13 Antworten Neueste Antwort am 23.01.2017 19:34 von vincentvegas RSS

    Bei Nutzung von SatCR können manche Sender nicht empfangen werden

    vincentvegas

      Moin.

       

      Ich habe mir vor Wochen einen TechniSat TechniRouter Mini 2/1x2 zugelegt und ihn auch problemlos an unseren Multischalter angeschlossen. Nach der Umstellung des Sky-Receivers und einem Sendersuchlauf sah alles gut aus. Alle Sender waren noch an ihrem Platz, nur die Signalstärke lag etwas niedrig bei 59%.

      Erst nach ein paar Tagen fiel mir auf, dass bei einigen Sendern ein fehlendes Signal angezeigt wurde. Diese sind:

       

      115 Fox HD

      141 RTL Living

      142 AXN Action

      144 SAT.1 emotions

      145 Romance TV

      161 ARD HD

      162 ZDF HD

      175 zdfneo HD

      199 SkyINFO

      706 ZDFinfo HD

       

      Ganz selten einmal werden die Sender angezeigt, aber zu 99% der Zeit kommt Hinweis 302.

      Kann mir Jemand erklären, ob es ein Muster gibt oder sonst einen Grund, wieso ausgerechnet diese Sender nicht empfangbar sind?

       

      Viele Grüße

      Thomas