5 Antworten Neueste Antwort am 30.06.2016 16:57 von totte RSS

    3D-Filme bei SkyOnDemand nicht abrufbar?

    totte

      Frage: Bei SkyOnDemand gibt es im Filmbereich auch die Möglichkeit, 3D-Filme anzuschauen.

       

      Bei mir stehen dort drei Filme zur Auswahl. Wenn ich die Filme starte, werden die Filme jedoch nicht im 3D- sondern im HD-Format abgespielt. Bei den Filmdetails steht auch jeweils nur das HD- und nicht das 3D-Symbol.


      Ein einziges Mal wurde ein Film auch im 3D-Format abgespielt (Art-Man).

       

      Woran könnte dies liegen?

       

      Hardware-Voraussetzungen sind vorhanden.

      3D-Option ist nicht freigeschaltet, da ich davon ausgehe das diese nur für den linearen TV-Betrieb benötigt wird?!

        • Re: 3D-Filme bei SkyOnDemand nicht abrufbar?

          Die 3D Option musst du einmalig kostenpflichtig (29,90€) buchen, um die Inhalte, auch on Demand, sehen zu können.

          Voraussetzung ist dabei aber Premium HD.

           

          Bei den 3D Filmen solltest du bei on Demand achten, dass du 3D Version in den meisten Fällen anwählen musst, das geht so:

          Film auswählen --> 'Wo und Wann?' auswählen --> 3D auswählen und mit PLAY oder OK starten

            • Re: 3D-Filme bei SkyOnDemand nicht abrufbar?
              totte

              Danke für die Antwort.

               

              Mich wundert es, dass ich die Option dazubuchen muss, denn einmal lief ein 3D-Film ja bereits. Auch wenn ich bei "Wo und Wann?" schaue, ist ein grünes Häkchen bei 3D zu sehen ("für sie verfügbar").

              Bei Sky 3D ist hingegen ein rotes Kreuz zu sehen. Daraus schließe ich, dass ich den Film bei OnDemand eigentlich sehen können müsste.

               

              Wenn ich Dank deiner Anweisung den Film über "Wo und Wann" in 3D starte, kommt die Meldung, dass "dieser Inhalt auf Ihrer Festplatte noch nicht verfügbar" ist.

               

              IMG_2469.JPG

                • Re: 3D-Filme bei SkyOnDemand nicht abrufbar?

                  Ja, 3D Inhalte sind Offline-Inhalte, also auf Platte. Die werden nachts geladen (0 bis 12 Uhr), also Receiver immer am Netz lassen, damit er ungestört arbeiten kann.

                   

                  Bei mir funktioniert 3D auch, obwohl ich es nie gebucht habe, aber darauf kannst du dich nicht verlassen, wenn du Verlässlichkeit wünschst, buche es einfach.

              • Re: 3D-Filme bei SkyOnDemand nicht abrufbar?
                herbi100

                Evtl mal das versuchen, weis aber nicht ob das ohne 3D Freischaltung geht.

                 

                Du mußt aber auf den Film gehen, dann auf "Wann und Wo", dann siehst du auch SD, HD und 3D und kannst die 3D Version starten

                 

                Sky On Demand starten --> Filme --> 3D Filme --> Hobbit oder Seventh Son auswählen --> Von Info zu Wo & Wann nach rechts gehen --> Bei Sky auf Abruf nach unten gehen und 3D auswählen --> Jugendschutz PIN eingeben --> Film startet in 3D im Side by Side Format --> Am TV oder Beamer auch 3D auswählen --> Side by Side oder Nebeneinander --> :)