17 Antworten Neueste Antwort am 20.07.2016 07:52 von pmk RSS

    SKY-Receiver nimmt keine geplanten Aufnahmen auf? Lösungsvorschläge erbeten

    pmk

      Habe sky  Receiver mit externer Festplatte nun schon seit 2 Jahren. Bis vor kurzem hat alles klaglos funktioniert. Seite einiger Zeit funktioniert das System nicht mehr wie gewohnt. Folgende Schritte habe ich durchgeführt.

       

      • Anruf Kundencenter - Ergebnis Receiver (incl. Kabel) sowie Fernbedienungstausch durch sky.
      • Neuinstallation Receiver -gleiches Ergebnis - FreeTV Aufnahmen möglich, aber z.B.  Sky-Sport Aufnahmen nicht möglich. Im Archiv Fenster erscheint die Meldung Aufnahme unvollständig sowie Aufnahme 23 h und 59 min obwohl die geplante Sendung z.B. von 02:00 bis 04:00 gedauert hätte. Das Archiv lässt sich dann auch nicht mit der "C" Taste - Entfernen löschen, sondern nur mehr mit der roten Taste auf der Fernbedienung . Archivspeicher 100%; Papierkorbspeicher auch mehr als genug 9%
      • hab darauf hin zunächst die die Festplatte dann auch noch den Receiver abgesteckt, wieder angesteckt gleiches Ergebnis.

      Wer kann mir einen Rat geben, das Problem endlich in den Griff zu bekommen.