31 Antworten Neueste Antwort am 17.06.2016 14:05 von limburgerbub RSS

Kartentausch - bitte ein Mod

noe5520

Hallo liebe Sky Community,

bin erst seit einigen Tagen stolze Besitzerin eines Sky Abo's und nun bereits bei einem für die Hotline unlösbaren Problem gelandet.

Ich hatte bereits beim telefonischen Vertragsabschluss gefragt, ob ich die Hauptkarte und die Zweitkarte ggf. nochmal untereinander tauschen könnte, weil ich mir zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht sicher war, ob mein Fernseher über einen entsprechenden Platz ? für das Modul verfügt und für die Zweitkarte dann sicherheitshalber einen Receiver dazu bestellt, das sei problemlos möglich, wurde mir auf Nachfrage gesagt, ggf. sei ein Anruf erforderlich, um die Karten neu zu ordnen? (sorry wenn ich das falsch wiedergebe, bin nicht der Technikfreak, aber sinngemäß sollte es passen)

Hier ist schon eine wirklich schlechte Beratung zu bemängeln, denn den Receiver zur Hauptkarte hätte ich ja kostenlos bekommen und das Modul für die Zweitkarte gibt es ja zur Zeit ebenfalls kostenlos, da mir die Hotline aber nun das Modul für die Hauptkarte aufgeschwatzt hat, wurden mir dafür 69 Euro berechnet, die Antwort, welche ich dann als ich das Thema bei der Hotline angeschnitten habe, bekommen habe, traue ich mir nicht im Forum nicht öffentlich wieder zu geben, unglaublich!lich

Nun aber zum eigentlich schlimmeren Problem, ich würde nun gern die Hauptkarte im Receiver betreiben und die Zweitkarte im Modul. Das ist nun laut Hotline aber technisch völlig unmöglich die Karten zu tauschen. Auch mehrer Anrufe führten zu keinem Ergebnis, einmal wurde mir sogar zugesagt, das in 30 Minuten alles umgestellt sei, bisher hat sich aber nichts getan.

Durch einen Bekannten, welcher mich bereits vor Sky gewarnt hatte, bin ich nun auf dieses Forum aufmerksam gemacht wurden.

Die Frage ist nun, kann sich das ein Moderator mal anschauen, ob da sowohl bezüglich des Moduls (Berechnung) als auch des Kartentauschs etwas zu machen ist, oder bin ich tatsächlich gezwungen den Vertrag zu widerrufen? Ich werde dann aber in keinem Fall einen Neuvertrag abschließen, ich bin ehrlich gesagt schon jetzt vom Service, drücken wir es mal freundliche aus: 'nicht gerade angetan!'.

Einen schönen Abend wünscht

Eva