11 Antworten Neueste Antwort am 21.06.2016 14:43 von curiousity RSS

Umstellung von Sat auf Kabel inkl. 2. Karte

astotz

Guten Tag ich habe folgendes Problem.

Unser ganzes Wohnhaus wurde vom Vermierter darauf hingewiesen, dass ab Ende des foglenden Monats die Sat-Anlagen abzurüsten sind.

Grundsätzlich kein Problem da wir mit einem Kabelanschluss (Unitymedia) versorgt sind.

Nun zu meinem eigentlichen Problem.

Wir besitzen nur in einem Zimmer einen Kabelanschluss(Wohnzimmer) ,jedoch habe ich einen SKY-Vertrag mit 2 Karte. Diese 2. Karte kann ich ab sofort leider nicht mehr nutzen.

Nach einem Telefonat mit einem SKY Mitarbeiter wurde mir auch recht plumpe Art und Weise mitgeteilt, dass die Karte Bestandteil des Vertrages ist und ich sie weiterhin zahlen muss, auch wenn ich sie nicht nutzen kann.

Darauf hin habe ich mich bei Unitymedia informiert welche Möglichkeiten ich habe, über Kabel SKY zu beziehen. Mit erschrecken musste ich feststellen, dass nicht mal die hälfte aller SKY HD Sender zur verfügung stehen. Dazu kommt das ich 21€ zusätzlich für den Kabelanschluss zahlen soll + nochmals 15€ um ansatzweise wieder die HD Sender zu haben, die ich vorher mit SAT hatte. Wohlgemerkt waren die Sender, die ich nun extra buchen muss, bereits Bestandteil meines SKY Vertrags, den ich weiterhin in vollem Umfang zahlen muss.

Welche Möglichkeiten bleiben mir nun, das ich nicht knapp 35€ mehr zahlen muss undtrotzdem nicht alle Sender wie zuvor zu erhalten?

Dazu kommt natürtlich das Problem mit der nicht nutzbaren 2. Karte.

Gruß

Alex

I