6 Antworten Neueste Antwort am 29.06.2016 13:24 von mthehell RSS

Vertrags-Verlängerung

corny80

Moin!

Gestern Abend habe ich nach längerem Überlegen meinen Vertrag doch noch verlängert.

Soeben erhielt ich per Mail die Bestätigung mit einer PDF mit allen Details.

Ich bin etwas verwirrt, da leider viele Details nicht richtig umgesetzt wurden:

1. Die Vetragsverlängerung sollte eigentlich vom 1.7.16 bis 30.6.18 sein. Nun wird jedoch der 31.5.18 als Enddatum angegeben.

2. Die Aktivierungsgebühr sollte entfallen. Diese wurde aber bereits abgebucht.

3. Ich habe gesagt, dass ich die Zweitkarte nicht mehr möchte und auch schon besprochen, dass ich Karte und Receiver zurückschicken werde. Nun wird diese Zweitkarte aber mit 14€ weitergeführt.

Was soll ich nun tun?

Bisher war der Service von Sky vorbildlich, aber hier ist nun alles etwas durcheinander.

Gruß ausm Bergischen

Corny80

• Re: Vertrags-Verlängerung
          cogan

diese "Misverständnisse" scheinen sich in letzter Zeit leider zu häufen

Scheinbar haben da einige CCA ziemlichen Druck oder bekommen es einfach nicht gebacken.

Warte bis sich ein Mod hier der Sache annimmt, die können sowas regeln.

Sollte das wundersamerweise nicht passieren schick Sky vor Ablauf der 14 Tage einen Widerruf.

aber erst mal Ruhe bewahren

mthehell

Zu Punkt 1 kann ich sagen, dass es üblich ist bei Sky, dass ein neuer Vertrag ab dem Datum des Abschlusses mit X Tagen + 11 oder 23 Monaten beginnt. Da wir jetzt Juni haben, gilt der Vertrag dann bis 31.5.

Ist zwar ungewöhnlich (in meinen Augen), dass ein bestehender Vertrag einfach ignoriert wird, aber wird bei Sky so gehandhabt (Stichwort: Laufzeitneubeginn).

Bei dem Rest ist wieder das Übliche in der Angebotsabteilung passiert. Ein wenig unaufmerksam geklickt und der alte Vertrag wurde mal eben so übernommen und muss nun von einem der Mods auf das angepasst werden, was eigentlich verabredet war...

Was wären wir nur ohne "unsere Feuerwehr"..?

dirk1971

mthehell schrieb:

Zu Punkt 1 kann ich sagen, dass es üblich ist bei Sky, dass ein neuer Vertrag ab dem Datum des Abschlusses mit X Tagen + 11 oder 23 Monaten beginnt. Da wir jetzt Juni haben, gilt der Vertrag dann bis 31.5.

Ist zwar ungewöhnlich (in meinen Augen), dass ein bestehender Vertrag einfach ignoriert wird, aber wird bei Sky so gehandhabt (Stichwort: Laufzeitneubeginn).

Ich musste mir letztens hier im Forum sagen lassen, dass bei 12-Monatsverträgen der Laufzeitbeginn gewählt werden kann. Und bei 12 Monatsverträgen war es mal auch so, dass dort X Tage + 12 Monate galt! Nur bei 24 Monate beginnt er sofort!

itsjustme

dirk1971 schrieb:

mthehell schrieb:

Ich musste mir letztens hier im Forum sagen lassen, dass bei 12-Monatsverträgen der Laufzeitbeginn gewählt werden kann. Und bei 12 Monatsverträgen war es mal auch so, dass dort X Tage + 12 Monate galt! Nur bei 24 Monate beginnt er sofort!

Da muss ich dirk recht geben. Habe am 11.05. verlängert. Laufzeit x Tage Mai + 12 Monate. Nur bei 24 Monate wären es x-Tage + 23 Monate.

Hallo corny80,

gern prüfe ich Deinen Vertrag und werde die erforderlichen Korrekturen vornehmen, insoweit Diese dem angenommenen Angebot entsprechen. Was mich allerdings etwas verwundert ist, dass Du erst gestern Deinen Vertrag verlängert hast und die Abbuchung der neuen Konditionen bereits durchgeführt wurde. Unser Buchungslauf findet immer am Anfang des Monats statt.

Schreibe mich dazu bitte mit Deiner Kundennummer, per Privatnachricht, an.

Hier findest Du die Anleitung für private Nachrichten: http://bit.ly/1VQr44j

Viele Grüße,
                  Antje

MOD-EDIT: Vertragsklärung per Privatnachricht erfolgt.