17 Antworten Neueste Antwort am 02.07.2016 17:06 von Christina S. RSS

    Vertragsverlängerung: Sky hält Angebot nicht ein :(

    ray81

      Liebes Sky-Team,

       

      so langsam könnte man sagen, ich bin kummer gewohnt im Zusammenhang mit Sky und habe zum Glück mein Kundencenter geprüft.

       

      Gestern schloss ich telefonisch mit einem Ihrer Mitarbeiter einen neuen 12 Monatsvertrag mit Discounts ab.

      Ich fragte nach der Möglichkeit eines Festplatten Upgrades auf 2 TB.

       

      Mir wurde dazu angeboten, dass ich für 19Euro zzgl. Versandpauschale die 2TB hinzubuchen könnte.

      Gesagt getan. Es wurde auch von Ihnen aufgezeichnet.

       

      Heute stellte ich fest, dass mir die Discounts für 12 Monate (plus Rest von diesem) eingetragen wurden (30.06.2017). Mein Vertrag jedoch bis 30.06.2018 laufen solle.

       

      Anruf auf Ihrer Hotline ergab, dass die 19 Euro 2TB nur in Verbindung mit einer Laufzeit von 2 Jahren ginge.

      Daraufhin wurde die 2 TB von der "Buchhaltung" (sagte Ihr Mitarbeiter) wieder storniert, so dass zumindest die Vertragslaufzeit,

      wie vereinbart nur ein Jahr beträgt.

       

      Ich muss sagen ich bin zum wiederholten Mal von Sky enttäuscht worden.

       

      Sie sind mit mir am Telefon einen Vertrag mit einer Vertragslaufzeit von 12 Monate plus Rest vom Juni für 29,99 (E+3P+HD) ohne Aktivierungsgebühr eingegangen und haben mir eine 2 TB HDD für einmalig 19 Euro zzgl. 12,90 Versandpauschale zur Leihe zugesagt.

      Der Vertragsinhalt ist eindeutig bestimmt, da gibt es nichts falsch zu verstehen.

       

      Nun sagen Sie mir aber, das Angebot gäbe es überhaupt nicht.

      Und wenn ich damit nicht einverstanden bin, müsse ich halt widerrufen. Ist das wirklich Ihr Wunsch?

       

      Von mir erwarten Sie, dass ich mich an den mündlich geschlossenen und zudem von Ihnen aufgezeichneten Vertragsabschluss halte - gleiches erwarte ich von Ihnen.

       

      Ich bin wirklich sehr enttäuscht.

       

      Gruß

       

      Raimund

        • Re: Vertragsverlängerung: Sky hält Angebot nicht ein :(
          ray81

          PS: die 19 Euro + 12,90 stehen natürlich noch in der Abrechnung drin. Das wurde nicht korrigiert...?

          • Re: Vertragsverlängerung: Sky hält Angebot nicht ein :(
            Nadine S.

            Hallo ray81,

            es tut mir leid, dass es zu Missverständnissen bei der Vertragsverlängerung kam. Schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht, dann schaue ich mir Deinen Vertrag an. Zum Datenabgleich benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der Bank.

            Und so erfolgt die Kontaktaufnahme: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

            Viele Grüße,
            Nadine

              • Re: Vertragsverlängerung: Sky hält Angebot nicht ein :(
                dvb-t

                Hier noch von Missverständnissen zu sprechen halte ich für sehr gewagt

                Es steckt Absicht und System dahinter, tarnen und täuschen ist angesagt auf Kosten der gutgläubigen Kunden, die einen jahrelangen Geschäftspartner einfach vertrauen und bitter enttäuscht werden !

                  • Re: Vertragsverlängerung: Sky hält Angebot nicht ein :(
                    ray81

                    Ja. Mißvertändnis impliziert einen Fehler auf meiner Seite. Wozu werden die Auffzeichnungen gemacht?

                     

                    Das Gute ist, dass ich Sky ohnehin nicht mehr traue und deshalb geprüft habe,ob es wie telefonisch angeboten und aufgezeichnet hinterlegt wurde. Fehler können passieren. Nur die Fehlerquote ist schon hoch. Und dem Bearbeiter muss doch aufallen, dass es nicht wie abgesprochen hinterlegt ist.

