14 Antworten Neueste Antwort am 27.07.2015 17:43 von adaweg RSS

    Receiver defekt?

    adaweg

      Guten Morgen,

       

      wollte meinen im Januar von Sky zugesendeten HD Receiver anschließen, da ich jetzt erst dazu Zeit hatte.

      Leiter epfängt dieser Receiver keine Signale von der Sateliten Schüssel. Kann ich den denn einfach wieder einpacken und zurückschicken?

       

      Grüße

      Adalbert Wegmann

        • Re: Receiver defekt?
          thomas1

          Nee da musst Du anrufen und dann schalten die das  Signal neu drauf.Der Receiver sollte nicht defekt sein.

          Ansonsten Schüsselausrichtung bzw. Signalqualität jener überprüfen.

          • Re: Receiver defekt?

            Guten Morgen adaweg,


            entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten mit Deinem Receiver. Wir werden zusammen eine Lösung finden. Eine eigenständige Rücksendung des Gerätes empfehle ich Dir nicht. Wenn es zu einem Austausch kommt, werden wir diesen veranlassen. Du erhältst in dem neuen Paket einen Retourenschein.


            Beschreibe mir bitte kurz wie es sich äußert, dass Du keinen Empfang hast. Erhältst Du eine Bildeinblendung die darauf hindeutet? Oder findet der Receiver bei der Erstinstallation keine Sender? Gern kannst Du mich auch per Privatnachricht anschreiben. 


            Eine Anleitung dazu findest Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community


            Viele Grüße,

            Antje

              • Re: Receiver defekt?
                adaweg

                Hallo Antje,

                 

                 

                 

                ich habe den Receiver angeschlossen aber er empfang von der Satelliten Schüssel Astra 1 eine Signale. Bei einem Suchlauf werden keine Programme empfangen. Er zeigt lediglich an, dass er 15% Empfangsstärke hat. Habe alles durchprobiert..

                 

                 

                 

                Also findet er bei der Erstinstallation keine Sender. Es kommt Fehler 320 drücken Sie bitte C . Habe ich gemacht aber es gibt dort keine Lösung. Ich habe am Receiver es auch schon mit beiden Eingängen probiert, es geht nicht.

                 

                 

                 

                Grüße

                 

                 

                 

                Adalbert

                  • Re: Receiver defekt?

                    Vielen Dank für Deine Mithilfe.


                    Die Signalstärke ist auf jeden Fall zu gering. Hier können verschiedene Ursachen vorliegen. Dies können wir jedoch aus der Ferne nicht prüfen. Ich möchte Dir gern, um dieses Thema abschließend zu klären, einen Vor-Ort-Service anbieten.


                    Er berechnet eine Servicepauschale in Höhe von 39,90 Euro, diese beinhaltet Anfahrt und grundlegende Problemanalyse für die ersten 20 Minuten. Für weitere Arbeiten fallen eventuell zusätzlich Kosten an (Material und Zeit nach Aufwand). Dies klärt der Techniker direkt vor Ort mit Dir ab. Natürlich fallen keine Kosten an, sofern der Fehler auf unserer Seite, beziehungsweise am Receiver liegt. Gib mir bitte eine Rückmeldung mit Deiner Kundennummer über persönlicher Nachricht, wenn ich diesen für Dich beauftragen soll.


                    Viele Grüße,

                    Antje

                      • Re: Receiver defekt?
                        adaweg

                        Hallo Antje,

                         

                        komme leider erst jetzt dazu deine Mail zu beantworten. Habe inzwischen meinen Fernsehen Techniker da gehabt Das Ergebnis sieht so aus

                         

                        1.      Der Sky Receiver funktioniert und alle Sender sind gefunden.

                         

                        2.      Allerdings kann ich noch keine Sky Programme empfangen, sie sind alle noch verschlüsselt.

                         

                        3.      Habe das Programm 101 von Sky jetzt eingestellt

                         

                        4.      Hier meine Angaben: KDNR ***  PIN ***

                         

                         

                        Was schlägst du vor zu tun

                        Bin telefonisch zu erreichen unter ***

                        Schon vielen Dank für deine bisherige Hilfe

                         

                        Grüße

                        Adalbert Wegmann

                         

                        MOD EDIT: Bitte gehe sorgsam mit Deinen Daten um. Ich habe diese in Deinem Interesse aus dem Post entfernt. Gruß, Chris

                        • Re: Receiver defekt?
                          adaweg

                          Hier noch meine Smartcard nummer

                           

                          ***

                           

                          Es wird angezeigt

                           

                          Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard

                           

                          Grüße

                          Adalbert Wegmann

                           

                          MOD EDIT: Es ist bestimmt keine Absicht, aber bitte veröffentliche keine Vertragsdetails oder persönliche Daten.