6 Antworten Neueste Antwort am 21.06.2016 21:21 von hhb RSS

    Internetverbindung für Zweitkarte

    hhb

      Hallo ich möchte es mal auf diesem Wege versuchen eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.

       

      Es dreht sich um die dauerhafte Internet Verbindung für die Receiver.

      Ich bin ein bisschen verunsichert bezgl. der Led Anzeigen auf den Receivern. Ich habe 2 Receiver mit Festplatte. Gestern Abend,beide Receiver auf Standby leuchten am Hauptreceiver die Power LED rot, die LED Festplatte rot, die @ Led grün. Am Zweitreceiver nur die Power LED rot. Heute Morgen genau umgekehrt. Ist das so richtig? Geben die LED´s Hinweise auf die Internetverung? Wie müssen die Anzeigen sein?

      Ich hoffe meine Frage ist einigermaßen verständlich.

      Vorgeschichte:

      Wir haben uns für eine Zweitkarte mit Internetverbindung entschieden. Da in dem Raum kein Internet(Kabel)anschluss vorhanden ist haben wir uns für das WLAN-Modul entschieden. Das Problem war das das Modul immer wenn der Receiver auf Standby war nach kurzer Zeit die Verbindung verloren hat. Am Modul leuchtete nur die Power Led. Beim Neustart musste jedes mal das Netzwerk neu konfiguriert werden. (Verbindung suchen, Passwort eingeben usw.). Auf Nachfrage beim sky service wurde mir ein der Vor Ort Service angeboten. Da der aber ev.nicht unerhebliche Kosten verursachen könnte, haben wir uns entschieden auch den Zweitreceiver mit Kabel mit dem Internet zu verbinden. Info: Unser Internetanschluss läuft (auch WLAN stabil mit ~25MBit.

       

      VG

      HHB