1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 182 Antworten Neueste Antwort am 12.07.2016 09:09 von Sanny G. RSS

Raus aus dem Sky Vertrag

blackking

Hallo ich hoffe ich bin hier Richtig.

Ich habe im März Telefonisch meinen Sky Vertrag verlängert. Besprochen war das alles beim Alten bleibt heißt: Alle Pakete + HD+ für 40€ im Monat Leider ging dann nach 1 Monat Sky Atlantic HD nicht mehr. Nochmal angerufen mich beschwert und mir wurde dann gesagt es wird geändert. Es ging dann auch aber ich musste auf einmal 5€ mehr bezahlen. So war das aber nicht besprochen. Habe dann wieder angerufen und mich beschwert, dass sie die 5€ mehr nicht berechnen Sollen. Die schon gezahlten 5€ wurden mir wiedererstattet und bei der nächsten Rechnung wurde keine 5€ mehr berechnen aber dafür ging dann wieder Sky Atlantic HD nicht mehr. Nach einiger Zeit hatte ich einen Freund gefragt ob er dasselbe Problem habe und dann erzählte er mir das sie für sky Atlantic HD seit neustem 5€ Pro Monat mehr verlangen(Entertainment). Die ganze Geschichte ärgert mich so derbe das ich meinen Freund fragte wie man aus dem Vertrag vorzeitig zu kommen. Er sagte mir, dass ich das Schreiben soll:

(Außerordentliche Kündigung Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mein Sky-Abonnement zuletzt am 10.03.16 telefonisch verlängert. Bei diesem Telefonat wurden Ihre AGB weder thematisiert noch stimmte ich der Einbeziehung der AGB in den neuen Vertrag zu. Auch der Auftragsbestätigung waren keine AGB beigefügt. Daher ist vorliegend ein Abonnementvertrag ohne wirksame AGB gegeben. Sie haben für meinen Vertrag eine einseitige Preiserhöhung zum Stichtag 01.08.2016 angekündigt. Ich widerspreche dieser Preiserhöhung und erkläre daher meine außerordentliche Kündigung des Sky-Abonnements zum 01.08.2016. Eine Rechtfertigung der Preiserhöhung ergibt sich - wie bereits dargelegt - nicht aus der AGB-Klausel 4.1, da zum einen eine Preisanpassung von Ihnen nicht ausreichend inhaltlich begründet werden kann, zum anderen in meinem Vertrag gerade keine AGB wirksam eingebunden wurden bei Vertragsschluss. Eine Rundmail Ihres Unternehmens mit neuen AGB Ende des Jahres 2014 ändert daran selbstverständlich nichts, da mit dieser Rundmail bestenfalls nur schon wirksam eingebundene AGB geändert, nicht jedoch AGB neu in einen Vertrag durch einseitige Mail und Schweigen des Kunden einbezogen werden können. Da demnach in einem Abonnementvertrag ohne AGB keine Rechtfertigung besteht für eine einseitige Preiserhöhung, besteht das außerordentliche Kündigungsrecht. Meinen Vertrag kündige ich daher außerordentlich zum 01.08.2016. Ich bitte um Bestätigung der fristlosen Kündigung und um Bereitstellung eines Retourscheins für meine Smartcard (den unaufgefordert zugesandten Leihreceiver). Mit freundlichen Grüßen)

Das kam dann von Sky zurück:

(Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie Ihr Abonnement von Sky aufgrund der Preisanpassung außerordentlich kündigen möchten. Dies ist leider nicht möglich. Die Kündigung haben wir fristgemäß zum 31. März 2017 vermerkt. Einmal im Kalenderjahr können wir die Preise anpassen, wenn wir Kostensteigerungen abdecken müssen. Dies ist in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (Punkt 4) vermerkt.)

Hättet ihr noch einen Tipp wie ich aus dem Vertrag so schnell wie möglich komme??
      Ich will Absolut nichts mehr mit Sky zu tun haben.

• 1. Re: Raus aus dem Sky Vertrag

Falls nur gekündigt werden soll weil statt dem Entertainment das Starter Paket freigeschaufelt wurde, sollte Kontakt zu einem Mod gesucht werden um zu schauen was machbar ist. Alles andere wird wohl nur über einen Rechtsbeistand laufen. Einfach so entlässt Sky niemanden aus dem Vertrag. 

• 2. Re: Raus aus dem Sky Vertrag
            herbst

blackking schrieb:

Ich habe im März Telefonisch meinen Sky Vertrag verlängert. Besprochen war das alles beim Alten bleibt heißt: Alle Pakete + HD+ für 40€ im Monat Leider ging dann nach 1 Monat Sky Atlantic HD nicht mehr.

Da Welt durch die Kündigung *gestorben* ist, konntest du aus den neuen Paketen Starter oder Entertainment als Grundpaket wählen. Starter ist preislich und inhaltlich reduziert. Innerhalb der Widerrufsfrist kann man einen Irrtum/Fehlgriff rückgängig machen. Wenn du nach der Frist erst feststellst, dass die fehlenden Sender im Starter doch fehlen und das Entertainment doch die bessere Wahl gewesen wäre (zusätzlich Box-Sets) besteht jederzeit die Möglichkeit, das für die 5€ zuzubuchen.

• 3. Re: Raus aus dem Sky Vertrag
              kay04

DEine Begründung der Kündigung hat nichts mit deinen Gründen zu tun.

