16 Antworten Neueste Antwort am 10.07.2016 08:02 von sur RSS

    Sky go Probleme

    totto

      Hallo,

       

      folgendes Problem tritt bei mir bei Sky  Go auf.

       

      Wenn ich einen Inhalt über das Internet abrufen möchte, läuft dieser kurz an.

      Dann stoppt es plötzlich und diese Meldung erscheint:

       

      Aus technischen Gründen musste die Verbindung zum Server  unterbrochen werden. Starten Sie die Wiedergabe erneut, um fortzufahren.

       

      Wenn ich das dann mache kommt die Meldung 425 Unbekannter Fehler.

       

      Danach hängt sich der Receiver auf, so dass nur noch ein Ziehen des Netzsteckers hilft. Die Fernbedienung zeigt keinerlei Reaktion.

       

      Hat jemand eine Idee, was hier helfen könnte?

       

      LG

      totto

        • Re: Sky go Probleme
          sur

          Sky Go und Receiver passt irgendwie nicht so ganz zusammen

           

          Wenn ich dich recht verstehe, gibt es Probleme mit Offline-Inhalten (=nur über Internetverbindung verfügbaren) bei Sky on Demand - stimmt's?

          • Re: Sky go Probleme
            totto

            Sorry, ich habe gerade gemerkt, dass ich hier Mist geschrieben habe.

             

            Die Probleme treten nicht bei Sky Go, sondern bei Sky on Demand auf.

              • Re: Sky go Probleme
                sur

                Ich hab mal eben in der  Suche gestöbert und z.B. Re: Fehler 425 gefunden:

                "Der Hinweis 425 spricht für ein Problem mit der Internetverbindung. Habt Ihr ein WLAN-Modul angeschlossen oder nutzt Ihr ein LAN-Kabel?"

                  • Re: Sky go Probleme
                    totto

                    Ja es ist über ein LAN Kabel verbunden.

                     

                    Wenn ich über die Menü Taste der FB gehe, dann Einstellungen, Service Menü, Netzwerk gehe und dann auf Verbindung testen, bekomme ich mitgeteilt, Verbindung konnte erfolgreich hergestellt werden!

                      • Re: Sky go Probleme
                        sur

                        Ich selbst kann da leider nichts zur Lösung beitragen und nachts ist hier nicht wirklich viel los. Schau am besten morgen wieder vorbei, dann werden sich sicherlich eine Moderatorin/ein Moderator oder andere User mit Tipps melden

                         

                        Bis dahin kannst du unter https://community.sky.de/search.jspa?q=425 nachlesen, wie es anderen mit dem selben Fehler ergangen ist....

                          • Re: Sky go Probleme
                            totto

                            Vielen Dank @ sur, genau so werde ich es machen.

                             

                            Jetzt kam gerade noch eine neue Fehlermeldung.

                            489- Online-Modus nicht verfügbar.

                             

                            Laut Anzeige am " Display" des Receivers ist aber eine Internetverbindung vorhanden.

                            Am PC funktioniert auch alles ohne Probleme.

                             

                            LG und gute Nacht

                            totto

                              • Re: Sky go Probleme

                                Hallo totto,

                                unter folgendem Thread findest Du Tipps und Tricks für Streaming-Probleme zu Sky On Demand. Unter anderem ist dort der Fehlerhinweis 489 zu finden. :)

                                Anbei der Link: http://bit.ly/29FejFZ

                                Über eine Rückmeldung, ob Dir das weiterhelfen konnte, freue ich mich.

                                Viele Grüße,
                                Pauli

                                  • Re: Sky go Probleme
                                    totto

                                    Hallo Pauline,

                                     

                                    ich habe gerade nochmal getestet, alles ohne Erfolg.

                                     

                                    • Menü-Taste auf der Fernbedienung > Service-Menü > Netzwerk > IP-Konfiguration > Verbindung testen: alles ok.


                                    Beim Starten eines Filmes lief dieser kurz an und dann erscheint diese Meldung:


                                    Aus technischen Gründen musste die Verbindung zum Server  unterbrochen werden. Starten Sie die Wiedergabe erneut, um fortzufahren.


                                    Dann passierte nix mehr. Der Receiver reagierte nicht  auf die FB und so blieb mir nichts anderes übrig, den Netzstecker zu ziehen.


                                    Viele Grüße

                                    totto