12 Antworten Neueste Antwort am 07.07.2016 12:27 von inaktiv594 RSS

Vertragsverlängerung steht an....

energizer44388

Hallo zusammen,

vielleicht kann einer von Euch, oder einer der Mods Klarheit bringen.

Ich empfange Sky über Telekom-Entertain. Aktuell habe ich Welt+Film+Bundesliga+HD

Der Vertrag ist zum 31.07.2016 gekündigt.

Nun habe ich eine Mail von Sky mit einem "Super-Sommer-Angebot" erhalten.

Neu kann ich abschliessen:

Starter+Cinema+Bundesliga+HD

Das gesamte Paket soll sogar etwas günstiger sein - aber:

Im Starter-Paket sind die von mir so geliebten Doku-Kanäle (NatGeo, Spiegel, History usw.) nur

als SD-Kanäle aufgelistet. (Im Moment habe ich die alle in HD!)

Nur im Entertainment-Paket sind diese Kanäle in HD aufgeführt.

(Entertainment kann ich wohl nicht buchen, da ich noch die "alte" Telekom-Entertain Hardware MR303 nutze)

Empfange ich die im Starter-Paket aufgeführten Kanäle bei Buchung von HD auch in HD-Qualität?

Wenn ich auf die Details von HD gehe, sind aufgeführt:

Bundesliga HD1, Bundesliga HD2

Was ist mit den restlichen Bundesliga-Kanälen 3-10, sind die jetzt nicht mehr in HD

verfügbar?

Vielen Dank

• Re: Vertragsverlängerung steht an....

Auch wenn man Premium HD gebucht hat, mit dem Starter Paket verliert man die HD Versionen der von dir genannten Sender. Diese sind in HD ausschließlich im Entertainment Paket enthalten.

Die BuLi Kanäle 3-10 sind nur temporäre Kanäle die bei Bedarf zugeschaltet werden. Fest sind nur BuLi 1 und 2.

energizer44388

Danke offox74,

die erste Frage hast Du damit beantwortet.

Nun ist nur noch offen, ob BuLi 3-10 auch in HD empfangbar sind.

Wenn du Premium HD gebucht hast dann werden diese Kanäle, wenn denn aufgeschaltet, auch weiterhin frei sein. Wenn BuLi HD1 und BuLi HD2 offen sind, sollte es bei den anderen auch keine Schwierigkeiten geben. Diese Nichtfreischaltung der Optionskanäle für Rabattkunden wurde doch vor Ewigkeiten wieder abgeschafft. Oder weshalb fragst du?

energizer44388

Ich frage, weil in der Auflistung, was alles in HD-Premium enthalten ist, nur BuLi HD1 und BuLi HD2 aufgeführt werden.

Wenn auch BuLi HD 3-10 Im HD-Premium Paket enthalten ist, macht es keinen Sinn, diese Sender nicht mit aufzuführen.

Im Moment habe ich alle Sender in HD - und das soll auch so bleiben.

Den Versprechungen am Telefon von den freundlichen - aber ahnungslosen Mitarbeitern welche die Vertragsverhandlungen führen, kann man nicht gerade glauben. Auch im letzten Jahr war ein Widerruf nötig - weil die Bestätigung nicht der Vereinbarung entsprach.

Deshalb möchte ich mich schon jetzt vorher so weit wie möglich erkundigen.....

Sport HD 3 - 11 werden sicher auch nicht aufgeführt sein sondern nur Sport HD 1 und Sport HD 2. Liegt, wie angemerkt, daran das die 3-10 bzw. 3-11 Kanäle, unabhängig von SD oder HD, lediglich Optionskanäle sind die zugeschaltet werden wenn für die Übertragung die beiden ersten nicht ausreichen.

energizer44388

Danke das bringt mich ein wenig weiter.

gerade habe ich noch folgendes herausgefunden:

Auf der Sky-Seite steht, das ich für die Buchung vom Entertainment-Paket unbedingt den Sky+ Receiver benötige.

Auf der Telekom Seite steht, das ich Sky-Entertainment auch über meine Telekom-Receiver MR303 und MR300 sehen kann.

Bin mal gespannt, was zutrifft.....

Das Entertainment Paket läuft natürlich auch ohne den Receiver. Mit CI+ Modul ganz genauso. Das einzige wofür du in Verbindung mit dem Entertainment Paket eben den Receiver mit Festplatte brauchst wären die BoxSets über Sky On Demand. Es sei denn du willst das Ganze über SkyGo nutzen, was auch ginge.

Was Sky On Demand über T@Entertain angeht, so läuft das nach meinem Wissen nur über den neuen MR 400 den es zum T@Entertain 2.0 gibt. Aber die Sender vom Sky Entertainment Paket sollten auch mit den alten Receivern laufen.

Dazu kann sicher inaktiv594 näheres sagen. Er schaut Sky über T@Entertain.