                     

                    Nadine hat sich der Sache schnell angenommen. Das sei hier auch mal lobend zu erwähnen.

                      • Re: Vertragsverlängerung: Sky hält Angebot nicht ein :(
                        herbi100

                        Nunja , Zu "Fehlerquote ist schon hoch"

                        Bei ca. einer Million Kündigungs,- Vertragsverlängerungen, sind die paar tausend wo so etwas passiert zwar im ersten Moment viel und auch jeder einzelne Fall sollte nicht passieren, aber dann doch nur etwas zwischen 0,1% und 1%.

                         

                        Ich denke, das da bei jeder Supermarktkasse genauso oft mal falsch rausgegeben wird?

                         

                        Da von System zu sprechen halte ich für übertrieben.

                         

                        Auch werden solche oder ähnliche Probleme hier meist schnell gelöst oder eine Lösung gefunden.

                          • Re: Vertragsverlängerung: Sky hält Angebot nicht ein :(
                            dirkozoid

                            Die von Sky selbst zu verantwortende hohe Kündigungsquote führt natürlich auch zu einer höheren Fehlerquote. Zudem gibt es, wie überall, auch schwarze Schafe im Kundenservice. In diesem Fall hätte es wohl eine höhere Provision gegeben, wenn ray81 auf den Kundenservice vertraut hätte. Da von einem System in Sinne einer Vorgabe zu sprechen, halte ich auch für schwierig. Allerdings häufen sich diese Dinge. Sky ist somit in der Verantwortung, zu untersuchen, warum das so ist und klarzustellen, dass es so nicht geht!

                            • Re: Vertragsverlängerung: Sky hält Angebot nicht ein :(
                              ray81

                              Ich habe keine belegbaren Zahlen außer bei mir selbst. In den letzten zwei jahren:

                               

                              Empfangsartwechsel lief schief. Z.B. Laufzeit Neustart,  falsche Korrektur von dieser und zuviel für den Erstreceiver berechnet. Dazu jetzt das bei Verlängerung.

                              Ich hatte 3 Anliegen in den letzten beiden Jahren, davon wurden zwei versemmelt. Die Sky Fehlerquote bei meinem Vertrag ist zu hoch. Empfangsartwechsel und Kundenrückgewinnung sind auch keine exotischen Supportfälle.

                                • Re: Vertragsverlängerung: Sky hält Angebot nicht ein :(
                                  dirkozoid

                                  Wenn man heute hier ins Forum guckt, kann man auch nur den Eindruck gewinnen. Du bist ja nicht der einzige hier, dem am Telefon was anderes erzählt wurde als dann vom Kundenservice eingetragen.

                                    • Re: Vertragsverlängerung: Sky hält Angebot nicht ein :(
                                      herbi100

                                      Das ist aber in einem Beschwerde- und Hilfsforum normal

                                       

                                      Sky selbst schickt ja Kunden in dieses Forum, damit Ihnen geholfen wird.

                                       

                                      Wenn ich in eine Autowerkstatt gehe, oder als ADAC Helfer unterwegs bin, werde ich auch viele kaputte Autos sehen und auch Kunden die unzufrieden sind, weil was kaputtgegangen ist.

                                       

                                      Ist aber doch nur ein verschwindent kleiner Teil, gegenüber Millionen zufriedener Autofahrer.

                                       

                                      Bei den letzten Tarifverhandlungen gabe es mal einen Bericht, das Sky Mitarbeiter ihren Stundenlohn durch Abschlüsse um bis zu ca. 20Cent steigern können, wenn man das auf eine Vertragsverlängerung runderrechnet, dann lohnt es sich natürlich wegen 0,5 Cent pro Abschluß zu Lügen, ist schon klar.

                            • Re: Vertragsverlängerung: Sky hält Angebot nicht ein :(
                              coati

                              ich find es ja toll, dass sich hier jemand binnen kürzster Zeit sich einem Kunden annimmt. Nachdem ich vergessen habe meinen Vertrag rechtzeitig zu kündigen um an das gewohnte Preisangebot von Sky zu kommen hat man mir die "vollen" Kosten für weitere 12 Monate berechnet. Leider hat sich mir keiner angenommen um zu helfen, damit ich weiterhin ein 24 Monatspaket zum "vernünftigen" Preis bekomme. Selbst auf Emails habe ich keinerlei Antworten mehr bekommen. Kleiner Kundendienst, große Armut. Aber ich als Student kann ja zahlen.

