2 Antworten Neueste Antwort am 17.06.2016 20:00 von Janet H. RSS

Sky mit Unitymedia 2Play möglich?

blechmeier

Hallo zusammen,

ich ziehe in den kommenden Monaten in eine neue Wohnung und habe dort erstmals einen Kabelanschluss (derzeit noch Sat und entsprechend auch Sky per Sat-Empfang). Da ich bei der Internet-Recherche nicht wirklich fündig geworden bin und überall auf widersprüchliche Aussagen stieß, sind noch einige Fragen offen:

• Reicht das 2Play-Paket bei Unitymedia aus, um weiter Sky nutzen zu können? Oder muss ich das 3Play-Paket bestellen?
      • Bekomme ich neue Geräte von Sky, oder kann/muss ich die Unitymedia-Geräte nutzen?
      • Ist die Umstellung auf eine andere Empfangsart unkompliziert möglich, oder kommt es zu automatischen Vertragsverlängerungen/Rabattkürzungen etc.?

Vielen Dank im Voraus!

• Re: Sky mit Unitymedia 2Play möglich?
          herbst

Du kannst die UM-Geräte benutzen oder lässt dir Sky-Kabel-Geräte zuschicken, dass musst du dir im Vorfeld überlegen, was günstiger ist. Vielleicht melden sich noch User, die einen derartigen Wechsel schon hinter sich haben und dir Empfehlungen geben können. (kosten tut das 9,90 oder 19,90€, je nach Veranlassung)

An deinem Sky-Vertrag ändern sich weder Laufzeit noch Rabatte.

• Re: Sky mit Unitymedia 2Play möglich?

Hallo blechmeier,

bitte habe Verständnis dafür, dass ich hier nur von der Sky-Seite aus antworten kann.

Aktuell hast Du einen Vertrag mit Satellitenempfang über uns, das heißt, dass wir zum Umzugstermin Deinen mietfreien Leihreceiver sowie die Smartcard entsprechend Deinem Kabelnetz anpassen. Sofern Du eine externe Festplatte haben solltest, bleibt Diese davon unberührt. Es fällt dafür eine einmalige Servicepauschale von 19,90 Euro an. Den Auftrag dazu kannst Du ganz bequem auf unserer Internetseite unter folgendem Link veranlassen: http://bit.ly/1UAwTAu

Welche vertraglichen Modalitäten über Unity Media notwendig sind, um beispielsweise deren angebotene Pakete oder das HD+ Sender-Paket zu buchen, liegt leider nicht in unserem Servicebereich.

Viele Grüße,
            Janet