59 Antworten Neueste Antwort am 25.06.2016 16:18 von cogan RSS

    Kaufreceiver

    svensuchtantwort

      Hallo,

       

      nachdem ich nun mit der Hotline telefoniert habe und mich auch weiterverbinden lies zur Chefin bin ich echt traurig, wie sky vorgeht.

       

      Ich nutze einen eigenen Receiver. Mit dem konnte ich für die Kinder aufnehmen. Dann kam die Zeit, in der die Karte nur im ohne Aufforderung zugeschickten Receiver lief. Zuerst wollte ich den Receiver eines Freundes mit Platte von Sky nutzen und dafür meinen Zurücksenden. Dies ging laut Sky nicht. Nun habe ich mich auf der Webseite schlaugemacht und unter Geräte - Sky - Hilfecenter folgenden Satz gefunden zu den Geräten gefunden:

       

      Als Satelliten-Receiver ist zusätzlich der Humax PDR iCord® HD zugelassen. Die Bedienungsanleitung finden Sie hier.

       

      Daraufhin habe ich versucht das Gerät mit seiner Premiere Seriennummer hinterlegen zu lassen. Dies wurde mir mit Verweis auf 1.1.1 AGB verweigert. Dort steht

      "Die Nutzung der Sky Programmangebote sowie der Zusatzdienste ist dem Kunden ausschließlich auf den von Sky zugelassenen und für die jeweilige Empfangsart kompatiblen Empfangsgeräten (insbesondere Digital-Receiver und CI Plus-Modul) – im folgenden „Empfangsgerät“ genannt – gestattet."

       

      Was verstehe ich im Zusammenhang beider Sätze falsch? Warum wird das Gerät nicht hinterlegt? Leider war die Chefin vom Dienst zwar sicher gut auf Einwandbehandlung und "Ruhig" bleiben geschult, aber was hier mit dem Kunden passiert ist wirklich nicht schön. Man hat mir stattdessen sogar versuch ein Zweitabo zu verkaufen. Das ist keine gute Art Kunden langfristig zu binden. Ich bin von der Art wie Sky versucht immer mehr zu verdienen mehr als enttäuscht!

       

      Was soll ich außer einer Kündigung Eurer Meinung nach tun?

        • Re: Kaufreceiver
          herbst

          Pairing, warum ist der Begriff für Sky ein "Tabu" ?

          Nimm die Geräte von Sky und gut....

          • Re: Kaufreceiver
            broesel

            Ich verweise auf den Beitrag von sandra

            Re: PR HD 1000: Fehlercode 326 - Karte einem anderen Gerät zugeordnet

            Laut dem Beitrag vom 09.06. ist der Receiver noch zugelassen, oder hat sich das schon wieder geändert?

            • Re: Kaufreceiver
              onzlaught

              Bin auch leicht irritiert,

              mir hat Sky letztes Jahr einen Icord geschickt.

              Nach dem Sky im Receiverpingpong drauf kam,

              dass die anderen Sky Geräte sich nicht mit Drehanlagen verstehen.

               

              Laut Sky gibt es keinen Zwang zum Leihgerät, da ja Icord am Markt verfügbar und "zertifiziert"

               

              Ich glaube aber hier schon öfter davon gehört zu haben,

              dass ein (der) Icord abgelehnt wurde.

              Wahrscheinlich trifft den Icord das gleiche Schicksal wie das CI+Modul,

              da man es anbieten muß aber nicht will, wird es totgeschwiegen und

              der Informationsfluss auf eine absolutes Minimum begrenzt.

              Die mangelhafte Einweisung neuer CCAs tut dann den Rest.

              • Re: Kaufreceiver
                svensuchtantwort

                Bei mir handelt es sich um einen Receiever der auf dem Boden noch eine Premiere Seriennummer hat. Das Callcenter sagt, es wäre nicht in der Datenbank und selbst wenn sie die von mir vorgelesene Nummer hinterlegen würden, wäre es nicht nutzbar, da nicht in der Datenbank.

                 

                Kann mir ein MOD weiterhelfen, wie ich jetzt nun sinnvoll den zugelassenen Receiver nutzbar bekomme. Es muss doch auch hier jemanden geben, dessen Kompetenz und Wissensstand mein Problem im Sinne der AGB und Veröffentlichung auf de Sky Seite lösen kann?

                  • Re: Kaufreceiver

                    Hallo svensuchtantwort,

                    entschuldige die Verwirrung.

