10 Antworten Neueste Antwort am 17.06.2017 14:40 von hocky65 RSS

    Fehler 327 (ohne AV-Receiver)

    grainy

      Hallo zusammen,

       

      seit 2 Tagen erscheint ausschließlich beim umschalten auf SKY Sender der Fehlercode 327 (HDMI). 2 Sekunden ist der Ton zu hören, aber kein Bild, dann erscheint die Fehlermeldung.

       

      Meine Umgebung ist wie folgt:

      - Sky+ Receiver: Pace S PVR HD 101

      wurde schon immer direkt per HDMI an

      - Samsung UE55JU6550 angeschlossen. Ton via HDMI von TV zu Samsung Soundbar


      Der Ton ist allerdings komplett weg, auch bei allen "normalen" Sendern. Zur überbrückung ist der Sound jetzt Direkt vom Receiver zur Soundbar via Digital-Kabel.


      Folgendes wurde bereits getan:

      Receiver: vom Strom nehmen, Software Update (Strom und linke Pfeiltaste), EPG Aktualisierung, sämtliche Kabel ausgetauscht, Eingangsquelle gewechselt

      TV: Software Update, vom Strom genommen, TV ausgetauscht (alter LED sowie TFT)

      Einschaltreihenfolge beachtet

      Soundbar: Test via Apple TV läuft (HDMI zu TV, Sound via HDMI zu Soundbar)


      Ich bin echt ratlos. Besteht die Möglichkeit, dass der HDMI Port am Receiver beschädigt ist?

      Habe nicht die Möglichkeit, einen anderen Receiver zu testen.

       

      Weiß jemand rat?

      Danke schon mal im Voraus

      Grainy

        • Re: Fehler 327 (ohne AV-Receiver)
          Jano T.

          Hallo grainy,

          erscheint der Hinweis 327 auch, wenn Du den Receiver von Sky ausschließlich mit dem TV-Gerät verbindest? Teste mal bitte, ob das der Fall ist und lasse die Soundbar weg. Teile mir dann mit, ob die Fehlermeldung weiterhin erscheint.

          Viele Grüße,
          Jano

            • Re: Fehler 327 (ohne AV-Receiver)
              grainy

              Hallo Jano,

               

              ich habe sämtliche Verbindungen am Fernseher bis auf das HDMI Kabel vom Receiver getrennt, den Receiver vom Strom genommen und wieder angeschlossen und anschließend eingeschaltet.

               

              das Ergebnis ist unverändert: kein Ton bei allen Sendern, bei Sky Sendern erscheint der Hinweis 327

               

              gruss

              grainy

                • Re: Fehler 327 (ohne AV-Receiver)
                  Jano T.

                  Also hast Du auch die Soundbar abgeklemmt und der Hinweis erscheint weiterhin? Hast Du auch überprüft, ob ein neues Software-Update vom TV aufgespielt werden kann?

                  Dann bitte ich Dich zu prüfen, ob im Service-Menü die Daten vom Endgerät an den Receiver übermittelt wurden?

                    • Re: Fehler 327 (ohne AV-Receiver)
                      grainy

                      Ja, es sind nur Receiver und Tv verbunden, alles andere ist abgeklemmt.

                      Vom Endgerät kommen keine Infos an den Receiver, der TV ist Software-technisch up to Date.

                        • Re: Fehler 327 (ohne AV-Receiver)
                          Jano T.

                          Aus lizenzrechtlichen Gründen strahlen wir auf den Sendern den digitalen Kopierschutz "HDCP" aus. Dein Endgerät ist damit nicht ausgestattet oder gar kompatibel.

                          Ich kann Dir daher nur raten, dass Du Dich bei dem Hersteller vom Endgerät über die Kompatibilität des Modells erkundigst.

                            • Re: Fehler 327 (ohne AV-Receiver)
                              grainy

                              also bis Freitag bestand ja Kompatibilität. Ich bezweifle, dass ein 3 Monate alter Fernseher mit dem sky Standard (der auf jeden Fall älter ist)NICHT  kompatibel ist, ansonsten wäre es doch an sky gelegen, seine software upzugraden, anstatt das empfangsgerät downzugraden oder?

                               

                              gab es am Freitag ein Update des Skype Receivers?

                               

                              Danke schonmal für die Unterstützung

                                • Re: Fehler 327 (ohne AV-Receiver)
                                  grainy

                                  UPdate nach dem Telefonat mit Samsung:

                                  es liegt zu 99% an einem defekten HDMI Ausgang des Receivers. Das verwendete Kabel besitzt den erforderlichen Standard und funktioniert zB bei der Verwendung von Apple TV, welche denselben HDCP Standard wie Skype verwendet. Für den defekten Ausgang spricht ebenfalls, dass das Problem auch auf anderen Ausgabegeräten besteht.

                                   

                                  WElche Möglichkeit habe ich, den receiver zwecks Prüfung umzutuaschn bzw ein Ersatzgerät zu erhalten.

                                   

                                  gruss

                                  Gruss

                                  Grainy

                                    • Re: Fehler 327 (ohne AV-Receiver)
                                      Jano T.

                                      Danke für Deine Rückmeldung.

                                      Kannst Du mich einmal privat anschreiben und mir Deine Kundennummer mitteilen? Ich möchte gerne einen Tausch vom Receiver veranlassen.

                                      Hier eine Anleitung zur Kontaktaufnahme: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                                      Viele Grüße,
                                      Jano

                                      • Re: Fehler 327 (ohne AV-Receiver)
                                        hocky65

                                        Erst mal hallo zusammen...Also ich hatte das Problem auch Alle Filmkanäle funktionierten nicht ...Wiedergabe über Hdmi nicht möglich...hab alles versucht keine Chance. ..Mein TV Gerät ist zu alt kann die HDCP Signale von Sky nicht verarbeiten...Jetzt hab ich zufällig im Netz die Lösung gefunden der WINGONEER MINI HDMI Umschalter Switcher funktioniert 100% wird zwischen sky reseiver und Fernseher geschaltet er filtert das hdcp Signal raus...kostet 18 Euro. ..Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter...

                          • Re: Fehler 327 (ohne AV-Receiver)
                            grainy

                            Wie vermutet, war der HDMI Ausgang am Receiver defekt.

                            Neuer Receiver ist da, wurde getauscht und alles funtioniert wieder.

                             

                            Danke für die Unterstützung