4 Antworten Neueste Antwort am 14.07.2016 15:12 von Antje D. RSS

Umtausch Receiver gegen CI+ Modul statt Kündigung

benjamin1

Liebe Sky-Freunde,

ich nutze seit knapp 3 Jahren das Sky-Angebot, zuerst mit einem eigenen Receiver. Vor 2 Jahren bekam ich den Leihreceiver unaufgefordert zugesandt. Vor kurzem hab ich mir einen neuen Fernseher gekauft. Leider sieht das Bild des Skyreceivers darauf nur sehr unscharf und verwaschen aus im Vergleich zum eingebauten DVB-S - Tuner des neuen Fernsehgeräts.

Mein Abo endet am 31.10.2016 und ist bisher nicht gekündigt. Gestern abend rief ich wegen des Tauschs in ein CI+ Modul bei der Kundenhotline an. Ich hatte den Tip bekommen, das kurz vor einer möglichen Kündigung zu tun, um den Austausch kostenlos zu bekommen. Leider bekam ich von dem Sky-Mitarbeiter zeimlich unfreundlich die Ansage, daß es auch in diesem Fall bei 99 Euro Tauschgebühr bleibt.

Ich möchte eigentlich nicht den Vertrag kündigen und dann eventuell widerrufen oder neu abschließen, nur um eine einigermaßen bequeme Bedienung mit einem vernünftigen Bild nutzen zu können. Nach einer Kündigung käme dann auch das Vielfalt HD - Paket von Vodafone Kabel Deutschland für mich in Frage. Da ist es einfacher mit dem CI+ Modul.

Kann mir da hier jemand helfen ? Kann meine Kundennummer auch an einen Moderator schicken für einen Einblick in meine Daten.

P.S. Ich bin über 70 und will einfach nur fernsehen .....

• Re: Umtausch Receiver gegen CI+ Modul statt Kündigung
          zentao

Nicht sicher ob es noch stimmt, aber bei Buchung eines zusätzlichen Paketes fielen die 99€ nicht an vor kurzem. Ansonsten wirst du ohne Kündigung da wohl nicht drum rum kommen.

herbi100

Evtl. stimmt an der Einstellung Receiver oder TV etwas nicht, denn unscharf oder gar verwaschen sollte das Bild nicht sein, so schlecht ist der Receiver dann doch nicht.

cogan

auf jeden Fall schleunigst kündigen

dann bekommst Du einen besseren Preis und bei der Verlängerung das Modul umsonst

Hallo benjamin1,

leider kann ich Dir hier auch nur den Standardpreis für unser CI-Plus Modul anbieten. Bezüglich des schlechten Bildes kann ich Dir gerne Hilfestellung geben. Dafür benötige ich einige Eckdaten, wie zum Beispiel Dein Sky Receiver eingestellt ist, Bildformat, Auflösung etc.
                Wie hast Du Deinen Receiver mit dem Fernseher verbunden? Sind noch weitere AV-Geräte angeschlossen? Hast Du eventuell einen Ultra-HD Fernseher gekauft? In dem Fall rate ich Dir die "Upscaling-Funktion", also das hochskalieren auf UHD, des Fernsehers anzupassen, da es sonst bei Sendern, die nicht in diesem hochauflösenden Format ausstrahlen, zu Bild- oder Tonproblemen kommen kann.

Das sind natürlich viele Dinge, die beachtet oder korrigiert werden müssen. Damit Du schnellstmöglich eine Lösung dafür bekommst, beauftrage ich gern unseren Vor-Ort-Service für Dich.

Alle notwendigen Informationen zum Vor-Ort-Service findest Du hier: http://bit.ly/1WF22nW

Viele Grüße,
                Antje

MOD-EDIT: Beschreibung zur Anpassung der Ultra-HD Einstellung am TV korrigiert.