswahl eines Filmes/einer Serie über Sky on Demand bin ich schlicht überfordert, da ist zu viel Auswahl...

                               

                              LG _Sille_

                                • Re: Unicable geht nicht
                                  ibemoserer

                                  Dann wäre ja das Sky Modul eine Alternative für dich

                                   

                                  Ein Tausch von Sky gegen deinen Rceiver muss in deinem Falle möglich sein und ich würde auch darauf bestehen das es kostenlos bleibt ( natürlich Abrechnungen im Auge behalten)

                                   

                                  dann drück ich mal die Daumen das alles glatt geht

                          • Re: Unicable geht nicht
                            _sille_

                            Moin,

                             

                            ich habe viel gelernt und bin enttäuscht, dass der Sky Receiver nicht mit unserer neuen Anschlußsituation funktionieren wird.

                            Leben könnte ich dann wohl am ehesten mit einm CI+ Modul, da mir Timeshift wichtiger als Sky on demand ist.

                             

                            Wie sieht es aus? Ist ein kostenloser Austausch (Ibe, danke für deine Anmerkung!) möglich?

                             

                            LG _Sille_

                            • Re: Unicable geht nicht
                              zentao

                              Hmm du hast von Satelitenempfang auf Kabelempfang gewechselt und den Receiver nicht getauscht?

                                • Re: Unicable geht nicht
                                  _sille_

                                  Hi zentao,

                                   

                                  nein das habe ich nicht. Wenn du meine obige Frage liest, wirst du mein Problem verstehen. SAT ist geblieben, nur wurde wohl von "normal" auf "Unicable" umgestellt und ich habe nur eine Frequenz bekommen. Damit kann der Sky-Receiver offensichtlich nicht umgehen.

                                   

                                  LG _sille_

                                    • Re: Unicable geht nicht
                                      zentao

                                      Oh Sorry, Unicable klingt nach einem Kabelnetzbetreiber Kanalbelegung - Sky - Installationshilfe wusste bis jetzt nicht mal dass es da mehr als eine Frequenz gibt. Der Wechsel auf das Modul würde wohl eher nicht kostenlos passieren (seit wann gibts bei Sky was gratis? ) Glaub aber eher nicht dass der volle Preis berechnet wird wenn du nichts dafür kannst dass der Receiver nicht mehr funktioniert, irgendeine Bearbeitungsgebühr wird aber bestimmt erhoben.

                                  • Re: Unicable geht nicht
                                    Didi Duster

                                    Wahrscheinlich wird Sky dir antworten, daß du ja einen Receiver bekömmen könntest, der mit deiner neuen Situation klar kommt.

                                    Auch wenn dieser dann total "schrottig" ist. Ein Umstieg auf das CI+Modul wird von Sky nicht gern gesehen und wird dich deswegen vermutlich die normale Gebühr vonn 99,90€ plus 12,90€ Versandkosten kosten. Möge mich gern ein Moderator eines Besseren belehren - in deinem Sinne!

                                    • Re: Unicable geht nicht
                                      _sille_

                                      Moin,

                                       

                                      leider habe ich - nachdem die Sprache auf das CI+ Modul gekommen ist - gar nichts mehr von einem Moderator/Sky gehört.

                                      Geduld ist ja so gar nicht meine Stärke...

                                       

                                      Ich bitte um Antwort eines Moderators zu meinem obigen Beitrag

                                      "ich habe viel gelernt und bin enttäuscht, dass der Sky Receiver nicht mit unserer neuen Anschlußsituation funktionieren wird.

                                      Leben könnte ich dann wohl am ehesten mit einm CI+ Modul, da mir Timeshift wichtiger als Sky on demand ist.

                                       

                                      Wie sieht es aus? Ist ein kostenloser Austausch (Ibe, danke für deine Anmerkung!) möglich?"

                                       

                                       

                                       

                                      LG _sille_

                                      • Re: Unicable geht nicht
                                        onzlaught

                                        Mal in die andere Richtung geschossen.

                                         

                                        Worin bestand denn der Sinn der Unicable Erweiterung,

                                        wenn man hinterher trotzdem nur eine Frequenz zugeteilt kriegt.

                                          • Re: Unicable geht nicht
                                            _sille_

                                            Moin onzlaught,

                                             

                                            diese Frage kann ich dir nicht beantworten, deine Anmerkung hilft mir aber auch nicht weiter :-(

                                             

                                            LG _sille_

                                              • Re: Unicable geht nicht
                                                ibemoserer

                                                _sille_ schrieb:

                                                 

                                                Moin onzlaught,

                                                 

                                                diese Frage kann ich dir nicht beantworten, deine Anmerkung hilft mir aber auch nicht weiter :-(

                                                 

                                                LG _sille_

                                                 

                                                 

                                                 

                                                Ich würde trotzdem beim Eigentümer des Hauses der die Umstellung veranlasst hat nachhaken warum es keine zweite Frequenz gibt. Etwas Rücksicht auf Gegebenheiten muss der doch auch nehmen.

                                                Und bist du der einzigste im Hause der die Probleme hat?

                                                  • Re: Unicable geht nicht
                                                    _sille_

                                                    Außer mir hat keiner Sky... Somit auch keine Probleme. Die meisten haben gar keinen extra Receiver, sondern nutzen den Tuner im Fernseher. Das funktioniert auch bei meinem Fernseher, der kommt mit einer Frequenz klar.

                                              • Re: Unicable geht nicht
                                                _sille_

                                                Moin zusammen,

                                                 

                                                jetzt habe ich einen kleinen Telefonmarathon hinter mir: Hotline -Techniker - Hotline - Fachabteilung.

                                                Mir wurde nun gegen Bezahlung der Versandkosten von 12,90€ ein CI+ Modul zugesagt. Bitte drückt mir die Daumen, dass nicht hinterher doch noch  99€ + 12,90€ abgebucht werden.

                                                 

                                                Bin nun guter Dinge! Der Techniker meinte übrigens, dass der Austauschreceiver nicht Sky On Demand kann. Das ist ja richtig heftig. Kann das jemand bestätigen? Nur falls sich einer wegen ähnlicher Probleme diese Disskussion durchliest und auch zwischen CI+ Modul oder altem Receiver ohne Festplatte auswählen muss.

                                                 

                                                LG _sille_