                                • Re: Vertragsverlängerung: Sky hält Angebot nicht ein :(
                                  dirkozoid

                                  Sobald deine Widerrufsfrist ausgelaufen ist, bist du Sky ausgeliefert. Da kann dir keiner mehr helfen

                                  • Re: Vertragsverlängerung: Sky hält Angebot nicht ein :(
                                    herbi100

                                    Ist natürlich verständlich, Studenten sind schwer beschäftigt. Da kann man nicht erwarten, das an so etwas banales wie eine Kündigung gedacht wird.

                                     

                                    Darum gibt es übrigens Verträge. Sonst bräuchte man keine.

                                    Und gerade weil Du Student bist und evtl. etwas weniger Geld zur Verfügung hast, verstehe ich nicht, wie man mit dem wenigen so leichtfertig umgeht und eine Kündigung vergisst.

                                     

                                    Was studierst Du denn??

                                      • Re: Vertragsverlängerung: Sky hält Angebot nicht ein :(
                                        dirkozoid

                                        Was hast du denn studiert, Herbi? Es gibt tatsächlich Fächer, in denen man viel Zeit aufwenden muss, um erfolgreich abzuschließen.

                                         

                                        War das bei dir nicht so?

                                          • Re: Vertragsverlängerung: Sky hält Angebot nicht ein :(
                                            herbi100

                                            Du ich habe gar nicht studiert, habe quallifizierten Hauptschulabschluß.

                                            Habe lieber Geld verdient

                                             

                                            Klar, solche Fächer gibt es, denke aber, wenn man Zeit hat ab und an Sky zu schauen, hätte man auch die Zeit zu kündigen.

                                             

                                            Und wenn man Sky einschaltet, könnte man auch draufkommen, das da irgend etwas bei Sky war, das mich Geld kostet, wenn ich es nicht mache, stimmt, eine Kündigung. Aber solche Termine sind einfach zu unwichtig um sie ins Handy einzugeben. Und man hat ja nur ein Jahr Zeit zu kündigen, das ist zu knapp, aber ich als Hauptschüler, denke da zu einfach und verstehe, das große und Ganze wahrscheinlich nicht.

                                              • Re: Vertragsverlängerung: Sky hält Angebot nicht ein :(
                                                dirkozoid

                                                herbi100 schrieb:

                                                 

                                                Du ich habe gar nicht studiert, habe quallifizierten Hauptschulabschluß.

                                                Habe lieber Geld verdient

                                                Das konnte ich aus dem mit deiner Frage an coati verbundenen, unterschwelligen Studentenbashing schon raushören, dass du nicht aus eigener Erfahrung sprichst, was die zeitliche Beanspruchung von Studenten angeht. Aber Geld verdienen schadet auch nicht!

                                                 

                                                herbi100 schrieb:

                                                 

                                                Klar, solche Fächer gibt es, denke aber, wenn man Zeit hat ab und an Sky zu schauen, hätte man auch die Zeit zu kündigen.

                                                Das stimmt.

                                                 

                                                herbi100 schrieb:

                                                Und man hat ja nur ein Jahr Zeit zu kündigen, das ist zu knapp, aber ich als Hauptschüler, denke da zu einfach und verstehe, das große und Ganze wahrscheinlich nicht.

                                                 

                                                Stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffe!

                                          • Re: Vertragsverlängerung: Sky hält Angebot nicht ein :(
                                            Christina S.

                                            Hallo coati,

                                            es tut mir leid, dass Du Dich von uns vernachlässigt fühlst. Sofern Du Hilfe zu Deinem Abonnement benötigst, kannst Du mir gerne Deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen lassen.

                                            https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                                            Bitte beachte dabei, dass wir über diese Plattform keine Angebotsberatung oder -unterbreitung vornehmen. Dies erfolgt über unsere Kollegen im Kundenservice.

                                            Zusätzlich kannst Du Deiner Vertragsdatenbestätigung alles Wichtige zu Deinem Abonnement entnehmen. Dir wurde nicht vorenthalten, dass Deine Vorteilskonditionen für eine festgelegte Laufzeit gelten und im Anschluss die regulären Preise für Deinen Vertrag anfallen.

                                            Viele Grüße,
                                            Christina