Wenn dann ist es eine Falschberatung und die Tatsache das der genannte Preus mit Starter eben nicht so bleibt wie es war, du dies reklamiert hast und wieder falsch beraten wurdest. (mit Falschberatung ist die Sicht des Kunden gemeint)

• 4. Re: Raus aus dem Sky Vertrag
                blackking

Schade hatte gehofft das jemand ein Tipp hat.

• 5. Re: Raus aus dem Sky Vertrag
                  blackking

Das Lustige ist ja das ich Welt letztes jahr hatte dann haben sie es auf Starter geändert und als ich mich beschwert hatte haben sie es WIEDER auf Welt geändert.
                  Soll heißen ich habe Aktuell Welt gebucht

• 6. Re: Raus aus dem Sky Vertrag
                    blackking

Das Nennt man nicht Falsch beratung sondern Betrug.
                    Telefonisch wurde besprochen das alle sender die ich Aktuell habe auch Bleiben.
                    1 Monat waren alle sender da und dann auf einmal ging Sky Atlantic HD nicht mehr.

• 7. Re: Raus aus dem Sky Vertrag
                      muck

"Betrug" ist hier schon ein harter Vorwurf. Ich glaube nicht das sich hier jetzt noch großartig ein Moderator einsetzt. Es läuft bei SKY halt nicht immer so wie man es Persöhnlich möchte, das meiste wird allerdings AGB-Konform sein. Es bleibt Dir ja immer ide Möglichkeit den Rechtsweg zu bestreiten.

• 8. Re: Raus aus dem Sky Vertrag
                        mender

Bevor Du hier mit solchen Schlagworten wie "Betrug" herumwirfst informiere Dich bitte vorher einmal was Betrug überhaupt ist

http://www.rechtswoerterbuch.de/recht/b/betrug/

• 9. Re: Raus aus dem Sky Vertrag
                          garffield

"Belehrungen" müssen nun auch nicht sein!

• 10. Re: Raus aus dem Sky Vertrag
                            mthehell

Bei Sky bucht man Pakete, nicht Sender. Wenn man also "alles wie vorher" bucht, bekommt man dieselben Pakete.

Sky Atlantic wurde allerdings aus dem (ebenfalls nicht mehr existierenden) Film-Paket herausgenommen und ins neue Entertainment-Paket gepackt. Das hat mit dem Welt-Paket gar nichts zu tun.

Änderungen darf Sky an bestehenden Paketen vornehmen, solange der 'Grundcharakter eines Pakets dadurch nicht verändert wird'.

Bei Sky Atlantic laufen Serien - insofern wurde quasi das Film-Paket eher 'bereinigt' (und in Cinema-Paket umbenannt).

EDIT: Der Umstand, dass der CCA Dir das so explizit nicht erklärt hat, ist leider nicht untypisch und gibt uns immer wieder das Rätsel auf "Absicht oder mangelnde Schulung?". Aber auch an sich selbst muss man Kritik üben. Man sollte sich im Vorfeld ein wenig mit den Dingen beschäftigen über die man Verträge abschließt. Vor allem wenn die monatlich eine Stange Geld kosten.

• 11. Re: Raus aus dem Sky Vertrag
                              Sanny G.

Hallo blackking,

es tut mir leid, dass Deine Vertragsverlängerung nicht erfreulich abgewickelt wurde und Du Dein Abonnement nicht fortführen möchtest.

Die aktuellen AGB´s wurden letztes Jahr an alle Kunden geschickt. Dies erfolgte per E-Mail oder Brief.

Wie Du hier schon gelesen hast, ist eine Vertragsverlängerung zu Sonderkonditionen mit dem Paket Sky Welt seit dem 22. Februar 2016 nicht mehr möglich. Auch die vorherigen Preise können nicht fortgeführt werden. Somit kannst Du nur auf unsere aktuelle Programm- und Preisstruktur wechseln. Welche Pakete wir anbieten, ist über http://bit.ly/28TomJk nachvollziehbar. Rabattpreise für Bestandskunden werden telefonisch oder per Angebotsschreiben mitgeteilt.

Bei einem Gespräch wird ein Kunde regulär auch immer auf die neuen AGB angesprochen, wenn diese letztes Jahr widersprochen wurden. Zusätzlich erfolgt die Nennung der Widerrufsfrist. Sorry, wenn Dich der Kundenberater nicht vollständig beraten hat. Nach der Eintragung des Angebotes wird zudem das neue Abonnement schriftlich bestätigt.

Da Du scheinbar die AGB´s sowie die Vertragsbestätigung nicht erhalten hast, ist ein Telefonat die einfachste und beste Lösung. Wende Dich daher bitte direkt an die Kollegen unter der 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz). Sie sind rund um die Uhr für Dich telefonisch erreichbar.

Gruß, Sanny

• 12. Re: Raus aus dem Sky Vertrag
                                blackking

Die frage ist wieso läuft dann Sky Atlantic HD noch 1 monat weiter...menschlicher verstand sagt einem wieso

• 13. Re: Raus aus dem Sky Vertrag
                                  blackking

Ne danke telefonisch wird das nie was mit Sky

• 14. Re: Raus aus dem Sky Vertrag
                                    blackking

"Absicht oder mangelnde Schulung?"
                                    Ich bin sauer auf mich das ich Sky weiter gebucht habe ...

1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende