4 Antworten Neueste Antwort am 27.06.2016 11:08 von Antje D. RSS

    Sky-Receiver findet seit heute keine Sender mehr!

    p2000

      Hallo,

      ich habe seit heute das Problem, dass der Sky Receiver keine Sender mehr findet. Auf 99% der Programmplätze kommt die Meldung "302". Komischerweise funktionieren noch einige wenige Sender, wie z.b. Sky Cinema HD. Wenn ich unter Sat-Ausrichtung schaue habe ich eine Stärke von etwa 80 und Qualität von 100 für Astra 1. Wenn ich den Suchlauf anstoßen will, bricht der Receiver nach ein paar Sekunden ab, weil er laut Suchlauffunktion keine Signalstärke und Qualität hat. An der Konfiguration hat sich seit gestern nichts geändert, aber da lief noch alles einwandfrei.

      Ich habe auch schon einen anderen Receiver angeschlossen, der Funktionierte natürlich auch direkt. Kann es sein, dass der Sky-Receiver defekt ist?

       

      Gruß

      Alex

        • Re: Sky-Receiver findet seit heute keine Sender mehr!
          herbst

          Wieviel Antennenkabel sind angeschlossen und was steht in der Konfiguration drin (Einkabel, Zweikabel oder SatCR)?

          Schon Receiver: Die Werkseinstellung durchgeführt?

          • Re: Sky-Receiver findet seit heute keine Sender mehr!

            Guten Morgen p2000,

            gern unterstütze ich Dich bei Deinem Anliegen.

            Prüfe bitte zunächst, wie User herbst schon richtig erwähnt hat, ob die Satellitenkonfiguration Deines Sky Receivers der Anzahl der angeschlossenen Antennenkabel entspricht. Dafür gehst Du im Servicemenü zu Punkt "Suchlauf" dort wählst Du "Erweiterter Suchlauf" aus. Ist die Einstellung dort korrekt und es wird Dir weiterhin der Fehler "302" angezeigt, beauftrage ich gern zur Überprüfung Deines Receivers unserer Vor-Ort-Service, Dieser tauscht das Gerät direkt bei Dir zu Hause aus, sollte es einen Hardwaredefekt geben.

            Alle wichtigen Informationen zur Beauftragung des Technikers findest Du hier: http://bit.ly/1WF22nW


            Viele Grüße,
            Antje

              • Re: Sky-Receiver findet seit heute keine Sender mehr!
                p2000

                Hallo,

                danke erstmal für die Antwort. Satellitenkonfiguration hatte ich natürlich überprüft, aber daran hatte sich ja nichts geändert, wie ich schon schrieb und das der Receiver sich selbstständig umstellt, wird wohl auch nicht passieren.

                Komischerweise funktioniert gerade wieder alles und dies ohne weiteres zutun. Hab den Fernseher jetzt einfach eine zeit lang an gelassen und seit ein paar Minuten findet der Receiver wieder alle Kanäle. Hat jemand ne mögliche Erklärung? Ist sehr Mysteriös.

                Gruß

                Alex