8 Antworten Neueste Antwort am 23.06.2016 16:45 von Didi Duster RSS

Favoritengruppe Übernahme????

haus24meier

Hallo,

Auf Grund von technischen Problemen soll der Receiver getauscht werden. Kann ich die Favoritengruppe (Programmplatz 1-99) vom alten Receiver über den PC übernehmen? Oder muss ich alles wieder per Hand am Skyreceiver eingeben? das ist auch ein Grund warum ich den Vertrag gekündigt habe. Ich bin schon so lange Kunde, erst bei Premiere, dann bei Sky! Aber das was Sky jetzt mit den Pairing macht ist eine rechtlich sehr bedenkliche Sache. Auch wenn es in den AGB steht, heißt das ja nicht, das es rechtlich in Ordnung ist. Ich habe mich deshalb an das Bundeskartellamt geschrieben und folgende Aussage bekommen,

"Sehr geehrter Herr ...........

in Ihrer Nachricht berichten Sie, dass die Sky Deutschland GmbH neue Smartcards ausgebe sowie mit diesen „gepairte“ Endgeräte zur Verfügung stelle. Dadurch würde die freie Wahl der Endgeräte durch die Kunden unterbunden, die ihre bisherigen Receiver/Festplattenrekorder nicht mehr nutzen und Sendungen nicht mehr aufnehmen könnten. Auch würde Ihnen vorgeschrieben, wie Sie die Signale empfangen müssten. Zunächst einmal vielen Dank für Ihren Hinweis.

Der Sachverhalt ist uns bekannt, wir kümmern uns z.Zt. um dessen weitere Aufklärung. "

Was sagen denn die Modi dazu?

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 8 Antworten