12 Antworten Neueste Antwort am 20.06.2016 19:54 von herbi100 RSS

Smartcart tauschen

maexchen1911

Hallo, mein bisheriger Vertrag läuft aufgrund meiner Kündigung zum 30.6.2016 aus.

In den bisherigen Gesprächen mit Ihren Mitarbeitern hatte ich den Wunsch geäußert, meine bisherige D 02 Smart-Card in eine G 09 Smart-Card zu tauschen damit ich darauf die HD Programme von Kabel Deutschland freischalten lassen kann.

Leider waren Ihre Mitarbeiter damit aber überfordert.

Ich wende mich mit dieser Frage jetzt an Sie und bitte um Mitteilung, ob dieses im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich ist bzw. warum nicht.

Ich benutze ein Modul von Kabel Deutschland und möchte weiterhin keinen Sky Receiver.

Meine Kundennummer endet mit  ............6875

Maexchen1911

• Re: Smartcart tauschen
          herbst

Du kannst dir doch Sky einfach auf deine Kabel Deutschland Karte schalten lassen. Oder wie meinst du das? Wenn du die Geräte von KDG hast, brauchst du doch von Sky gar nichts?

maexchen1911

Hallo,

scheinbar wurde meine Frage nicht richtig verstanden.

Es geht nicht darum die Sky-Programme zu empfangen, dass klappt auf der D02 Karte.

Ich fragte:

“den Wunsch geäußert, meine bisherige D 02 Smart-Card in eine G 09 Smart-Card zu tauschen, damit ich darauf”

(also mit der G09 Karte) die HD Programme von Kabel Deutschland freischalten lassen kann. Auf der D02 Karte von Sky kann Kabel Deutschland das nicht !!

Eine neue (machbare) Antwort würde mich freuen.

Helmut Engelmann

From: herbst

Sent: Monday, June 20, 2016 5:12 PM

To: Helmut Engelmann

Subject: Re:  – Smartcart tauschen

Smartcart tauschen

Antwort von herbst in Über die Community - Komplette Diskussion anzeigen

Hallo maexchen1911,

eine G09 Smartcard kann ich Dir nicht zusenden. Diese wird ausschließlich von Kabel Deutschland verschickt. Von uns Du erhältst wenn dann eine G02 Karte, diese ist aber genau so gut für die Nutzung der Programme.

Gruß, Claudi

maexchen1911

Fragen:

Was heißt denn "wenn dann" ??

Und auf dieser G02 Karte von Sky würden sowohl die gebuchten Programme von Sky als auch die Programme von Kabel Deutschland /Vodafon mit HD freigeschaltet ?

Kostet dieser Umtausch was ?

Gruß maexchen 1911

Eine G02 ist gleichzustellen mit einer G09. Unsere Programme sind dann bereits darauf freigeschaltet. Du musst Dich dann nur noch einmal mit Deinem Kabelnetzbetreiber in Verbindung setzen für die dortige Freischaltung. Es fällt eine Tauschgebühr von 9,90 Euro an. Gruß, Claudi

maexchen1911

Also habe ich zwei Möglichkeiten:

1.) Bei Sky meine bisherige D02 Karte gegen eine G02 Karte tauschen und von Vodavone / Kabel Deutschland freischalten lassen. Kosten 9.90 €.

2.) von Kabel Deutschland / Vodavone eine G09 als zusätzliche Karte anzufordern und dann die gebuchten Programme von Sky darauf freischalten lassen.

Richtig ? 

Würde Sky für das freischalten der Karte bei Alternative 2 Kosten berechnen ?

Gruß´Maexchen1911