6 Antworten Neueste Antwort am 15.06.2016 13:18 von maycroft RSS

CI+Modul

caesare

Hallo Zusammen,

habe das komplette Sky-Programm (über SAT) mit Festplattenrekorder und WLAN-Modul.

Nun habe ich gelesen, das man eine Zweitkarte für 10 EUR beantragen kann. Wenn ich diese bestellen möchte, muss ich aber einen Receiver dazu nehmen. Da ich ein Smart-TV besitze, möchte ich diese liebe mit einem CI+Modul einsetzen. Wie kann ich das bestellen, falls überhaupt möglich?

Wäre dann auch mein Problem gelöst, das wenn ich mit der Hauptkarte und der Festplatte aufnehme, ich dann mit der Zweitkarte ein anderes Programm zeitgleich schauen kann?

Vielen Dank für die Hilfe :-)

• Re: CI+Modul
          overwatch

Die Zweitkarte mit Onlinezwang kannst du nur mit Receiver betreiben, weil das Modul eben nicht online sein kann

cogan

Richtig

um es genau zu sagen müssen sogar beide Karten im Sky Backstein betrieben werden damit der IP Abgleich erfolgen kann

Christina S.

Hallo caesare,

wie overwatch bereits korrekt geschrieben hat, ist mit dem CI Plus-Modul von Sky die Streaming-Funktion nicht gegeben. Daher ist es erforderlich einen Sky+ HD-Festplattenreceiver zu buchen, wenn Du das Angebot für 9,99 Euro nutzen möchtest.

Selbstverständlich kannst Du zeitgleich ein anderes Programm über die Zweitkarte schauen, wenn Du Inhalte mit den Geräten der Hauptkarte aufnimmst.

Viele Grüße,

Christina

wolfgangt

Email von heute:

Lieber Herr xxxxx,  

verzichten Sie auf Kompromisse beim Fernsehprogramm. Mit der Zweitkarte von Sky kann jeder sehen, was er möchte. Und Sie profitieren von einzigartigen Zusatzvorteilen:

✓ Die Zweitkarte für nur € 9,99 mtl.*

✓ Sky+ HD-Festplattenreceiver (zur Leihe) für € 0 statt € 129*

✓ Sky Go Extra für € 0 statt € 4,99 mtl.*

✓ Auf Wunsch: das Sky WLAN-Modul für nur € 10 statt € 39*

So können Sie Ihr Lieblingsprogramm von Sky auf zwei Fernsehgeräten und dank Sky Go Extra auch unterwegs auf zwei mobilen Geräten genießen – ohne Internetverbindung. Bestellen Sie jetzt die Zweitkarte inklusive Sky Go Extra und Sky+ HD-Festplattenreceiver (zur Leihe).

Wir wünschen Ihnen ein flexibles Fernseherlebnis.

Ihr Sky Team

Ich möchte aber keinen zweiten Receiver!!!

Macht ein vergleichbares Angebot Zweitkarte + CI+-Modul. "Die Zweitkarte erhalten sie für nur 16,99 Euro pro Monat ohne Bundesliga, beziehungsweise 24,99 Euro pro Monat mit Bundesliga"... sehe ich nicht ein.... gleiches Geld für gleiche Leistung?

Eher müsste das Angebot mit CI+-Modul günstiger sein, denn die Hardware ist günstiger und es entfällt die Aufnahmefunktion!

Ich weiss, laut Sky: Es handelt sich bei dieser Zweitkarte um ein besonderes Angebot: Wenn beide Receiver mit dem Internet verbunden sind, können wir schnell und unkompliziert feststellen, ob Sie die Zweitkarte im selben Haushalt verwenden.

Wir sind also alle verdächtige "Betrüger"?

overwatch

Das CI+ Modul ist die ungeliebte Hardware die Sky zusätzlich anbieten muss.

Da wirst du kein Angebot bekommen. Sky macht keinem Kunden das Modul schmackhaft

maycroft

Wie overwatch schon sagte, Sky ist das Modul ein Dorn im Auge, mich wundert es eigentlich das sie noch keinen Weg gefunden haben um es aus dem Programm zu kicken. Sky will die komplette kontrolle über die Karte und das geht am besten über den Receiver, da wirst du also Pech haben.