14 Antworten Neueste Antwort am 22.06.2016 19:22 von inaktiv274 RSS

Umstellung auf Sky+ Receiver mit 2TB Festplatte | seit 1 Woche keine Aufnahmemöglichkeit

sofa-schlaffi

Hallo und guten Abend,

am Freitag 17.06.2016 habe ich den Sky+ Receiver mit der 2TB Festplatte angeschlossen.

Leider wurde die externe Festplatte nicht erkannt.

Da der Humax PR-HD 3000 bereits im Jahr 2012 produziert wurde, lag die Vermutung nahe, das die alte Software daran schuld ist. Update ging nur über die linke Pfeiltaste. Aber trotz aktueller SW wird die Festplatte weiterhin nicht erkannt.

Nach Rückruf bei sky am Samstag 18.06. wurde mir zugesichert, dass blaue Y-Kabel zu tauschen.

Leider ist dies bis heute, 21.06. noch nicht eingetroffen.

Ich habe jetzt seit über einer Woche keine Möglichkeit mehr meine Lieblingsserien aufzunehmen, da sky den alten Receiver seit Dienstag letzter Woche deaktiviert hat. Sky+ als Alternative geht auch nicht, da keine Festplatte vorhanden ist und meine favorisierten Serien nicht gestreamt werden.

Am kommenden Wochenende fliege ich in Urlaub und kann vermutlich nichts während meiner Abwesenheit aufnehmen.

Ich frage mich, warum

1) das  blaue Y-Kabel, oder besser das gesamte Set, nicht vor Versand geprüft wird?

2) der Tausch des Y-Kabels so lange dauert? Es gibt auch Express Versand?

3) man mir keine Entschädigung für entgangenen Filmgenuss anbietet? der Kunde sollte doch König sein.

4) der alte Receiver erst dann geschieden wird, wenn der neue ohne technische Probleme läuft.

Ich fühle mich wie in einer verkehrten Welt.

Wer ist denn hier der Kunde und soll zufrieden sein?

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 14 Antworten