                    Der genannte Receiver Humax PDR iCord ist zum aktuellen Zeitpunkt nur noch in Nutzung mit unserem CI Plus-Modul zugelassen, weil Dieser die entsprechende Verschlüsselung NDS unterstützt. Das ist der Grund dafür, weshalb die Bedienungsanleitung auf unserer Internetseite abrufbar ist. Eine Registrierung Deines Kaufreceivers in unserem System ist nicht möglich.

                    Es besteht nun Deinerseits die Möglichkeit ein CI Plus-Modul oder alternativ den Sky+ Festplattenreceiver mit garantierter Aufnahmefunktion anzufordern.

                    Viele Grüße,
                    Janet

                  • Re: Kaufreceiver
                    svensuchtantwort

                    Danke Janet für die Antwort! Bedeutet das ich bekomme ein Modul so oder entstehen wie bei allen Leistungen der letzten Zeit Extrakosten? Viele Grüsse Sven Achso von CI Modul steht nichts auf eurer Seite beim humax. Es scheint mir als würde sich Sky seine eigene Variante ständig ein wenig anpassen.

                      • Re: Kaufreceiver

                        Hallo zusammen,

                         

                        danke für Eure Meldungen zum Thema. Ich bedauere mein Fauxpas dahingehend. Danke an jonnycash für die Korrektur.

                         

                        Gerne prüfe ich Deine Unterlagen bezüglich der künftigen Gerätenutzung ohne den Humax PDR iCord HD. Sofern Du dies wünschst, sende mir bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

                         

                        Unter folgendem Link siehst Du die Anleitung: http://bit.ly/1VQr44j

                         

                        Viele Grüße,
                        Janet

                          • Re: Kaufreceiver
                            jonnycash

                            Janet H. schrieb:

                             

                            Hallo zusammen,

                             

                            danke für Eure Meldungen zum Thema. Ich bedauere mein Fauxpas dahingehend. Danke an jonnycash für die Korrektur.

                             

                             

                            Schönen Dank, aber die Frage, warum der Humax PDR icord HD auf der Sky Homepage immer noch als zugelassen genannt und verlinkt wird, ist immer noch unbeantwortet...........

                          • Re: Kaufreceiver

                            Hey svensuchtantwort,

                            ich sehe mir gern Deinen Vertrag genauer an und werde schauen, was ich für Dich tun kann. Sende mir dazu bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zu.

                            Hier findest Du die Anleitung für private Nachrichten: http://bit.ly/1VQr44j

                            VG,
                            Antje

                            • Re: Kaufreceiver

                              Guten Morgen svensuchtantwort,

                              ich habe Deinen Vertrag geprüft. Dort ist bereits ein Humax - PR-HD3000 eingetragen, der mit Deiner Smartcard konfiguriert ist. Leider ist die Buchung des Humax PDR iCord HD in Dein Abonnement somit nicht möglich und bitte Dich daher den von uns zugesandten Sky Receiver zu nutzen.

                              Ich danke für Dein Verständnis und wünsche Dir vorab ein sonniges Wochenende.

                              Viele Grüße,
                              Antje

                                • Re: Kaufreceiver
                                  svensuchtantwort

                                  Dieser Humax wurde mir ja ohne mein Bitten zugeschickt. Er hat keine Festplatte und ich kann somit nicht aufnehmen oder Timeshift verwenden. Der Humax PDR Icord HD kann das. Warum kann denn kein Wechsel des hinterlegten Gerätes vorgenommen werden? Ich würde den PR-HD3000 auch zurückschicken. Ich kann doch als Kunde slbst entscheiden, welchen Receiver ich nutzen möchte oder? Gemäß AGB und der Veröffentlichungen auf der Homepage halte ich doch die gesetzten Anforderungen ein! Ich bitte um Hinterlegung des per PN zugesandten Humax an meiner Smartcard.

                                   

                                  Viele Grüße

                                  Sven

                                    • Re: Kaufreceiver

                                      Sky möchte halt das der Kunde ausschließlich die Uralt Sky Technik nutzt die Sky verschickt. Moderne und/oder eigene Technik ist nicht gewünscht. Der Kunde könnte ja sonst Features nutzen die Sky als nicht notwendig erachtet

                                       

                                      Und da man Stück für Stück zertifizierte Geräte, außer den eigenen Leihreceivern, aus den Büchern haben möchte, schränkt man den Kunden der einen Uralt Sky+ Receiver nicht nutzen möchte eben so ein. Entweder freiwillig Sky+ Receiver oder per Zwang.

