52 Antworten Neueste Antwort am 10.10.2016 22:08 von herbst RSS

Warum muss ich für das CI+-Modul bezahlen, während es Andere kostenlos erhalten?

hans56

Hallo,

als Sky-Kunde der ersten Stunde (damals hieß es noch "Premiere") habe ich mir jetzt einen neuen Fernseher mit CI+-Schacht zugelegt und ein CI+-Modul bei Sky geordert. Nun muss ich neben den Versandkosten von 12,90€ -was ja die Portokosten um ein Vielfaches überschreitet, aber naja, es fallen für Sky ja auch noch Personalkosten usw. an- auch noch 99€ für das Modul bezahlen. Zum einen sind CI+Module anderer Anbieter für ca. 40 bis 50€ zu haben und Sky wird als Großkunde diese noch deutlich billiger einkaufen. Zum anderen geht das Modul nicht mal in mein Eigentum über. Also sind diese 99€ in keiner Weise nachvollziehbar.

Dazu kommt, dass man in Foren nachlesen kann, dass manche Kunden das Modul auch während der Laufzeit kostenlos erhalten haben (natürlich sind die Versandkosten fällig, was ich ja auch nachvollziehen kann, s.o.), weil sie auf den "richtigen" Mitarbeiter an der Hotline geraten sind. Und ich als langjähriger Kunde soll/muss die 99€ zahlen ...

Viele Grüße

Hans