4 Antworten Neueste Antwort am 20.06.2016 19:50 von herbst RSS

    Vertragsverlängerung

    rasie

      Hallo,

       

      mein Vertrag ende im Dezember 2016. Nach meinen Handschriftlichen Vertragsunterlagen muss ich mindestens 6 Monate im vorraus kündigen.

      Ich habe heute versucht mit einem Berate über die Homepage eine vertragsverlängerung zu den selben oder besseren Konditionen zu reden.

       

      Von Ihm kam immer nur das dies nur Telefonisch geht und ich die Hotline anrufen soll. Ich bin aber ein Mensch und möchte so etwas schriftlich haben dies wollte der Mitarbeiter nicht verstehen. Er meinte auch das Sich ein Mitarbeiter schon früh genung melden wird.

       

      Ich möchte aber vermeiden das meine Kündigungsfrist abgelaufen ist und ich dann für weitere 12 Monate (wie es im Vertrag steht) die höheren Konditionen zahlen muss.

       

      Derzeit habe ich Sky Welt und Sky Film + HD sender ich würde mich auch für das neue Sky Entertaiment und Sky Film interessieren.

       

      Kann mir jemand helfen oder mir einen Tipp geben meine alternative ist sonst den vertrag zum ende desjahres zu kündigen, ob wohl ich sehr zu frieden bin.

       

      Grüße

        • Re: Vertragsverlängerung
          uscmai

          Hallo,

           

          Vertrag auf jeden Fall kündigen und auf keinen Fall sagen das du zufrieden bist. Dann wird sich ca. 4 Wochen vor Vertragsablauf Jemand von Sky bei dir melden, mit einem guten aber noch lange nicht besten Angebot. Wenn du bis zur letzten Woche der Vertragslaufzeit wartest, wirst du das beste Angebot erhalten, welches du dann annehmen kannst und dein Vertrag läuft dann für weitere 12 oder 24 Monate mit den neuen Sonderkonditionen weiter. Die Kündigung dann zum Ende der Vertragslaufzeit nicht vergessen, dann geht das Ganze von vorn los!

          Traurig aber leider wahr, genau so musst du dies dann bei jeder anstehenden Vertragsverlängerung handhaben, das ist die gängige Geschäftspraxis bei Sky Deutschland!

           

          Gruss USCMAI

          • Re: Vertragsverlängerung
            herbst

            Hallöchen,

            wenn du deinen Vertrag nicht mind. 2 (ZWEI) Monate vor Laufzeitende schriftlich kündigst, verlängert sich dein Vertrag automatisch zum Standardpreis. Ohne Kündigung bekommst du kein Rabattangebot. Das muss man nicht verstehen und das ist auch nicht logisch, jedoch ist das so und der Berater der Homepage kann da auch nichts machen.

             

            Wenn du mit dem Standardpreis zurecht kommst, lass es automatisch verlängern, da sparst du dir auch die Aktivierungsgebühr und einen eventuellen Vertragskuddelmuttelärger.

              • Re: Vertragsverlängerung
                rasie

                Hallo,

                 

                danke für die Anwort irgendwie dachte ich mir das schon.

                 

                Muss ich den Vertrag handschriftlich per Brief kündigen oder reicht die Kündigungsmöglichkeit auf sky.de?

                Weist du das?

                 

                Grüße

                  • Re: Vertragsverlängerung
                    herbst

                    Gibt 4 Möglichkeiten:

                    1. Kündigungsformular auf sky.de (da hast du aber keinen Sendebeleg und muss hinterher sein, dass du eine Kündigungsbestätigung zurück gesendet bekommst
                    2. Email an service@sky.de (Kopie im Sendeordner)
                    3. Fax 018068860000 (Sendebeleg)
                    4. Brief Sky Deutschland 22033 Hamburg (Einschreiben)