50 Antworten Neueste Antwort am 17.06.2016 22:54 von sur RSS

    CI+ soll nun auf einmal Geld kosten?

    computerkid

      Hi,

       

      ich wurde letzten Frühsommer von einem sehr aggressiven Marketing für irgendeine neue Karte von Sky überrannt.

       

      Hatte bis dahin zwei Receiver, einmal einen im Wohnzimmer, einen im Schlafzimmer und konnte je nach Bedarf (Frau oder ich hatte die Hoheit! :-) ) die Karte einfach in den passenden Receiver stecken.

       

      Dann kam der Tausch mit einem neuen Receiver, weil mein alter Receiver die neue Karten nicht können sollte (gut, habe ich probiert, geht wirklich nicht). Das schlimme war nur, dass ich nun den Receiver schleppen müsste...denn einen zweiten Receiver hätte ich zwar günstig haben können, aber ich hätte angeblich eine zweite Karte gebraucht, denn die Karte konnte man nicht mehr tauschen, wurde mir erklärt...

       

      Der nette Herr an der Hotline konnte da wohl nix dafür, aber er meinte, wenn ich einen neuen TV im Schlafzimmer kriege, der auch CI+ Module aufnehmen kann, könnte ich mir sogar den Receiver sparen, so ein Modul nehmen, und zwischen den Zimmern wieder wechseln. Der Fernseher im Wohnzimmer hatte den Slot dafür schon. Das Modul sei nicht viel größer als die Karte, und jederzeit gegen Versandkostenerstattung und Rücksendung des Leihreceivers kostenlos zu haben...

       

      Nun habe ich einen neuen Fernseher und frage nach, und die wollen auf einmal 99 Euro für das Modul???

       

      Will mich hier jemand auf den Arm nehmen??? Habt ihr euch so etwas erlebt???

       

      Gruß,

      Martin