4 Antworten Neueste Antwort am 20.06.2016 20:26 von knighty RSS

    Sky Receiver führt keine Software Updates aus und aktualisiert EPG nicht

    knighty

      Hallo Community,

       

      seit ich meinen Sky Receiver nutze habe ich 3 Probleme:

       

      1. Der Receiver hat offensichtliche Probleme mit dem Eingang für das Sat Antennenkabel. Jedes Mal (geschätzt 9/10 Mal) wenn ich den Receiver einschalte, teilt mir dieser mit, er hätte kein Antennensignal. Ich muss dann am Anschluss das Kabel leicht abschrauben, ein bischen daran herum wackeln bis er wieder ein Signal feststellt und es wiedrr funktioniert. Während des Betriebs passiert das allerdings nie. Ich kann ohne Probleme während der EM von 15:00 bis 23:30 Fussball schauen, ohne das dieses Problem auftritt.

       

      2. Ich kann keinerlei Software Update durchführen. Nach der Prüfung auf ein Update, teilt mir der Receiver mit, dass eine Aktualisierung vorliegt und ich ein Update durchführen soll. Wenn ich dieses dann starte, passiert nichts. Der Receiver startet neu, zeigt mir den Bildschirm zur Aktualisierung und bleibt bei 0% Status stehen. Ich habe hier bereits mehrere Stunden auf diesem Bildschirm gewartet, aber es passiert nichts mehr. Der Receiver bricht auch nicht ab, sondern ich muss den Receiver vom Stromnetz trennen und neu starten. Dann tritt wieder oben genanntes Problem auf.

       

      3. Ich kann den EPG kicht aktualisieren. Der Receiver teilt mir nach dem Start mit: Hinweis 405 - Service konntd nicht geladen werden. Starten sie im ServiceMenü die EPG Aktualisierung und versuchen sie es anschließend erneut.

       

      Der Receiver ist korrekt angeschlossen und das Sat Kabel ist in Ordnung. Denn es funktioniert direkt am Fernseher einwandfrei und auch an einem zweiten Sat Receiver ohne Probleme. Der Sky Receiver ist per LAN angeschlossen und die Internet Konnektivität ist gegeben. Ich denke es wäre in Anbetracht der Umstände sinnig den Receiver zu tauschen. Alternativvorschläge nehme ich gerne entgegen.

       

      Danke und Grüße