1 Antwort Neueste Antwort am 08.07.2016 14:15 von Sanny G. RSS

Abzockversuch bei Zweitkarte?

pitti

... und wieder mal ein sky-Erlebnis, immer zu Ungunsten des Kunden. Ein Schelm wer Böses dabei denkt:

Vertrag reaktiviert, Zweitkarten-Special dazugebucht (9,99€ inklusive Sky go extra, 2TB Receiver, ein WLAN-Modul umsonst, Logistikpauschale 12,90€, Aktivierungsgebühr 19,00€, "Die Zweitkarte ist an die Laufzeit des Hauptabonnements gebunden").

Was passiert:

Die Hardware kommt erstmal falsch (kleine Festplatte, 2 WLAN-Module obwohl nur eines bestellt). Auf Nachfrage an der Hotline wird Fehler eingeräumt, 2TB Festplatte wird nachgeliefert, Auf die Nachfrage ob ich das nicht bestellte WLAN-Modul zurückschicken soll wird mir mitgeteilt dass ich es behalten könnte, bei dem Angebot sind 2 Module dabei. Auch auf den Hinweis dass das 2. Modul lt. Website 39€ kosten würde wird mir mitgeteilt dass es umsonst ist und ich es als Ersatz nehmen kann falls das erste ausfällt.

Nun kommt der Vertrag: Gültigkeit ist nicht an das Hauptabo gebunden, für den letzten Monat also plötzlich 39.98€ statt 9,99. Zusätzlich wird eine "Servicepauschale" von 49€ fällig die nirgends auf der website auftaucht.

Liebes sky-Team, was soll das? Bin seit Urzeiten Kunde und bei jeder Vertragsverlängerung/Reaktivierung/Neubestellung lasst ihr euch wieder etwas neues einfallen um den Kunden zu beschummeln.

Falls ein Moderator das hier liest: Bitte schnell melden, ansonsten werde ich wohl nicht nur die Zweitkarte widerrufen, sondern auch meine gerade bestellte Hauptkarte, so macht das wirklich keinen Spass.

• Re: Abzockversuch bei Zweitkarte?
          Sanny G.

Hallo pitti,

ich freu mich, dass Du Deinen Vertrag verlängert hast und bedauere, dass Du verärgert bist.

Es ist natürlich möglich, dass das WLAN-Modul bei beiden Aktionen kostenlos dabei ist. Dies ist Angebotsabhängig. Bei der aktuellen Offerte für die Zweitkarte ist es gratis dabei. Dies kannst Du über http://bit.ly/1RvzkAj nachvollziehen.

Des Weiteren wird online ausgewiesen, dass eine einmalige Pauschale berechnet wird, wenn bereits eine Zweitkarte zu den Standardpreisen vorhanden ist. Dies wird in dem bereits genannten Link sowie http://bit.ly/29FpfFQ benannt.

Ich bestätige hier auch gern öffentlich, dass die Zweitkarte an die Laufzeit des Hauptabonnements gebunden ist.

Ich schaue mir gern einmal Dein Abonnement bezüglich der Berechnung bzw. Abbuchung an. Dazu sende mir bitte folgende Daten per privater Nachricht:

- Deine Kundennummer
          - das uns bekannte Geburtsdatum
          - den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Sanny

Update: Die 49 Euro wurden nicht berechnet, dafür aber doppelte Logistikpauschalen. Korrektur vorgenommen und neue Vertragsbestätigung versandt.