1 Antwort Neueste Antwort am 15.06.2016 07:40 von René D. RSS

    Sky auf CI+ Modul (Unitymedia) frunktioniert nicht mehr

    mb65

      Hallo,

       

      seit 2 Tagen kann ich mit meinem CI+ Modul (UM) die Sky Kanäle nicht mehr entschlüsseln.

      Eine Freischaltung über Web oder Telefon ist gescheitert mit der Meldung "Freischalten der Karte zur Zeit nicht möglich".

       

      Nach einem Anruf bei Sky wurde mir gesagt das Sky die Karte auf Fremdhardware nicht mehr freischaltet!?

      Ich empfange Sky über meinen Anbieter Unitymedia und darf keine UM Hardware nutzen?

      Entweder ich müsste einen Sky Receiver oder die Horizon Box (das ist auch UM Hardware und hier soll es dann gehen?) verwenden.

       

      Es kann doch nicht sein das von heute auf morgen, ohne Info, eine Umstellung vorgenommen wird.

      Noch dazu soll ich teure neue Hardware anschaffen?

       

      Nach Rückspache mit UM (2 Anrufe bei unterschiedlichen Mitarbeitern der Technik) wurde mir versichert das es auch weiterhin mit dem CI+ Modul möglich wäre beide Pay TV Angebote freischalten zu lassen. UM wäre von dieser Vorgehensweis von Sky nichts bekannt.

       

      Was muss ich nun tun damit ich auf meinem Modul wieder die Freischaltung für mein Sky Abo erhalte?

       

      Gruß

      Michael B.