17 Antworten Neueste Antwort am 20.07.2016 11:26 von Antje D. RSS

    Empfangsprobleme

    flo_1989

      Hallo,

       

      ich habe seit ca. 2 Wochen Empfangsprobleme bei nur wenigen Sendern.

      Betroffen sind: Sky Sport News HD

                            Sport1+ HD

                            Eurosport1 HD

      Entweder sehe ich bei den genannten Sendern ein sehr verpixeltes Bild auf dem gesamten Bildschirm oder nur in der unteren Hälfte.

      Im verpixelten Bereich ist der STärung so extrem, dass man trotz Mühe entweder gar nichts erkennt oder nur schemenhaft.

      Der Ton ist dann zwar auch nicht einwandfrei, im Verhältnis jedoch erheblich besser als das Bildsignal.

      Wenn ich beispielsweise von meinem Startkanal Sky Sport News HD auf Sport1+ HD schalte, sehe ich die gleiche Art der Störung auf dem Bildschirm doch erkenne schemenhaft noch das Bild von Sky Sport News HD zuvor. Das Bildsignal schaltet also gar nicht mit um.

      Werbung ist auf den 3 betroffenen Sendern einwandfrei empfangbar....

       

      Kennt ihr dieses Problem?

      Wenn ja, wie behebt man das?

       

       

      Liebe Grüße

      flo_1989

        • Re: Empfangsprobleme

          Hallo flo_1989,

          das Du seit mehreren Wochen mit Bildstörungen auf einigen Sendern zu kämpfen hast ist nicht schön.

          Häufig führt die Verbindung eines sog. T-Stückes zwischen Receiver und der Antennendose (bei Kabelanschlüssen) zu Bildstörungen. Dies sollte vermieden werden.

          Die beste Lösung ist es, eine Prüfung durch unseren Vor-Ort-Service zu veranlassen, da ich aus der Ferne keine weitere Fehleranalyse vornehmen kann. Empfängst Du Deine Programme über einen Kabelnetzbetreiber, kannst Du Dich auch dort hinwenden und die Störung melden.

          Hier findest Du alle notwendigen Informationen für die Beauftragung unseres Technikers: http://bit.ly/1WF22nW

          Gib mir gerne Bescheid, wenn ich alles in die Wege leiten soll.


          Viele Grüße,
          Antje

          • Re: Empfangsprobleme
            cogan

            es wäre wichtig zu erfahren wie und womit Du empfängst

            • Re: Empfangsprobleme
              flo_1989

              Der Kabelnetzbetreiber konnte mir auch nichts genaueres sagen. Er bot mir wie ihr an, einen Techniker kommen zu lassen.

              Einziger Vorschlag des Kabelnetzbetreibers war, zu schauen, ob mein Fernseher DVBC-fähig sei. Dann hätte ich aber keinen Sky-Empfang sagte er mir. Dass diese Idee abstrus ist, sagte ich ihm sofort, denn die 3 betroffenen Sender sind ja teils von Sky.

              Was meint ihr?

                • Re: Empfangsprobleme
                  Didi Duster

                  Wenn du nur indirekt Kunde dort bist, so ist normalerweise erst einmal dein Vermieter dein Ansprechpartner. Der sollte sich um einen ungestörten Empfang kümmern. Den Techniker kann dann der Hauseigentümer/Vermieter beauftragen.

                • Re: Empfangsprobleme
                  flo_1989

                  Kann es denn sein, dass die EMpfangsprobleme davon kommen, dass die Festplatte des Sky-Receivers zu voll ist????

                  Derzeitig 56%....