14 Antworten Neueste Antwort am 25.06.2016 19:37 von inaktiv274 RSS

    Festplatte wird nicht erkannt! Defekt?

    vyndify

      Hallo zusammen!

       

      Ich habe mir eine Zweitkarte inkl. Receiver und 2TB Festplatte gebucht. Donnerstag hatte ich soweit alles angeschlossen und eingerichtet, allerdings wird die Festplatte nicht erkannt und leuchtet dauerhaft rot. Ich habe alles versucht, was ich so an Lösungsvorschlägen hier in der Community gefunden habe. Ich habe den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Systemwiederherstellung zwei Mal versucht, mit und ohne Festplatte. Leider ohne Erfolg. Ich habe zudem das Kabel, welches grau ummantelt ist, getauscht mit dem Kabel, was ich an dem anderen Receiver bzw. Festplatte angeschlossen habe. Leider auch vergebens. Jetzt stehe ich da und weiss wirklich nicht weiter. Ist eventuell die HDD kaputt oder ist sogar etwas am Receiver. Der läuft allerdings so ohne Probleme. Natürlich kann ich nicht aufnehmen, dort kommt nur die Meldung "Keine Festplatte angeschlossen. Der Aufnahme- und Wiedergabemodus steht nur bei Anschluss einer für Sky geeigneten Festplatte zur Verfügung. Überprüfen Sie ggf. den korrekten Anschluss der externen Festplatte."

       

      Ich hoffe, jemand weiss Rat und kann mir weiterhelfen.

       

      Danke und Gruss

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 14 Antworten