15 Antworten Neueste Antwort am 16.06.2016 20:07 von Sandra H. RSS

    Alles richtig gemacht? Übernahme Abo

    frankklemker

      Guten Tag, seit einiger Zeit bin ich auch bei Sky. Ich habe von einem Bekannten das Abo, Smartcard und die Hardware übernommen. Sky funktioniert auch. Hierfür hat er einen Betrag erhalten und wir haben das schriftlich fixiert. Unsere Vereinbarung wollte er nach Sky schicken. Hoffe er macht es auch. Im Nachhinein ergeben sich aber einige Fragen für mich. Was ist wenn er Sky das nicht meldet? Da er immer knapp bei Kasse ist... was passiert wenn er die Kosten monatlich nicht bezahlt? Wahrscheinlich wird die Karte dann gesperrt, was logisch wäre. HW  habe ich aber. Für Sky ist er noch der Vertragspartner und nicht ich. Dennach würde sky sich ausschliesslich an ihn wenden und Schadensersatz fordern. Mich gibt es offizell gar nicht. Was ist wenn er nicht zahlt? Meiner Meinung nach ist sein Risiko enorm, da er Vertragspartner ist und die Geräte auch wieder abgeben muss nach Abo Ende. Was machen in solch einem Fall