1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 123 Antworten Neueste Antwort am 26.07.2016 19:47 von dirk1971 RSS

    Unvollständige Serien

    wernho

      Kanns es das bitte sein, dass Sky damit wirbt, vollständige Serien zur Verfügung zu stellen, die es dann aber nicht sind.

      Das erste Mal ist es mir aufgefallen bei "Melissa und Joye", die hat einfach mitten in der 2. Staffel (oder war es die 3.?) aufgehört. Mittendrinnen.

      Und jetzt schaue ich mir gerade "Meine wilden Töchter" an und komme drauf, dass es eigentlich 3 Staffeln gibt, es aber bei Sky nur 2 sind.

       

      Erstens würde mich interessieren, wie so was passieren kann und zweitens ist das eine Frechheit. Denn wenn ich mir eine alte Serie anschauen möchte, dann bis zum Schluss und will nicht mittendrin rausgerissen werden.

       

      Da gehe ich lieber zu Amazon oder Netflix, denn die werden die Serien vermutlich komplett anbieten.

        • 1. Re: Unvollständige Serien
          dirkozoid

          Sky wirbt auch nach wie vor noch mit "The Walking Dead", obwohl diese Serie schon länger nicht mehr verfügbar ist. Obwohl ich hier im Forum darauf hingew habe und ich als Antwort bekommen habe, dass das weitergegeben wird. Sky ist da absolut schmerzbefreit. Das ist schon eine richtige Ver*rsche!

           

          JA, Netflix und Amazon haben ein vollständigeres Angebot, was die Verfügbarkeit von Staffeln einer Serie angeht. Und zudem sind die Serien deutlich länger im Programm und nicht immer nur ein paar Wochen. Und der Preis ist auch noch viel günstiger.

          • 2. Re: Unvollständige Serien
            Daniela H.

            Hallo wernho,

            bei den Sky Box Sets werben wir mit kompletten Serienstaffeln. Wir stellen Euch die gesamten Episoden einer Staffel zur Verfügung. Es wird also nicht beispielsweise in der 5. Folge die Season unterbrochen, sondern Du kannst diese Staffel bis zum Ende verfolgen. Jedoch ist jeder Inhalt an ein bestimmtes Verfügbarkeitsdatum gebunden, welcher Dir aber bei jedem Titel angezeigt wird. Ich gehe davon aus, dass dieser bei Dir ausgelaufen und deswegen nicht mehr abrufbar war.

            Abschließend kann ich Dir sagen, dass es aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht immer möglich ist, alle Staffeln einer Serie anzubieten.

            VG, Daniela

            • 3. Re: Unvollständige Serien
              dirkozoid

              Aber Werbung mit nicht vorhandenen Serien zu machen, erlauben die Lizenzrechte?

              image.png

              • 4. Re: Unvollständige Serien
                curiousity

                blöde Frage, aber was soll das von dir eingestellte Bild bedeuten? Da ist nichts informatives aufgeführt

                • 5. Re: Unvollständige Serien
                  dirkozoid

                  Da kannst du erkennen, dass Sky mit der Serie "the Walking Dead" wirbt, obwohl diese auf Sky nicht zu sehen ist.

                  • 6. Re: Unvollständige Serien
                    wernho

                    Liebe Daniela!

                     

                    Entweder ist dies eine Wischi-Waschi Antwort oder Du hast meinen Beitrag nicht vollständig gelesen:

                    Denn ich habe gesagt, dass "Melissa und Joey" mitten in einer Staffel aufgehört hat (2. oder 3. Staffel, Folge 16 war die letzte bei Sky, es gab aber bei dieser Staffel, wenn ich mich nicht irre, 22 Folgen und es gibt insgesamt 4 Staffeln).

                     

                    Ausserdem sprichst Du von kompletten Serienstaffeln, welche an ein Ablaufdatum gebunden sind.

                    ???????????

                    Wie kann es sein, dass das Ablaufdatum für die 1. und 2. Staffel noch nicht erreicht ist, die für die 3. Staffel aber schon?

                     

                    Dein Antwort hilft mir nicht und auch keinem anderen, denn sie widerspricht allem, was ich gepostet habe.

                    • 7. Re: Unvollständige Serien
                      curiousity

                      Ok das habe ich tatsächlich überlesen. Aber jeder kann sich informieren, welche Serien zur Zeit online sind . Meist kommen die offline genommenen Serien/Filme ja auch wieder.

                      • 8. Re: Unvollständige Serien
                        dirkozoid

                        Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Was Sky da macht, ist Kundenver*rsche und zudem noch wettbewerbswidrig. Wo soll man sich denn deiner Meinung nach informieren, um festzustellen, dass Sky lügt und die Serie gar nicht hat?

                        • 9. Re: Unvollständige Serien
                          dirkozoid

                          wernho schrieb:

                           

                          Liebe Daniela!

                           

                          Dein Antwort hilft mir nicht und auch keinem anderen, denn sie widerspricht allem, was ich gepostet habe.

                          Das ist normal hier.

                          • 10. Re: Unvollständige Serien
                            curiousity

                            Es gibt soweit ich es verstanden habe, auch ein Ablaufdatum für die einzelnen Folgen. Bei höheren Staffeln ist es möglich, dass die Lizenzgeber diese nicht freigegeben haben oder die Laufzeit auf einen kürzeren Zeitraum festlegen, als die älteren Staffeln. Macht schon Sinn die Antwort von Daniela

                            • 11. Re: Unvollständige Serien
                              sur

                              Bei Sky gibt es Serien-Staffeln entweder als Box-Sets (= abgeschlossenen ganze Staffeln) oder für gewisse Zeit während bzw. nach der laufenden Ausstrahlung im Programm. z.B. GoT: Staffeln 1-5 komplett als Box-Sets, Staffel 6 wurde parallel zum laufenden Programm on Demand zur Verfügung gestellt und ist noch ein paar Tage verfügbar.

                               

                              Diese Unterscheidung zwischen "Archiv" und "laufendem Programm" gibt es in dieser Form bei der Konkurrenz nicht bzw. nur bei Eigenproduktionen. Dadurch ist das Angebot "durchschaubarer" aber eben auch weniger aktuell.

                              • 12. Re: Unvollständige Serien
                                wernho

                                Also das macht für mich absolut keinen Sinn, denn die Serien, dich ich angesprochen habe, sind schon alt. Daher ist ein Ablaufdatum für die letzten Folgen unsinnig.

                                Meine Meinung, kann mich irren.

                                • 13. Re: Unvollständige Serien
                                  wernho

                                  Und beantwortet wieder einmal nicht meine Frage bzw. Aussage

                                  • 14. Re: Unvollständige Serien
                                    curiousity

                                    Den Verfall, entscheidet nicht Sky, sondern die Lizenzgeber

                                    1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende