4 Antworten Neueste Antwort am 10.07.2016 21:36 von Fabian V. RSS

    Sky+-Receiver lässt sich nicht mehr starten

    spenge

      Hallo!

       

      Seit gut einer Woche habe ich Probleme mit meinem Sky+-Receiver.

      In den ersten Tagen begann es noch damit, dass der Receiver kein Signal mehr brachte (trotz deaktivierter Energiespar-Option) und auch auf die Fernbedienung nicht mehr reagiert hat. Nachdem man ihn kurz vom Stromnetz abgenommen hatte, funktionierte alles wieder problemlos, allerdings mit wie gesagt täglich auftretendem eben beschriebenem Problem.

       

      Seit gestern geht nun gar nichts mehr. Zunächst wollte er nachdem er wieder ans Netz angeschlossen wurde eine EPG-Aktualisierung durchführen, die allerdings jedesmal in einem Absturz endete. Nachdem ich nach mehreren Versuchen die EPG-Aktualisierung abgebrochen und eine "softe" Systemwiederherstellung über das Service-Menü durchgeführt habe, stürzt er nun bereits kurz nach Beginn des Sendersuchlaufs immer an der gleichen Stelle ab. Auch ein Hardreset über die "Zurück"- und "Guide"-Taste direkt am Receiver bringt keine Änderung.

      Am Kabelanschluss kann es auch nicht liegen, da ich es auch an einem anderen Anschluss versucht habe und das identische Problem auch dort auftritt.

       

      Könnt ihr mir weiterhelfen, ob ich selbst überhaupt noch irgendwas tun kann?

       

      Vielen Dank schon einmal im Voraus!

       

      Gruß