13 Antworten Neueste Antwort am 28.06.2016 18:08 von inaktiv274 RSS

    1. Software Aktualisierung 2. CI+-Modul

    sirmclord

      Hallo,

       

      ich habe mehrere Anliegen:

       

      1. mir wurde ohne Rücksprache der Humax PR-HD3000 als Receiver zugesendet. Ich hätte jedoch ein CI+Modul haben wollen.

      Also rief ich die Hotline an, um das Rückgängig zu machen. Dort verlangt man aber tatsächlich 100€ für eine "Logistikpauschale"?!!? Und das, obwohl man mich nicht einmal vorher gefragt hat? Ein gewisses Entgeld zu bezahlen verstehe ich, aber gleich 100€? Und das, obwohl der Receiver erst einen Tag benutzt wurde...

       

      2. Der Receiver findet keine HD-Sender wie z.B. ARD HD, ZDF HD und SWR HD. Suchlauf wurde schon mehrfach durchgeführt, Hardware-Reset ebenfalls. Beim versuch, die Software zu aktualisieren, bekomme ich eine Fehlermeldung: "Es konnte kein Kontakt mit dem Aktualisierungs-Service hergestellt werden. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal." Der Internet-Verbindungstest wird mit positivem Ergebnis beendet.

       

      Fazit für mich: Ich soll also einen Receiver benutzen, der nicht funktioniert. Um das Problem zu beheben soll ich 100€ zahlen, obwohl mehrfach CI+-zertifizierte Hardware vorhanden ist, die ich schon immer nutzte und weiter nutzen möchte.

       

      Ich hoffe, dass hierzu bald eine Lösung gefunden werden kann.

       

      MfG SirMcLord