                                      • Re: Kaufreceiver
                                        cogan

                                        nein....Du darfst als Kunde eben nicht entscheiden welchen Receiver Du nutzt

                                        also nach normalem Rechtsverständnis schon, aber Sky sagt: Mimimimimi....wir können mit dem nicht pairen und deswegen schei**en wir auf Recht, Gesetz und von uns geschlossene Verträge incl. AGB

                                        wenn wir nicht pairen können änderst Du Deinen Nick bestimmt in "svenmachtböseDinge"

                                        • Re: Kaufreceiver
                                          onzlaught

                                          DEn 3000er mit Verweis auf eine Motordrehanlage zurückschicken

                                          und die Eintragung Deines Icords verlangen.

                                          Oder Sky soll Dir einen stellen.

                                        • Re: Kaufreceiver
                                          cogan

                                          "Leider ist die Buchung des Humax PDR iCord HD in Dein Abonnement somit nicht möglich"

                                           

                                          wenn ich sowas lese bekomme ich echt nen Hals

                                          Wieso ist das nicht möglich ?

                                          Niemand da der einen simplen Datenbankeintrag ändern kann ?

                                          Soll ich schnell mal vorbeikommen und ein paar ausgewählten Technikern aus der sagenumwobenen Fachabteilung zeigen wie man das macht ?

                                      • Re: Kaufreceiver
                                        onzlaught

                                        Bei Nutzung eines Sky CI+ Moduls ist die Wahl eines NDS fähigen Gerätes sinnfrei.

                                         

                                        Sollte der PDR Icord auch gestrichen sein, gibt es defacto kein "zertifiziertes" Gerät mehr auf dem Markt

                                        zum Kauf für den Kunden.

                                          • Re: Kaufreceiver

                                            onzlaught schrieb:

                                             

                                            Bei Nutzung eines Sky CI+ Moduls ist die Wahl eines NDS fähigen Gerätes sinnfrei.

                                            Das ist wohl wahr.

                                             

                                            onzlaught schrieb:

                                             

                                            Sollte der PDR Icord auch gestrichen sein, gibt es defacto kein "zertifiziertes" Gerät mehr auf dem Markt

                                            zum Kauf für den Kunden.

                                            Zertifizierte Geräte gibt es schon noch. Die Zertifizierung läuft ja nicht ab nur weil Sky meint das Gerät wegen fehlender Pairingfähigkeit nicht mehr akzeptieren zu wollen.

                                             

                                            Selbst der gute alte PR HD 1000s ist trotz offenem Dementi Seitens Sky laut schriftlicher Bestätigung von Humax nach wie vor zertifiziert.

                                             

                                            Aber du hast insoweit Recht, das Sky keinerlei zertifizierte Geräte mehr einbucht die das Pairing nicht unterstützen.

                                          • Re: Kaufreceiver
                                            satmike

                                            Hallo svensuchtantwort ,

                                            mein Rat an dich, kündige einfach bei diesem anglikanischem Abzockunternehmen SKY, heutzutage gibt es Besseres und das sogar völlig umsonst.

                                             

                                            Falls du noch nichts von Kodi gehört hast, dann schau mal hier nach:

                                            XXX

                                            Hier steht dir die ganze Welt von TV und Film und anderer Unterhaltung in SD, HD, 4K und 3D für dich offen auch mit PVR Funktion und das alles kostenlos.

                                             

                                            Ich selbst bin überglücklich, dass es den riesen Ärger mit mir und SKY gab, sonst wäre ich nie auf Kodi gekommen, tausende Filme, Serien, Dokumentationen und natürlich auch für Kinder, wann ich will, wo ich will und auf was ich will. Infos sowie Tutorials bekommst du massenweise im Netz.

                                             

                                            SKY Abzocke war gestern, kostenloses Kodi ist heute und in Zukunft.

                                             

                                            Grüße

                                            Mike

                                             

                                            MOD-EDIT: Link entfernt. Bitte halte Dich an die Netiquette.

                                            • Re: Kaufreceiver
                                              svensuchtantwort

                                              Ich denke das ganze hin und her hat keinen Zweck. Liebe MOD's.

                                              Wohin kann ich mich bei Sky im Sinne von Verbraucherschutz und Kundencompliance wenden, um unabhängig mein Anliegen einen zertifizierten und zugelassenen Skyreceiver hinterlegen zu lassen prüfen zu können? Welche Stelle (Beschwerdestelle) bei Sky mit Adresse und Telefonnummer macht dies?

                                               

                                              Danke für eine Antwort

                                              • Re: Kaufreceiver
                                                svensuchtantwort

                                                Also zum Abschluss noch des Rätsels Lösung.

