6 Antworten Neueste Antwort am 06.07.2016 21:09 von herbi100 RSS

    Neue Programmstruktur ab 01.07.2016

      Ich bin seit Sommer 2013 Kunde bei Sky und hatte Sky Welt und das Bundesligapaket ohne HD abonniert. Was Sky seit dem 01.07.2016 macht, erinnert mich stark an die Machenschaften der Lebensmittelhersteller. Man verändert den Namen des Produkts oder man behält die Packungsgröße bei und verringert den Inhalt um so Preiserhöhungen zu verschleiern. Im Sky-Welt Paket waren noch die meisten Sender in HD enthalten. Dafür will man jetzt für etwas extra kassieren, was eigentlich Stand der Technik ist. Kein Autohersteller nimmt heute noch einen Aufpreis für z.B. einen Katalysator. Das erinnert doch stark an die Praxis der Billigflieger: Mit günstigen Preisen Werbung machen, aber wenn man das Produkt dann wirklich nutzen will, wirds richtig teuer. Des weiteren wurden die für mich wirklich interessanten Sender aus dem Sky-Welt Paket wie TNT Film, Kinowelt TV, Kabel 1 Classics in andere aufpreispflichtige Programmpakete verschoben bzw. ganz aus dem Angebot genommen. Das , was jetzt als Starterpaket übriggeblieben ist, kann ich mir bei den öffentlich rechtlichen ohne Aufpreis ohne Werbung und in HD ansehen. Das wird wohl meine letzte Saison bei Sky werden. Was die Bundesliga betrifft, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis man für sein Geld nicht mehr alle Spiele, sondern nur noch eins pro Woche live zu sehen bekommt.

        • Re: Neue Programmstruktur ab 01.07.2016
          dirk1971

          Zum 01.07.2016 wurden "nur" die 4 Sender, Kabel1 classic, Pro7 Fun HD, Sat emotions und Animax aus dem Paketen entfernt, da die Verträge nicht verlängert wurden! Kann man aber nicht Sky anlasten, Anbieter wollten eine andere Ausrichtung! Alles andere ist ein alter Hut! Das Starter- und Entertaiment Paket gibt es schon länger! Welt läuft nur noch bis zum Vertragsende, danach geht es ins Starter oder Entertaiment (5€ teurer) Paket und das nicht erst seit 01.07.2016! Das mag jetzt bei dir der Fall sein, wenn dein alter Vertrag am 30.06. ausgelaufen ist!

          • Re: Neue Programmstruktur ab 01.07.2016
            herbst

            lobro schrieb:

             

            Im Sky-Welt Paket waren noch die meisten Sender in HD enthalten. Dafür will man jetzt für etwas extra kassieren,

            Warum hast du Welt gekündigt, wenn das dir mit seinem Inhalt mehr entsprochen hat?

            Es gibt ja noch die alten Premiereverträge, die haben zwar nicht den neumodischen Kram, einige hängen jedoch an ihren alten Paketen und wollen sie nicht verändern.