6 Antworten Neueste Antwort am 17.06.2016 09:06 von Didi Duster RSS

Receiver gegen CI+ Modul tauschen

fussballgott74

Liebes Sky-Team,

ich habe meinen Vertrag Anfang Oktober 15 abgeschlossen. Da damals schon ein neuer Fernseher (mit CI+ Unterstützung) in Planung war, habe ich bei Vertragsabschluss explizit nachgefragt, ob ich im späteren Vertragsverlauf kostenlos den Receiver gegen ein CI+Modul tauschen könnte. Ihr Kollege versichterte mir, dass dies ohne Probleme möglich sei. Ich habe extra nochmals nachgefragt und er sagte, es würde nur 12,90€ Versandpauschale kosten.

Seit heute hängt der neue Fernseher an der Wand und ich wollte den Receiver gegen ein CI+Modul tauschen. Ihre Kollegin an der Hotline meinte, dass dies 99€ kosten würde plus 12,90€ Versand. Auch ein Verweis auf das damalige Gespräch und die Zusicherung eines kostenlosen Tausches (nur Versandgebühren) brachte nichts.

Liebes Sky-Team ist hier noch eine kundenfreundliche Lösung möglich?

LG

fussballgott74

• Re: Receiver gegen CI+ Modul tauschen
          herbi100

Warte mal auf einen Moderator, der schaut mal in deine Vertragsunterlagen

Bei Neuabschluß wird eine Servicepauschale von 69,- fällig und 12,90 Versandkostenpauschale

Während des Vertrags eine Servicepauschale von 99,- fällig und 12,90 Versandkostenpauschale

Zurzeit gibt es zur Zweitkarte ein Angebot von 0,- Euro, musst aber mal überprüfen ob das noch gilt

Bei Vertragsverlängerung, kann man es evtl. umsonst mit raushandeln

Das ist ja jetzt schon ein 3/4 Jahr her und ich denke es gibt kein Angebot das "ewig" gilt, meist nur eine bestimmte Zeit.

herbst

fussballgott74 schrieb:

ich habe meinen Vertrag Anfang Oktober 15 abgeschlossen.

Wenn du 12 Monate abgeschlossen hast (und Rabattkündiger bist), kannst du Glück haben, dass Modul in 3 Monaten günstiger zu bekommen.

Daniela H.

Guten Abend fussballgott74,

dass es bei der Vertragsaufnahme zu Missverständnissen gekommen ist, tut mir leid.

Das erste Gerät gibt es in der Regel kostenlos oder zumindest stark vergünstigt. Auch während der Vertragslaufzeit tauschen wir gern die Hardware kostenlos aus oder berechnen lediglich eine geringe Tauschgebühr (Defekt, Systemwechsel, Änderung Verschlüsselungssystem).

Für einen Tausch, welcher aus persönlichen Gründen erfolgt, können wir jedoch die Kosten nicht tragen.

Daher war die Aussage der Kollegin aus dem Kundenservice auch völlig korrekt:

- CI Plus-Modul für eine Geräte- und Servicepauschale für 99 Euro
              - 12,90 Euro Logistikpauschale

Wenn ich alles Nötige für Dich in die Wege leiten soll, kannst Du mich gern unter Angabe Deiner Kundennummer per Direktnachricht anschreiben.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Daniela

fussballgott74

Liebe Daniela H.,

erstmal vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Sehr Schade, das bei Ihnen ein Wort nicht mehr gilt. So wie ich gelesen habe, ist das bei Ihnen eher die Regel als die Ausnahme.

Zum Zweiten sind wohl die Kosten mit der 12,90€ Logistikpauschale gänzlich abgedeckt.

Meine Konsquenzen:

- kein CI+Tausch für 99€

- Kündigung und in Zukunft Sky meiden

- Anzeige des Vorfalls bei der Verbraucherzentrale

Damit ist für mich die Sache erledigt.

VG

fussballgott74

Didi Duster

Es ist leider bei Sky üblich, daß alles Mögliche versprochen wird, wenn ein Aboabschluß getätigt werden soll.

Das man hinterher nichts mehr davon wissen will, ist inzwischen leider auch normal geworden!

Da hätte nur geholfen, sich den späteren, kostenlosen Austausch in die schriftliche Abobestätigung mit aufnehmen zu lassen.

Aber so etwas würde Sky nie machen, da sie dann an ihre Versprechungen gebunden wären!

Es ist dann nur konsequent, bei Aboende sich von Sky zu trennen.