                                                 

                                                Ich habe also an sie Geschäftsleitung geschrieben. Schon einen Tag später erhielt ich folgende Antwort:

                                                 

                                                Sie haben sich mit Ihrem Schreiben vom 24. Juni 2016 an die Geschäftsleitung gewandt. Gern antworten wir Ihnen. Bitte verzeihen Sie späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten.

                                                 

                                                Ihren Fremdreceiver mit der Sky Seriennummer XXXXXXXXXXXX haben wir in unserem System hinterlegt.

                                                 

                                                Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

                                                 

                                                Mit freundlichen Grüßen

                                                Ihr Sky Team

                                                 

                                                Das ist eine schnelle und gute Lösung. Bleibt nur das Problem, das ich vorher viel Zeit und Kraft investiert habe und an keiner Stelle im Call-Center oder hier gleiche Hilfe erfahren habe.

                                                 

                                                Die Lösung ist da - Danke Sky!

                                                  • Re: Kaufreceiver

                                                    Grins,

                                                     

                                                    Glückwunsch zum Erfolg für dich. Damit führt natürlich die schriftliche Aussage der Sky Geschäftsführung sämtliche Aussagen der Mods im Forum zu dieser Sache ad absurdum.

                                                    Das man die eigenen Mitarbeiter so offen "ins Messer" laufen läßt, zeugt natürlich von einer ganz besonderen Art des Umgangs im Unternehmen.

                                                    • Re: Kaufreceiver

                                                      Hallo svensuchtantwort,

                                                      danke für Deine Rückmeldung. Schön, dass Du nun wieder unser Programm nutzen kannst.

                                                      Um hier auch noch einmal Klarheit zu bringen. Der Humax PDR iCord ist zertifiziert und kann in den Vertragsunterlagen unter gegebenen Voraussetzungen hinterlegt werden, jedoch kann keine Garantie zur letztlichen Freischaltung erfolgen.

                                                      Da irren auch menschlich sein kann, bitte ich Euch nochmals um Entschuldigung und freue mich über die aktive Beteiligung Eurerseits.

                                                      Viele Grüße,
                                                      Janet

                                                        • Re: Kaufreceiver

                                                          Es geht ja nicht darum das man sich nicht irren kann Janet. Wer frei von Fehlern ist werfe den ersten Stein. Ich werde es nicht sein.

                                                           

                                                          Aber machen wir uns nichts vor. Wenn auch Ihr Mods hier im Forum bei solchen Fragen, und das ist ja nicht das erste Mal wenn man die Suche bemüht, grundsätzlich erst einmal abblockt mit dem Hinweis das nur noch und ausschließlich und unabänderlich entweder der Sky+ Receiver oder das CI+ Modul genutzt und eingebucht werden können und alles andere völlig unmöglich ist, der Kunde sich dann extra an die Sky Geschäftsführung wenden muss, es dann plötzlich kein Problem ist ein Gerät außerhalb von Sky+ Receiver oder CI+ Modul doch einzubuchen, dann führt das eure gesamte Ablehnungsargumentation leider völlig ad absurdum. Dann kann man schon sagen das die Geschäftsführung mit "es geht, Gerät wurde hinterlegt" euren Argumenten "es geht keinesfalls" die Grundlage entzieht und euch frei ins Messer laufen lässt.

                                                           

                                                          Es mag ja durchaus sein das eure Argumente auf dem basieren was Ihr vorgegeben bekommt, dennoch ist das ein fragwürdiger Umgang der Geschäftsführung mit den eigenen Mitarbeitern hier.

                                                          • Re: Kaufreceiver
                                                            cogan

                                                            "Der Humax PDR iCord ist zertifiziert und kann in den Vertragsunterlagen unter gegebenen Voraussetzungen hinterlegt werden"

                                                             

                                                            Welche Voraussetzungen sind das bitte ?

                                                             

                                                            "jedoch kann keine Garantie zur letztlichen Freischaltung erfolgen"

                                                             

                                                            das hätte ich auch gern mal näher erklärt

                                                              • Re: Kaufreceiver

                                                                Wenn man das Gerät hat und sich nur kräftig genug gegen den Sky Receiver und das Modul stemmt, dann klappt das.

                                                                 

                                                                Allerdings wohl nur wenn man sich direkt an die Geschäftsführung wendet.

                                                                • Re: Kaufreceiver

                                                                  Hallo cogan,

                                                                  die Voraussetzungen sind systemseitiger Natur und lassen sich durch den Kunden nicht beeinflussen. Darüber hinaus muss nach dem Vermerken der Seriennummer abgewartet werden, ob das Signal zur Freischaltung durch den Receiver und der Smartcard verarbeitet wird.

                                                                  Gruß,
                                                                  Janet