14 Antworten Neueste Antwort am 16.06.2016 23:09 von Sandra H. RSS

    Rücksendung verschollen? Bitte um Hilfe eines Mods!

    michiro81

      Hallo zusammen,

       

      ich habe am 06.06.16 den Leihreceiver sowie die 320GB Festplatte mittels des Retourenscheins von Sky ans Sky Hamburg zurückgesendet. Nun liegt das Paket seit dem 08.06.16 in der Stadt Feucht und es geht einfach nicht weiter. Der Status bei DHL steht auf "Die Sendung wurde im Zielpaketzentrum bearbeitet". Aber es passiert einfach nichts mehr. Was nun? Soll ich bei DHL einen Nachforschungsauftrag stellen? Das ist aber schwierig, weil ich DHL dann Nachweise schicken soll (Rechnung), damit die mir dann den Wert ersetzen können. Aber die Sachen gehören mir ja garnicht. Wie geht man am besten vor? Den Einlieferungsbeleg habe ich natürlich. Ist bei einer Retoure von Sky Sky der Vertragspartner von DHL? Müsste Sky dann alles Weitere mit DHL regeln?

       

      Wäre toll, wenn ich zum einen Tipps von der Community bekommen könnte, was man da am besten macht und zum anderen mich ein Mod kontaktiert, um die Daten zum Vertrag, den Einlieferungsbeleg etc. auszutauschen und dann weiteres Vorgehen zu besprechen.

       

      Besten Dank und viele Grüße

      Michael