3 Antworten Neueste Antwort am 24.07.2015 08:35 von inaktiv214 RSS

    welche Receiver unterstützen denn noch sky,oder bin auf diesen schrott angewiesen ???

    zwieback

      welche Receiver unterstützen denn noch sky,oder bin auf diesen schrott angewiesen ???

        • Re: welche Receiver unterstützen denn noch sky,oder bin auf diesen schrott angewiesen ???
          skyman999

          Ich hatte bis vor ein paar Tagen ein Unitymedia-CI-Modul mit Sky-Programm auf der Smartcard im Unitymedia-Kabelnetz NRW in einen Panasonic DMR-BCT730-Bluray-Disc-Recorder gesteckt und konnte damit auch die Sky-Sender problemlos empfangen. Das Aufnehmen hat aber oft nicht funktioniert (vor allem nicht bei Blockbustern), und Spezialfunktionen wie Sky Anytime hat man dann natürlich auch nicht. Dieses Panasonic-Gerät ist genial leise, wird nicht zu heiß und ist einfach zu bedienen.

           

          Mit dem Sky+-2TB-Receiver, den ich seit ein paar Tagen habe, bin ich im Prinzip ebenfalls zufrieden. Ein paar kleine Macken, die empfindlichere Personen stören könnten, sind meines Erachtens: Das Gerät ist nicht ganz lautlos, wenn es auf die Festplatte zugreift, und es wird ziemlich warm, was z.B. im Sommer unangenehm sein kann. Dies sind Punkte, die mich nicht allzu sehr stören, aber ich habe Bekannte, die sich daran stoßen.

          Neuerdings scheint es allerdings ein Problem bei der gleichzeitgen Verwendung des Sky-Receivers und einem zweiten Gerät am Samsung TV zu geben, siehe den entsprechenden aktuellen Forumsbeitrag. Allerdings ist auch dies für mich nicht so gravierend, da es Workarounds gibt (bei mir funktioniert zwar ein HDMI-CEC nun nicht mehr gleichzeitig mit Sky, aber ein anderer HDMI-Eingang funktioniert).

          • Re: welche Receiver unterstützen denn noch sky,oder bin auf diesen schrott angewiesen ???
            wolli_m

            Es gibt 2 Möglichkeiten. Den SKY Schrott nutzen oder kündigen. Ich habe gekündigt. Im Moment ist es noch möglich V14 Karten in direkt in Linux Receivern zu nutzen, aber wenn das Chipset Pairing greift ist das nicht mehr möglich. Verschiedene Linuxreceiver mit CI Slot, können auch restriktionsfrei mit dem CI+ Modul von SKY umgehen, aber ohne Garantie wie lange noch. Im DEB oder im DF Forum kanst du dich ausführlich informieren.

            • Re: welche Receiver unterstützen denn noch sky,oder bin auf diesen schrott angewiesen ???

              Wenn du ohne Aufnahmefunktion und Anytime leben kannst dann ist im Prinzip jeder Receiver nutzbar der eine CI+ Schnittstelle an Bord hat. Dann benötigst eben nicht den HD Receiver von Sky sondern das CI+ Modul.